BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 44 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 437

Alles außer Bosnisch

Erstellt von meko, 28.11.2008, 20:12 Uhr · 436 Antworten · 17.071 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Sandzo Boy

    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    nein oder? In srbinja?

    was zur hölle geht in bih den ab? Da machen die serbs was sie wollen, das muss man stoppen...
    sie machen was sie wollen,weil bosanci nicht um rs kümmern.
    dafür machen sie und lassen was sie wollen in dieser republik

  2. #382
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    wieso wurde die eigentlich abgeschafft?
    einfache frage.

    die serben konnten sich nicht damit abfinden das eine fahne benutzt wurde die die "türken" für sich in anspruch nahmen.
    obwohl das lilienwappen eine historische falgge BiH´s ist (egal wer der herrscher war).
    eigentlich war es klar das es zu dem kommt, die bih-serben wollten eine serbische flagge und basta.

    war das gleiche mit der hymne,.. jedna si jedina.
    ein total neutraler text. passte auch nicht. warum? naja die serben wollten boze pravde.

  3. #383
    Esseker
    Zitat Zitat von Valter Beitrag anzeigen
    ich weiß es auch nicht mich hat sie nicht gestört
    die goldenen lilien haben mich auch nie gestört...

    in wikipedia steht das:

    Als Bosnien-Herzegowina 1992 unabhängig wurde, führte man eine weiße Flagge mit dem Kotromanici-Wappen in der Mitte ein. Das Kotromanici-Wappen stellt ein Symbol des bosnischen Königreichs vor der Eroberung Bosnien-Herzegowinas durch die Osmanen dar. Mit der Unabhängigkeit im Jahr 1992 sollte dieses Wappen in der Nationalflagge an die Unabhängigkeit und Blütezeit Bosniens im Mittelalter erinnern. Obwohl seit 1998 eine neue Nationalflagge eingeführt wurde, wird von vielen Bosniern diese Flagge als „einzig Wahre“ angesehen, sodass sie häufig bei sportlichen Veranstaltungen der bosnischen Nationalmannschaften bei den Fans zusehen ist.

    also eigentlich nichts nationalistisches...

  4. #384

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278




  5. #385

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen

    die serben konnten sich nicht damit abfinden das eine fahne benutzt wurde die die "türken" für sich in anspruch nahmen.
    obwohl das lilienwappen eine historische falgge BiH´s ist (egal wer der herrscher war).
    eigentlich war es klar das es zu dem kommt, die bih-serben wollten eine serbische flagge und basta.
    Das Lilienwappen mag ein neutrales Wappen gewesen sein, wurde aber von den Bosniaken während des Krieges beansprucht, und es kommt eben bei vielen Serben (und vielen Kroaten) eben nicht gut an, wenn ein solch neutral-bosnisches Symbol neben Mudzahedins und ihren Flaggen geschwenkt wird.

  6. #386

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Bosniaken und Kroaten sagen Bosanski Brod, so wie es vor dem Krieg war und wie es auch sein sollte! Mehr gibts da nicht zu sagen.
    Bosanski Brod sagen auch die meisten Serben du Horst. Ist wohl Gewohnheit. Es geht um das Offizielle: Offiziell heißt diese Stadt ab nun nur Brod und in spätestens zwei Generationen sagt auch jeder nur noch Brod

  7. #387
    Esseker
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das Lilienwappen mag ein neutrales Wappen gewesen sein, wurde aber von den Bosniaken während des Krieges beansprucht, und es kommt eben bei vielen Serben (und vielen Kroaten) eben nicht gut an, wenn ein solch neutral-bosnisches Symbol neben Mudzahedins und ihren Flaggen geschwenkt wird.
    Du idiot, diese flagge war die flagge vor der osmanenbelagerung, also stört es die kroaten nun gar nicht.

  8. #388

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Du idiot, diese flagge war die flagge vor der osmanenbelagerung, also stört es die kroaten nun gar nicht.
    Dann lerne mal ein paar Kroaten kennen, normale natürlich, und keiner wird sich mit der Flagge identifizieren, oder allenfalls ein kleiner Teil. Du checkst es nicht, die Lilienflagge wurde praktisch nur von den Bosniaken genutzt und ist daher kein Zeichen mehr, dass auch die beiden anderen Hauptgruppen zur Schau stellen würden.

  9. #389
    Avatar von Sandzo Boy

    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    wenn ein solch neutral-bosnisches Symbol neben Mudzahedins und ihren Flaggen geschwenkt wird.
    kennst dich net aus also red nicht.Mudzahejdins haben islamische flagge geschwenkt.bei den extremisten mein ich.

  10. #390

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Sandzo Boy Beitrag anzeigen
    kennst dich net aus also red nicht.Mudzahejdins haben islamische flagge geschwenkt.bei den extremisten mein ich.
    Und daneben haben diese Typen noch die Lilienflagge missbraucht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Affen außer Rand und Band...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:41
  3. TEENAGER AUßER KONTROLLE
    Von Perun im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:39
  4. Milicic außer rand und band
    Von Cigo im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:07
  5. Serbischer Präsident: Alles außer Unabhängigkeit
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 09:16