BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 44 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 437

Alles außer Bosnisch

Erstellt von meko, 28.11.2008, 20:12 Uhr · 436 Antworten · 17.043 Aufrufe

  1. #331
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Also endlich kommen wir nach zig Diskussionsseiten zum Punkt!
    Tja, siehste mal. Also geh vors Verfassungsgericht und regel das.

  2. #332
    Baksuz
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Seit wann gibs die sprache ?
    Seitdem Slawen dieses Gebiet bevölkern.. :infinity:

  3. #333

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Tja, siehste mal. Also geh vors Verfassungsgericht und regel das.
    Muss ich nicht, das Verfassungsgericht der RS hat bereits entschieden, dass eure Muttersprache auf dem Gebiet der RS nicht "Bosnisch", sondern "Bosniakisch" ist. Dasselbe gilt auch in Serbien und Kroatien. Ich bin also wunschlos glücklich^^ Was ihr in Sarajewo und Tuzla macht, interessiert mich nicht

  4. #334

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    Dann heisst sie serbokroatisch

  5. #335
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Muss ich nicht, das Verfassungsgericht der RS hat bereits entschieden, dass eure Muttersprache auf dem Gebiet der RS nicht "Bosnisch", sondern "Bosniakisch" ist. Dasselbe gilt auch in Serbien und Kroatien. Ich bin also wunschlos glücklich^^ Was ihr in Sarajewo und Tuzla macht, interessiert mich nicht
    LOL, warum dann das Thema, wenns dich nicht interessiert.

  6. #336
    SarayBosna
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Dann heisst sie serbokroatisch
    Nein russisch

  7. #337

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    LOL, warum dann das Thema, wenns dich nicht interessiert.
    Damit ich euch zur Einsicht bringe, und offenbar habe ich es geschafft

  8. #338

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Damit ich euch zur Einsicht bringe, und offenbar habe ich es geschafft
    ne mich nicht, ich nenne meine sprache bosnisch.

    bosnisch die sprache, bosnien und herzegowina das land, bosnier die bezeichnung, ganz minimalistisch.

  9. #339
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Damit ich euch zur Einsicht bringe, und offenbar habe ich es geschafft
    Das war keine Einsicht, das habe ich auch so schon gesehen. Bosniakisch würde das Bosniakentum fördern, die meißten Bosniaken in der Diaspora wissen nicht das sie Bosniaken sind, sie sehen sich wirklich als ethnische Bosnier.
    Außerdem wäre Bosniakisch passender für Bosniaken aus Sandzak und Kosovo.

  10. #340
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    Samo neka se ne zove Bosanski, pa će «svi» građani biti zadovoljni,...

    Vlada RS predložila brisanje odrednice "Bosanski" iz naziva općina Brod i Kostajnica...




    Vlada Republike Srpske utvrdila je danas Nacrt zakona o teritorijalnoj organizaciji RS kojim je predviđeno da Bosanski Brod nosi naziv samo Brod, a Bosanska Kostajnica samo Kostajnica.


    Kada je u pitanju Bosanski Brod, rezultati javne rasprave su pokazali da je najviše prijedloga, 70 posto, bilo da ta općina nosi naziv “Brod Srpske”, za ostanak naziva Bosanski Brod bilo je nešto više od 17 posto građana, a za naziv “srpski Brod” bilo je 8,42 posto građana.



    DNEVNIAVAZ.BA - Dogadjaji - Samo neka se ne zove Bosanski, pa ?e «svi» gra?ani biti zadovoljni



    es ist offensichtlich was geplant ist, die auslösung alles Bosnischen in der "ERS".
    die ERs politiker bereiten sich auf eine langfristige strategie vor. zuerst alles bosnische von den karten löschen das man in paar in ein paar generationen (mit oder ohne ERs) sagen kann,.. da waren ja nie bosnier.

    diese namensänderungen verwundern aber denn wenn man sich anschaut das die besagt REPUBLIKA srpska ihren namen trägt. das wird von den politikern nicht als provokation gesehen.

    alle forums serben hier quatschen von freiden, bla bla. dennoch begrüßen alle diese namensänderung wahrscheinlich.

    zur erinnerung: es gab dutzende städte und dörfer die umbenannt wurden im krieg, diese mussten aber alle wieder nach den krieg umbennant werden in die namen die sie vor dem krieg getragen haben.
    jetzt versuchen die eRS politiker , das was sie eigentlich mit der ers vorhaben, durch abstimmungen die sie sowieso gewinnen weil sie in der mehrzahl sind sachen zu verändern die sie schon im krieg versucht haben umzusetzten.

    Das Leben is hart heult nich rum ihr Muslimichen Serben !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Affen außer Rand und Band...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:41
  3. TEENAGER AUßER KONTROLLE
    Von Perun im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:39
  4. Milicic außer rand und band
    Von Cigo im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:07
  5. Serbischer Präsident: Alles außer Unabhängigkeit
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 09:16