BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 44 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 437

Alles außer Bosnisch

Erstellt von meko, 28.11.2008, 20:12 Uhr · 436 Antworten · 17.035 Aufrufe

  1. #311
    Baksuz
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Wieso ergibt das keinen Sinn? Offensichtlich kennst du Bosnien nicht! Die Serben in Bosnien sprechen einen anderen Dialekt, als die Serben in Beograd! Unser Dialekt ist eben der "bosnische Dialekt", logischerweise, da wir eben Bosnier sind. Oder sollen wir unseren Dialekt in BiH den "Antarktis-Dialekt" nennen? Bosnien ist kein für euch bestimmter Begriff. Aber leider benimmt ihr euch so und mißbraucht diesen Begriff, warum sich dann auch die Serben davon distanzieren möchten. Wenn ihr eure Muttersprache urplötzlich "Bosnisch" nennt, dann bleibt mir verwehrt meinen Dialekt "Bosnisch" zu nennen, da es zur Verwechslungen kommen könnte
    Majkl Dzekson, dann ist bosnisch doch auch eure Muttersprache

  2. #312

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Valter Beitrag anzeigen
    Ja sicher doch, du weißt ja auch genau was ich bin von Ironie nie was gehört. Ich bin ja der der die Menschen in BiH nach Ethnie trennen will. Ich bin ja der der die VRS heldenhaft nennt. Nein ich bin radikal weil ich die Lilie in der Sig habe. OK.

  3. #313

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    hab nur blumen in meinem avatar un der sig.

  4. #314

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Majkl Dzekson, dann ist bosnisch doch auch eure Muttersprache
    "Bosnisch" ist unser Dialekt, die Sprache ist Serbisch. Damit man unterscheiden kann, wird eure Muttersprache im Serbischen offiziell "Bošnjački" genannt. In unserem Sprachgberauch wird also strikt unterschieden zwischen "Bosanski" und "Bošnjački".

  5. #315

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Valter Beitrag anzeigen
    hab nur blumen in meinem avatar un der sig.
    Guck dir mal meine Sig an, ich habe auch Lilien^^

  6. #316

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    "Bosnisch" ist unser Dialekt, die Sprache ist Serbisch. Damit man unterscheiden kann, wird eure Muttersprache im Serbischen offiziell "Bošnjački" genannt. In unserem Sprachgberauch wird also strikt unterschieden zwischen "Bosanski" und "Bošnjački".
    immer schön trennen, nicht vereinen, denn die einiger sind ja islamisten.

  7. #317

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Valter Beitrag anzeigen
    hab nur blumen in meinem avatar un der sig.
    Du hast das Wappen der ARBiH in der Sig. Wenn jetzt ein Serbe das Wappen der VRS in der Sig hätte, würdest du ihn sicher beschimpfen.

  8. #318

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du hast das Wappen der ARBiH in der Sig. Wenn jetzt ein Serbe das Wappen der VRS in der Sig hätte, würdest du ihn sicher beschimpfen.

    ja das wappen der vrs beinhaltet ja keine blumen und außerdem war es keine befreiungs-armee diese vrs.

  9. #319

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    So meinte ich das nicht.

    Sagst du, du sprichst serbisch mit bosnischem Dialekt, wenn dich jemand fragt welche Sprache du sprichst
    Es ist klar gegliedert: Sprache: Serbisch; Dialekt: Bosnisch.

    Keiner fragt in der Regel nach dem Dialekt, sondern nach der Sprache

    Aber unter Landsleuten sage ich schon ab und zu "kod nas na Bosanskom se kaže" Wenn es also um Dialektunterschiede geht.

  10. #320

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Valter Beitrag anzeigen
    ja das wappen der vrs beinhaltet ja keine blumen und außerdem war es keine befreiungs-armee diese vrs.
    Die ARBiH war es genau so wenig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Affen außer Rand und Band...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:41
  3. TEENAGER AUßER KONTROLLE
    Von Perun im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:39
  4. Milicic außer rand und band
    Von Cigo im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:07
  5. Serbischer Präsident: Alles außer Unabhängigkeit
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 09:16