BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 44 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 437

Alles außer Bosnisch

Erstellt von meko, 28.11.2008, 20:12 Uhr · 436 Antworten · 17.014 Aufrufe

  1. #281

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Natürlich wär sie ihnen lieber, weils ja auch KROATEN und SERBEN sind!

    Dir ist schon klar das kein Bosniake ein Problem damit hätte zu sagen er spräche Jugoslawisch? Es geht bloß ums Prinzip bili bi ti kao srbin rekao da pricas Bosnohrvatski? Nebi ili??

    Ich finde es auch gut so, das wir 3 Amtssprachen haben, kann jeder sprechen was er will, wenn er kroate ist spricht er halt kroatisch, serbe serbisch und Bosniake und ethnischen Bosnier halt bosnisch.
    Ich sagte doch, dass ich es verstehen kann und so ganz OK finde. Nur finde ich es nicht ok, dass ihr eure Mutterpsrache nach unserem gemeinsamen Land (Bosnien -> Bosnisch) und nicht nach eurer Volksgruppe (Bosniaken -> Bosniakisch) bennent. Das hat politische Hintergründe, weil ihr eben den Anspruch auf Bosnien begründen wollt.

  2. #282
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Natürlich wär sie ihnen lieber, weils ja auch KROATEN und SERBEN sind!

    Dir ist schon klar das kein Bosniake ein Problem damit hätte zu sagen er spräche Jugoslawisch? Es geht bloß ums Prinzip bili bi ti kao srbin rekao da pricas Bosnohrvatski? Nebi ili??

    Ich finde es auch gut so, das wir 3 Amtssprachen haben, kann jeder sprechen was er will, wenn er kroate ist spricht er halt kroatisch, serbe serbisch und Bosniake und ethnischen Bosnier halt bosnisch.
    Junge.....definier mir mal "ethnischer" Bosnier!Also welcher ETHNIE gehört IHR an???Ich freu mich schon auf deine Antworten....

  3. #283
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Das BF und wir sind kein Maßstab! Ich mische auch Ekavica und Ijekavica, da ich nicht von BiH beeinflusst bin, sondern von der Diaspora. Wobei ich meinen bosnischen Dialekt nicht unterdrücken kann und auch nicht will

    Hier ist eine grobe Sprachkarte und du siehst, dass die Dialekte grenzübergreifend sind. Selbst im kleinen MNE wird nicht nur ein Dialekt gesprochen. Tuzla hat einen anderen Dialekt, als die Herzegowina!


    Sta ce mi ta karta? ja sam ovdje gdje zivim skoro jedini Hercegovac, svi su bosanci, i niko nemore da cuje na mom "akcentu" da sam iz Hercegovine.

    Odgovori mi na pitanje, bili bi ti kao srbin rekao da pricas Bosnohrvatski?

  4. #284

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Valter Beitrag anzeigen
    LOL soll das jetzt Verleumdung sein ? Mein persönlicher Wunsch wäre es dass alle Bosnier bosnisch sprechen aus eigener Überzeugung. Wenn jmd eine andere Sprache sprechen will, auch Schwedisch, respektiere ich es.


    Aber du machst mir echt sorgen, vom Titoisten zum Deckmantel Ce...
    Du willst mich doch verarschen? Du bist doch derjenige, der sich ständig zwischen Titos Kommunismus und Alijas Islamonationalismus bewegt^^ Ich bleibe immer ganz schön brav in der Mitte

  5. #285
    SarayBosna
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Junge.....definier mir mal "ethnischer" Bosnier!Also welcher ETHNIE gehört IHR an???Ich freu mich schon auf deine Antworten....
    Ich bin Bosniake!

    Es gibt aber auch Menschen in BiH die sehen sich als ethnische Bosnier, Beispiel? Zeljko Komsic oder die Juden, im bosnien-forum ist einer, kannst dich anmelden und ihn fragen.
    Bosmix ehemaliger User, sieht sich ebenfalls als ethnischer Bosnier, duh und Zepcak, wenn ich mich nicht täusche ebenso. Die eben genannten sind Katholiken aus BiH.

  6. #286

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Du willst mich doch verarschen? Du bist doch derjenige, der sich ständig zwischen Titos Kommunismus und Alijas Islamonationalismus bewegt^^ Ich bleibe immer ganz schön brav in der Mitte
    deine mitte ist aber ziemlich rechts, oder mit dir stimmt allgemein etwas nicht.

  7. #287

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Ich bin Bosniake!

    Es gibt aber auch Menschen in BiH die sehen sich als ethnische Bosnier, Beispiel? Zeljko Komsic oder die Juden, im bosnien-forum ist einer.
    Ich bin ethnischer Bosnier. (Imperialist halt )

  8. #288

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Junge.....definier mir mal "ethnischer" Bosnier!Also welcher ETHNIE gehört IHR an???Ich freu mich schon auf deine Antworten....
    der bosnischen ethnie, ganz einfach.

  9. #289

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Sta ce mi ta karta? ja sam ovdje gdje zivim skoro jedini Hercegovac, svi su bosanci, i niko nemore da cuje na mom "Akzentu" da sam iz Hercegovine.

    Odgovori mi na pitanje, bili bi ti kao srbin rekao da pricas Bosnohrvatski?
    Ich sagte doch, dass wir kein Maßstab sind! Weder du sprichst deine Muttersprache zu 100% korrekt, noch deine Freunde aus Bosnien, welche hier leben! Was wetten, dass du unten in BiH als "Švabo" sofort auffällst?

  10. #290
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Valter Beitrag anzeigen
    Ich bin ethnischer Bosnier. (Imperialist halt )
    Schön für dich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Affen außer Rand und Band...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:41
  3. TEENAGER AUßER KONTROLLE
    Von Perun im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:39
  4. Milicic außer rand und band
    Von Cigo im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:07
  5. Serbischer Präsident: Alles außer Unabhängigkeit
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 09:16