BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 161

Eine alternative für BIH

Erstellt von headhunter, 23.03.2010, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 5.856 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Nein, aber man kann Bosnien nicht einfach so von Kroatien und Serbien trennen wie du einige das denken. Es gehört zusammen und jeder versuch irgendwelche Trennungen zu vollziehen zeugt von nationalistischem Gedankengut
    Ach jz bin ich der Nationalist. Schon klar

Jugoslawien ist vorbei....ich denke ja selbst gerne öfters zurück, aber es ist vorbei.....begreif das endlich

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das es besser wird wenn die RS unabhängig wird?

Im Gegenteil....es würde wahrscheinlich schlechter aussehen.....
    Wer sagt das es schlechter aussehen würde. Das ist eine reine Hypothese, von dir erfunden. Momentan wird die ganze politische Energie der RS darauf verwendet, die Attacken aus der Federacija abzuwehren. Wenn die RS unabhängig wird kann diese politische Energie in die Problemlösung gesteckt werden. Für mich ist dieser Gewinn an Zeit und Ressourcen ein klarer Vorteil!

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    du chekst es nicht, die rs ist ein nichts nur eine entität damit man den krieg beendet mehr nicht.

man kann nicht was loslösen was nicht ist, und den frieden in der region riskieren.
    Aha, nicht ist. Du verleumdnest eine Entität die in Bosnien, in allen Staaten und der UNO anerkannt ist. Die Existenz der RS wurde vertraglich von allen Parteien beschlossen.
    Dies soll dein Lösungsansatz für die Probleme von Bosnien sein? Indem du die Rechte einer Volksgruppe beschneidest und dich nicht an Abmachungen und Verträge hälst.
    Ich ehrlich gesagt glaube nicht dass Ignoranz ein Lösungsansatz ist...

Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Wer sagt das es schlechter aussehen würde. Das ist eine reine Hypothese, von dir erfunden. Momentan wird die ganze politische Energie der RS darauf verwendet, die Attacken aus der Federacija abzuwehren. Wenn die RS unabhängig wird kann diese politische Energie in die Problemlösung gesteckt werden. Für mich ist dieser Gewinn an Zeit und Ressourcen ein klarer Vorteil!
    Das meine ich nicht.

Auch wenn ich es nicht will, aber wenn die RS unabhängig wird, dann gibt es Krieg und ein weiterer Krieg verfrachtet die RS genauso wie den Rest von BiH zurück ins Mittelalter....

Ach jz bin ich der Nationalist. Schon klar

Jugoslawien ist vorbei....ich denke ja selbst gerne öfters zurück, aber es ist vorbei.....begreif das endlich
    Du bist kein Nationalist, schreibst aber etwas von einer "Nationalität Bosnier", dass alle Bosnier sind, willst aber kein Jugoslawien.

Das ist nationalistisch Junge, bosnisch nationalistisch. Immer diese Drang Bosnien völlig von den Nachbarländern zu kappen, Bosnien kann man nicht rausschneiden wie einige das wollen

Das meine ich nicht.

Auch wenn ich es nicht will, aber wenn die RS unabhängig wird, dann gibt es Krieg und ein weiterer Krieg verfrachtet die RS genauso wie den Rest von BiH zurück ins Mittelalter....
    Wie schon mal gesagt: Man verteufelt die Serben weil sie in den 90ern zu den Waffen griffen. Heute würden es die anderen genau so machen.
    Dies zeigt eigentlich nur eines. Die Bosniaken (und du, alle Kroaten weiss ich nicht ) sind nicht interessiert an einem friedlichen zusammenleben oder einer friedlichen Lösung sonder nur ihre Interessen durchzuboxen!

bevor jetzt wieder manche ankommen mit "iiieeeeeeeehhhh du tschötnik":

was würdet ihr von einem ehepaar halten, dass sich die ganze zeit streitet und kloppt?
    wäre es nicht besser wenn diese beiden getrennte wege gehen und einfach nur freunde bleiben würden?

versucht mal das zu verstehen!

Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen

was würdet ihr von einem ehepaar halten, dass sich die ganze zeit streitet und kloppt?
    wäre es nicht besser wenn diese beiden getrennte wege gehen und einfach nur freunde bleiben würden?

Und was wenn die ehemaligen Ehepartner es nicht alleine durchs leben schaffen? Finanziell und sonstwie?

Da hast du das Debakel, die jetztigen Teilstaaten werden immer knechten müssen, sie sind einzeln zu unbedeutend und haben nichts zu melden.

Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen

du als "alevite" müsstest doch wissen das zwangsehen gut klappen auch ohne liebe, man braucht einander...:icon_smile:

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und was wenn die ehemaligen Ehepartner es nicht alleine durchs leben schaffen? Finanziell und sonstwie?

Da hast du das Debakel
    Dann sucht man sich einen neuen Partner! Oder wird polygam...

Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Dann sucht man sich einen neuen Partner! Oder wird polygam...
    haha, tja, in der Ehe geht das, aber mit wem willst du die Staaten verkuppeln, wenn sie nur an den ehemaligen Ehepartner und an unbedeutende Staaten Grenzen?

Das geht allein schon wegen der Kultur nicht