BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 44 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 437

Alles außer Bosnisch

Erstellt von meko, 28.11.2008, 20:12 Uhr · 436 Antworten · 17.039 Aufrufe

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Also meint ihr das die Sprache welche in Bosnien gesprochen wird, serbokroatisch genannt werden sollte? haha
    Was ist das für eine Logik?

In den USA, Australien und anderen Ländern wird doch Englisch gesprochen, oder? Du siehst dass das keinerlei Relevanz hat.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

In den USA, Australien und anderen Ländern wird doch Englisch gesprochen, oder? Du siehst dass das keinerlei Relevanz hat.
    Nennt man die Sprache in Serbien und Kroatien etwa nicht serbisch bzw. kroatisch ?

Baksuz

Hmm, in Kroatien ist kroatisch Amtssprache, in Serbien serbisch, aber in Bosnien solls serbokroatisch sein?
    Wie wäre es wenn ich meine Koffer packe und nach Türkei ziehe, dort gehöre ich doch hin?

U Bosnu bosanski.U Srbiju Srpski.U Hrvatsku hrvatski.
    Tako najbolje.die sprachen nicht 100% gleich.

Zitat Zitat von Valter Beitrag anzeigen
    Nennt man die Sprache in Serbien und Kroatien etwa nicht serbisch bzw. kroatisch ?
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Hmm, in Kroatien ist kroatisch Amtssprache, in Serbien serbisch, aber in Bosnien solls serbokroatisch sein?
    Wie wäre es wenn ich meine Koffer packe und nach Türkei ziehe, dort gehöre ich doch hin?
    Ihr seid witzig, gleich fühlt ihr euch angegriffen (Ihr und Türken *lach*) und heult rum warum es in Kroatien und Serbien anders ist.

Repräsentiere ich die KRoaten und Serben? Nein, ich sage nur was meien Meinung ist.

Und meine Meinugn ist, dass auch in Serbien und KRoatien diese Fake-Sprachen aufgezogen werden, um das nationalsitische Gedankengut zu pflegen. Der größte Schwachsinn auf Erden, es gibt weder "kroatisch", noch "serbisch" oder "bosnisch".

Es hieß immer serbokroatisch und wird auch immer so heißen, Sprachen sind nicht an die Gebrauchsländer gebunden, dass ist völliger Müll

Zitat Zitat von Sandzo Boy Beitrag anzeigen
    U Bosnu bosanski.U Srbiju Srpski.U Hrvatsku hrvatski.
    Tako najbolje.die sprachen nicht 100% gleich.
    A u sandzaku?

Ihr seid witzig, gleich fühlt ihr euch angegriffen (Ihr und Türken *lach*) und heult rum warum es in Kroatien und Serbien anders ist.

Repräsentiere ich die KRoaten und Serben? Nein, ich sage nur was meien Meinung ist.

Und meine Meinugn ist, dass auch in Serbien und KRoatien diese Fake-Sprachen aufgezogen werden, um das nationalsitische Gedankengut zu pflegen. Der größte Schwachsinn auf Erden, es gibt weder "kroatisch", noch "serbisch" oder "bosnisch".

Es hieß immer serbokroatisch und wird auch immer so heißen, Sprachen sind nicht an die Gebrauchsländer gebunden, dass ist völliger Müll
    Im Begriff "Serbokroatisch" fehlt etwas "bosnisches" deswegen bevorzuge ich die jetzige Variante.

serbokroatisch ist die sprache bosnisch ist ein dialekt dieser sprache würde ich mal glatt behaupten !!

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    A u sandzaku?
    Sandzacki.!.!
    stell dich net teppat

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das ist alles Dialekt bedingt.

Hat absolut nichts mit Staatsgrenzen zu tun!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du meinst, dass bis zu der Grenze eine Sprache aufhört und nach der Grenze eine völlig andere wieder beginnt, dann hast du sie nicht mehr alle.

Ein kleines Beispiel:
    Viele meiner kroatischen Freunde sind aus Slawonien. Und die Sprechen genau so wie ich. Ich verstehe sie perfekt, sie mich auch. Was aber erstaunt: Sie verstehen mich besser als jemanden aus Dalmatien. Wie kann das sein? Wenn sie eine andere Sprache als ich, dafür die gleiche wie die in Dalmatien sprechen würden??? Erklär das mal!
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
    Und außerdem gab es früher auch kein jugoslawisch. Warum also jetzt bosnisch???