BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 44 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 437

Alles außer Bosnisch

Erstellt von meko, 28.11.2008, 20:12 Uhr · 436 Antworten · 17.011 Aufrufe

  1. #191

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Einfach nur dreist mehr kann man dazu nicht sagen.!
    Es heiß immer wir serben sind länger, wir serben haben hier unsere Wurzeln,
    Wir Wir WIR WIR

    Die gleiche Prozedur in Bosnien wie auch im Kosovo, hier geht es nur noch darum einem Land land zu entnehmen, u. das dann in Serbien einzugliedern. Ich hoffe für serbien, das sich Vojvodina auch als Staat ausruft!..
    Und Sandzak auch.!
    Kannst du dich auch mal an Fakten halten? ist das schwer?

  2. #192

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ja klar, und dann gibt es wieder Streß, weil in den Schulen abwechselnd srpskohrvatski und hrvatskosrpski unterrichtet werden muß.
    Da wird man sich wohl einigen können, die meisten in BiH reden ja auch so oder so Srpskohrvatski, oder irre ich mich?

  3. #193
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit WELCHER Bevölkerung.....der Bosniakischen????Die Serben leben genauso lange und noch länger als die Bosniakische Bevölkerung in Bosnien!Denn die Bosniaken resultierten ja aus dem osmannischen Reich ab ca. 1483 und davor siedelten sich schon im 7. Jahrhundert die serbischen und Kroatischen Stämme in Bosnien an!!!
    Man konnte doch nicht einfach gegen den Willen der Dritten Bevölkerungsgruppe seine Unabhängigkeit erklären!!!
    Viele der heutigen Bosniaken sahen sich vor 100 Jahren als Türken oder Serben. Das Interessante ist, dass z.B.: die Bosniaken aus der Posavina Einwanderer aus Serbien sind. Als sich das osmanische Reich aus den Gebieten um Uzice, Nis, usw. zurückzog wurde die dortige muslimische Bevölkerung mit den Türken nach süden oder wurde vertrieben, meistens nach Bosnien, sogar Alija Izetbegovic's Eltern stammten aus der Gegend um Uzice. Viele der Bosniaken aus Ostbosnien (meist Foca, Gorazde) haben Vorfahren aus Ungarn oder Slawonien. Fakt ist jedoch dass die Heutigen Bosnjos überwiegend Nachfahren von Serben und Kroaten sind.

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Einfach nur dreist mehr kann man dazu nicht sagen.!
    Es heiß immer wir serben sind länger, wir serben haben hier unsere Wurzeln,
    Wir Wir WIR WIR

    Die gleiche Prozedur in Bosnien wie auch im Kosovo, hier geht es nur noch darum einem Land land zu entnehmen, u. das dann in Serbien einzugliedern. Ich hoffe für serbien, das sich Vojvodina auch als Staat ausruft!..
    Und Sandzak auch.!
    Das ethnische Gebiet der Serben wurde in den letzten 100 Jahren um 1/3 verkleinert und du beschuldigst uns des Landraubs?


    @Topic:

    Das Präfix Bosnisch gibt es erst seit der Ö-U Okkupation um die Städte von denen In Kroatien zu Unterscheiden, z.B.: Novi Grad hieß vor 1894 auch Novi Grad...

  4. #194
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    Da wird man sich wohl einigen können, die meisten in BiH reden ja auch so oder so Srpskohrvatski, oder irre ich mich?
    Sagen wir einmal so- in Bih versteht man, was der andere meint- das macht Bih auch so sympathisch . Aber die Sprache war immer ein Politikum- auch in Jugoslawien (wo eben BEIDES unterrichtet wurde, weil man sich durchaus nicht endgültig zwischen srpskohrvatski und hrvatskosrpski einigen konnte)- und wird es immer bleiben.

  5. #195
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen



    Das ethnische Gebiet der Serben wurde in den letzten 100 Jahren um 1/3 verkleinert und du beschuldigst uns des Landraubs?

    Was ist den bitte schön "das ethnische Gebiet der Serben"?

  6. #196
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Was ist den bitte schön "das ethnische Gebiet der Serben"?
    Das Gebiet auf dem sie Leben?!?

  7. #197
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Es muss wieder Krieg geben!
    du spinnst

  8. #198
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Das Gebiet auf dem sie Leben?!?
    Aha? Und um welches Drittel geht es dir jetzt (geographisch)?

  9. #199
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Sag mal wie kann man die nicht hassen???? verdammte H........e
    keine Verwarnung?
    Traurig das im Balkanforum ander Mütter beleidigt werden dürfen

  10. #200
    Esseker
    es scheint, dass die serben wohl so viel minderwertigkeitskomplexe haben, dass sie jeden ort, den sie auch nur für 4% bewohnen aufteilen möchten und ein "srpski ort" draus machen wollen... das ist arm und es erinnert mich ganz nebenbei an die juden die die gleiche scheisse abziehen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Affen außer Rand und Band...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:41
  3. TEENAGER AUßER KONTROLLE
    Von Perun im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:39
  4. Milicic außer rand und band
    Von Cigo im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:07
  5. Serbischer Präsident: Alles außer Unabhängigkeit
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 09:16