BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Auch wenn alle Serben geflüchtet sind, gibt es noch blinden Hass...

Erstellt von mannheimer, 22.08.2009, 01:04 Uhr · 98 Antworten · 3.690 Aufrufe

Auch wenn alle Serben geflüchtet sind, gibt es noch blinden Hass...

Srpsku ku?u i?arali grafitima i sru?ili im zid - Region - Nezavisne

Immer wieder werden die Häuser von Serben in Kroatien grundlos angezündet oder gesprengt.

Prizren
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen

Immer wieder werden die Häuser von Serben in Kroatien grundlos angezündet oder gesprengt.
    Zu Rscht find ich!Die haben es ja nicht anders gemacht

Das stimmt leider.
    Die Kroaten werden in Serbien normal behandelt aber die Serben in Kroatien sehr sehr schlecht

Prizren
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider.
    Die Kroaten werden in Serbien normal behandelt aber die Serben in Kroatien sehr sehr schlecht
    Selber Schuld!!!

Das stimmt leider.

Nicht alle Kroaten sind so, aber wenn man sich anschaut welche Rechte Kroaten in der RS und in Serbien haben, dann könnte sich Kroatien ruhig ne Schnitte abschneiden.

Naja..... es ist nicht überall so. Man darf nicht verallgemeinern.
    Aber ich will hier was sagen, was mir selbst all meine kroatischen Kollegen mehrfach bestätigten.
    Zadar soll die Hochburg des kroatischen Nationalismus sein und des Hasses an Serben (vergleichbar mit Pale bei den Serben). Ist also nicht erstaunlich, dass wenn man eine solche Unschönheit passiert, sie oft in dieser Region stattfindet.

Hat hier glaube ich mal (ist sehr lange her) ein kroatischer User gepostet. Ich denke Yukata wars, aber ich bin mir nicht sicher. Ist wirklich zu lange her. Irgenwie: "Die Serben können zurückkehren, aber lieber nicht nach Zadar bzw. die dortige Region." (oder so ähnlich hiess es mal)

Posavac
    Das stimmt leider.
    Denkst du jemand glaubt dir mit deiner Cetnikkappe?

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Naja..... es ist nicht überall so. Man darf nicht verallgemeinern.
    Aber ich will hier was sagen, was mir selbst all meine kroatischen Kollegen mehrfach bestätigten.
    Zadar soll die Hochburg des kroatischen Nationalismus sein und des Hasses an Serben (vergleichbar mit Pale bei den Serben). Ist also nicht erstaunlich, dass wenn man eine solche Unschönheit passiert, sie oft in dieser Region stattfindet.

Hat hier glaube ich mal (ist sehr lange her) ein kroatischer User gepostet. Ich denke Yukata wars, aber ich bin mir nicht sicher. Ist wirklich zu lange her. Irgenwie: "Die Serben können zurückkehren, aber lieber nicht nach Zadar bzw. die dortige Region." (oder so ähnlich hiess es mal)

wußte nicht dass zadar so heftig ist...rijeka soll sehr liberal sein.

Das stimmt leider.
    Kroaten Ja, aber die Moslems nicht. Erstaunlicherweise sind die Kroaten bei den Serben viel mehr akzeptiert als die Moslems bzw. Bosniaken. Der Hass-Unterschied (wenn man diese beiden Vergleicht) ist bei den Serben überall dort unten sehr deutlich zu spüren.

Wieso das so ist.... keine Ahnung.

Grundsätzlich kann man folgendes sagen:
    Die Kroaten hassen die Serben mehr, als die Serben die Kroaten. Dafür hassen die Serben die Moslems und den Islam, dass es für dieses Mass kaum Worte mehr gibt.

wußte nicht dass zadar so heftig ist...rijeka soll sehr liberal sein.
    Eigentlich gilt ganz Istrien als sehr liberal. Schon die Tatsache das Thompson dort Auftrittsverbot hat (stand zumindest so in vielen westlichen Medien, worüber ich da auch einen Thread eröffnet hatte).

Bei mir ist's so: Ich habe sehr viele kroatische Kollegen, die sehr links eingestellt sind und mit denen ich logischerweise auch gut klarkomme (mit anderen Kroaten, die ich auch viele kenne, bin ich nicht befreundet). Kann dir sagen, dass die meissten meiner kroatischen Freunde aus Slawonien kommen, und ein paar wenige aus Bosnien-Herzegowina. That's it

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte