BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 255

Alte Ziele wie 1992 in Bosnien?

Erstellt von Zurich, 22.09.2016, 09:54 Uhr · 254 Antworten · 8.149 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    6.973
    Zitat Zitat von Miro2 Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Wie ich weiss wurde Bosnien das erste mal von den dort ansässigen Serben im 9 Jahrhundert erwähnt, allerdings hiess da nur die kleine Region um den zentralbosnischen Fluss Bosna so, nicht das komplete im heutigen Sinne. Er später erweiterte sich der Name auf das ganze Gebiet aus was wir als Bosnien verstehen
    In BH lebten illyrische Dinarden und das Land hiess Dinariden (Gebirge oder Harz und von daher Härzer bzw. Hercegovinac) der zweite bosnische Teil ist keltisch aus Böotien und von daher Bosnien, die Slawen, Zigeuner und alles was man aus BH kennt kamen später.

  2. #112
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    Bosnien ist Bosnien,war es und wird es immer bleiben...jhr lang lebte man zusammen,bis einer vom durmitor kam und öffentlich die parole ausgab..bosniaken&kroaten auf unter 5%zu reduzieren...tja Rechnung ist nicht aufgegangen ...BIH existiert,wird immer stärker die rs immer schwächer...d
    Naja, zumindest das "wird immer stärker" stelle ich mal zur Diskussion.

    In welcher Hinsicht wird BIH stärker?

    Die Gesamtbevölkerung nimmt seit vielen Jahren ab. Das BIP liegt weit unter dem von 2008. Arbeitslosigkeit seit Jahren über 27%, Militärische Stärke vergleichbar mit einer marodierenden IS-Terrorbande,...
    Bevor ich es vergesse: Die RS ist Teil von Bosnien und Herzegowina. Wird die RS "schwächer", wird logischerweise BiH insgesamt schwächer.

    Wo BiH scheinbar tatsächlich stärker wird, ist die Diaspora - inklusive deren großspurigen Träume und deren Hass auch alle Nachbarn.

  3. #113
    Ana
    Avatar von Ana

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Ero Beitrag anzeigen
    Pametan covek...

  4. #114
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    6.973
    Die Karten von Miro sind frisch und gefälscht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Wenn es um Macht geht ....katholisch war er
    Klar waren sie oder sind sie prokatolisch bzw. prokeltisch wenn sie mit Katholiken/Kelten verwandt sind.

  5. #115

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest das "wird immer stärker" stelle ich mal zur Diskussion.

    In welcher Hinsicht wird BIH stärker?

    Die Gesamtbevölkerung nimmt seit vielen Jahren ab. Das BIP liegt weit unter dem von 2008. Arbeitslosigkeit seit Jahren über 27%, Militärische Stärke vergleichbar mit einer marodierenden IS-Terrorbande,...
    Bevor ich es vergesse: Die RS ist Teil von Bosnien und Herzegowina. Wird die RS "schwächer", wird logischerweise BiH insgesamt schwächer.

    Wo BiH scheinbar tatsächlich stärker wird, ist die Diaspora - inklusive deren großspurigen Träume und deren Hass auch alle Nachbarn.
    Na wenn man geschlossen in die Eu will muss man Reformen beschließen...richtig?
    Und momentan dreht Mister Dodik richtig ab..versucht hoch zu handeln um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen....wohlgemerkt er hat bei seinen Amtsantritt Reformen zu gestimmt die er jetzt rückgängig machen will...

  6. #116
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    6.973
    Zitat Zitat von Miro2 Beitrag anzeigen
    Ich sage es war mindestens 50% serbisch aber spielt am Ende auch keine grosse Rolle wer die Mehreit damals war, was aber Fakt ist das Bosnien serbisch wie kroatisch geprägt war und das Bosniaken auch vor dem Islam Teil dieser serbisch-kroatisch Prägung waren. Ich denke da sind wir uns im grossen und ganzen einig, oder?
    Die Slawen waren in Kroatien und Bosnien nie eine Mehrheit, und die Slawen aus Kroatien, Bosnien und Serbien sind drei verschiedene slawische Stämme, die slawische Sprache konnte sich in Osteuropa durchsetzen weil die Slawen damals stark waren, die Osteuropäer sprechen meistens slawisch ihre Herkunft ist aber meistens türkisch/mongolisch, keltisch/illyrisch, germanisch, slawisch, persisch und aramäisch (syrisch), griechisch, wenn man die Roma dazunimmt auch indisch.

  7. #117
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    Na wenn man geschlossen in die Eu will muss man Reformen beschließen...richtig?
    Und momentan dreht Mister Dodik richtig ab..versucht hoch zu handeln um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen....wohlgemerkt er hat bei seinen Amtsantritt Reformen zu gestimmt die er jetzt rückgängig machen will...
    Dodik steht in der Reihe der Sargträger rechts vorne! Aber es gibt noch mehrere Sargträger. Ich habe das weiter oben schon beschrieben.

    Alte Ziele wie 1992 in Bosnien?

  8. #118

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Wenn man sich irgendwelche Bilder oder Filme aus 1970 oder 1980 ansieht, dann denkt man - schau dir mal an, wie die gekleidet waren, hör dir mal an, wie die geredet haben, was die damals für Einstellungen hatten...usw. Das ist gar nicht soooo lange her. Einige von uns können sich sogar noch "live" daran erinnern.Da schwafelt Ihr dauernd irgendwas aus einer Zeit im finstersten Mittelalter. Amerika wurde erst 500 Jahre später entdeckt. Wasser gabs am Bach, von der Nutzung des elektrischen Stroms wie wir es heute kennen, war man noch 800 Jahre entfernt, Europa war überwiegend besiedelt von recht- und besitzlosen Bauern, Bildung ohnehin nur auf eine handvoll Herrscherhäuser beschränkt,...Und dann gehen einige von Euch her und projizieren jahrhunderte alte Geschichten, phantasieren von Mythen und "Überlieferungen" in die heutige Zeit ohne auch nur einen Gedanken an die damaligen Rahmenbedingungen zu verschwenden. Vorgänge von vor 1000 Jahren werden gedanklich in die heutige Zeit übertragen. Was für ein Unsinn!!!
    Da kannst du mal sehen was für eine rassistische Scheiße wir Bosniaken seit 100 Jahren über uns ergehen lassen müssen.

  9. #119
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Die Slawen waren in Kroatien und Bosnien nie eine Mehrheit, und die Slawen aus Kroatien, Bosnien und Serbien sind drei verschiedene slawische Stämme, de slawische Sprache konnte sich in Osteuropa durchsetzen weil de Slawen damals stark waren, die Osteuropäer sprechen meistens slawisch ihre Herkunft ist aber meistens türkisch, keltisch/illyrisch, germanisch, slawisch, persisch und aramäisch (syrisch).
    Na und?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Da kannst du mal sehen was für eine rassistische Scheiße wir Bosniaken seit 100 Jahren über uns ergehen lassen müssen.
    Bitte nicht schon wieder die Opferrolle!

    Nicht nur "Rassismus... über uns ergehen lassen müssen."

  10. #120

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Dodik steht in der Reihe der Sargträger rechts vorne! Aber es gibt noch mehrere Sargträger. Ich habe das weiter oben schon beschrieben.

    Alte Ziele wie 1992 in Bosnien?
    Dodik ist der sargträger der Rs..er hat alles verramscht was man zu Geld machen kann und nichts als Luftlöcher investiert...sowohl Bakir als auch Dragan sind korrupt aber spielen nicht in der gleichen Liga...Reformen werden kommen und es werden viele sanaders geben das ist sicher..

Ähnliche Themen

  1. Wie SAS und NavySeals Kriegsverbrecher in Bosnien 1998 gejagt haben
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:58
  2. Mersi aus Bosnien, seit 1992 in Kärnten
    Von Emir im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 22:07
  3. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 19:19
  4. Kosovo kriegt Sonderbeautragten wie in Bosnien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 21:38
  5. Die Massenverteibung von Serben in Bosnien 1992-1995
    Von SerbianBest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:44