BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 161

Eine alternative für BIH

Erstellt von headhunter, 23.03.2010, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 5.846 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wieso sollten die Serben und Kroaten gehen, aus ihrem eigenem Land ausziehen?
    Überhaupt finde ich diese Darstellung als zugezogene Ausländer einfach nur unverschämt, das Gebiet gehörte vor der bosnischen Autonomie abwechselnd zum serbischen und kroatischem Königreich
    Wieder einer der es nicht versteht. Ich bin ja selber bosnischer Kroate

Ich habe gesagt jene die nicht im bosnischen (nicht bosniakischen) Land BiH leben wollen, müssen nicht bleiben wenn sie nicht wollen.....

Und bevor sich noch jemand beschwert....

Die Bosniaken die ein islamisches Land wollen können ja nach Saudi Arabien......

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen

Ich habe gesagt jene die nicht im bosnischen (nicht bosniakischen) Land BiH leben wollen, müssen nicht bleiben wenn sie nicht wollen.....
    Du machst es dir auch sehr leicht. Es gibt Menschen die nicht wegziehen weil das ihr Land ist. Sie sind aber mit der Entwicklung und den Strukturen dieses Staates nicht zufrieden. Daher haben diese Menschen das Recht demokratisch diese Missstände zu beseitigen!

Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Du machst es dir auch sehr leicht. Es gibt Menschen die nicht wegziehen weil das ihr Land ist. Sie sind aber mit der Entwicklung und den Strukturen dieses Staates nicht zufrieden. Daher haben diese Menschen das Recht demokratisch diese Missstände zu beseitigen!
    Wer sagt denn das es besser wird wenn die RS unabhängig wird?

Im Gegenteil....es würde wahrscheinlich schlechter aussehen.....

du chekst es nicht, die rs ist ein nichts nur eine entität damit man den krieg beendet mehr nicht.

man kann nicht was loslösen was nicht ist, und den frieden in der region riskieren.

bosnisches Land BiH soso

das ergibt irgendwie keinen Sinn, BiH ist zu stark verwurzelt mit seinen Nachbarn, als dass es alles kroatische und serbische verschieben könnte

Wo habe ich geschrieben das alle Kroaten und Serben gehen sollen?
    Dann müsste ich mitsamt meiner Familie auch abhauen

Ich meine jene, die nicht in Bosnien leben wollen. Was machen sie denn noch in diesem Land?
    [...]
    Menschen die über Jahrhunderte in diesem Land gelebt haben wollen nicht mehr da leben? Das sagt doch schon alles. Da muss doch was falsch laufen...

[...]
    wenn du was gegen diese haltung hast dann will ich dich was fragen?

Jel je RH hrvatska zemlja?

Jel je Srbija srpska zemlja?

Ako jest onda je i bosna bosanska (ne bosnjacka) zemlja.....
    Ja schön und gut aber ich will hier keine Märchen erzählen, Bosnier ist als Identät einfach nicht existent. Solch eine Identität zu schaffen ist kurz bis mittelfristig unmöglich. Eine gemeinsame Identifikation der Identität als Bosnier kann nur enstehen, wenn Bosniaken, Kroaten und Serben zufrieden in diesem Land leben. Die Zusammengehörigkeit wird sich dann irgendwann nach vielen, vielen Jahren von selbst ergeben. Aber dazu muss man erstmal die Verhältnisse zueinander normalisieren.

Papak
    Weil man die falschen Leute wählt wie Dodik,Tihic,silajdzic,Covic usw diese Leute machen nur Mist anstatt das man gegeneinader arbeitet sollten sie zusammen arbeiten nicht immer ein Veto einlegen und diese ganze Rs scheiße wie Weg und nicht Weg kann Mann sich sparen dodo sollte lieber mal anfangen die Wirtschaft zu pushen und nicht den Rassismus und das gleiche gilt auch für die anderen

Es sind leider alle Politiker unfähig einen Kompromiss einzugehn der einziege normale ist Zeljko Komsic der rest ist nur Kindergarten

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    bosnisches Land BiH soso

das ergibt irgendwie keinen Sinn, BiH ist zu stark verwurzelt mit seinen Nachbarn, als dass es alles kroatische und serbische verschieben könnte
    Ach hau ab......willst du mir jz irgendwas vom serbischen BiH erzählen?
    Das hatten wir doch schon mal oder? Das hat schon jemand versucht....vor 18 Jahren ungefähr

Zitat Zitat von Srbomanijak Beitrag anzeigen
    Menschen die über Jahrhunderte in diesem Land gelebt haben wollen nicht mehr da leben? Das sagt doch schon alles. Da muss doch was falsch laufen...
    Du verstehst nicht.....ich meine jene die ständig ovo je Srbija/Hrvatska/allahova zemlja rumposaunen....

Solche Leute braucht BiH nicht......vll habe ich ein wenig übertrieben, aber bei solchen Leuten beginnt mein Blut zu kochen

Ja schön und gut aber ich will hier keine Märchen erzählen, Bosnier ist als Identät einfach nicht existent. Solch eine Identität zu schaffen ist kurz bis mittelfristig unmöglich. Eine gemeinsame Identifikation der Identität als Bosnier kann nur enstehen, wenn Bosniaken, Kroaten und Serben zufrieden in diesem Land leben. Die Zusammengehörigkeit wird sich dann irgendwann nach vielen, vielen Jahren von selbst ergeben. Aber dazu muss man erstmal die Verhältnisse zueinander normalisieren.
    Das ist ja das schwere......Man sehe sich Mostar an.....wie lange wird es dauern bis sich die Beziehungen bessern....sehr lange schätze ich mal...

Sowas gibt es zu genüge in BiH, aber auch gegenteilige Beispiele...

Es gibt wahrscheinlich mehr "Nicht-Nationalisten" in BiH. Das Problem ist, dass die Mehrheit von ihnen passiv ist. Sie tut nichts. Die Nationalisten hingegen sind aktiv...sie sind agressiv. Sie tun sehr vieles. Zwar nichts gutes, aber sie tun was.....So bekommen nur diese Leute Aufmerksamkeit und Außenstehende sehen nur diese Seite von BiH...

Oder siehst du irgendwo Meldungen über eine Gegend in denen es keinen Hass gibt.....nein. Das bedeutet nicht, dass es diese nicht gibt. Es bedeutet lediglich, dass es die Medien nicht interessiert....

Ach hau ab......willst du mir jz irgendwas vom serbischen BiH erzählen?
    Das hatten wir doch schon mal oder? Das hat schon jemand versucht....vor 18 Jahren ungefähr
    Nein, aber man kann Bosnien nicht einfach so von Kroatien und Serbien trennen wie du einige das denken. Es gehört zusammen und jeder versuch irgendwelche Trennungen zu vollziehen zeugt von nationalistischem Gedankengut

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte