BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 161

Eine alternative für BIH

Erstellt von headhunter, 23.03.2010, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 5.844 Aufrufe

Vukovarac
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    hast recht, eine weitere fragmentierung bringt nichts, aber wie wäre es denn mit einer angliederung der rs an serbien und fbih an kroatien?
    die bosniaken könnten sich dann für eine unabhängigkeit entscheiden oder sie könnten ein weitreichend autonomer teil von serbien oder kroatien werden!

btw. bevor jetz einige ankommen mit cetnik etc.: das ist nur ein vorschlag, den man wenigstens erörtern sollte!
    NEIN DANKE!
    Jede äußere territoriale Veränderung der Republik Kroatien lehne ich ab.
    Danke, aber NEIN Danke!

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    NEIN DANKE!
    Danke, aber NEIN Danke!
    und wenn du nur den kroatischen teil kriegen würdest?

kannst du nicht lesen?

NEIN DANKE!
    Danke, aber NEIN Danke!

Vukovarac
    Ravna Posavina hat die Antwort schon gegeben

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Das ist jz nicht dein ernst oder? Milosevic wollte nicht SFRJ retten....Jugoslawien starb, als die Begründung für das "Nicht-einnehmen" von Slowenien bekannt wurde. Dort leben keine Serben....

Einzige Schlussfolgerung --> Alle Serben in einem Land --> Großserbien....

Man kann ja ruhig orthodoxer bleiben. Ich hab ja schon geschrieben der Mann meiner Cousine sieht sich nicht als Serbe, sondern als orthodoxer Bosnier.....

Blödsinn...
    Ich sehe mich als Bosnier, aber auch als Kroate. Es ist einfach so ein Gefühl und bei jedem in BiH-lebenden unterschiedlich. Mein kleiner Bruder zum Beispiel sieht sich nur als Bosnier. Erklären kann ich mir das nicht, aber es ist mir ja auch kein Dorn im Auge....

Die Bosniaken haben kein anderes Land, da gebe ich dir Recht.

Niemand verbietet uns Nicht-Bosniaken die Identität. Du kannst immernoch bei Ethnie Serbe ankreuzen bzw. ich kann Kroate ankreuzen.

Das ist Paranoia und nicht wahr.....

Komsic weiß genau wo er hingehört. Er ist Bosnier. Er gehört zu BiH.

Kroate war er nie. Er hat sich immer schon als Bosnier gesehen. Oder kannst du mir hier einige beweise liefern, dass er irgendwann gesagt haben soll er sei Kroate?
    Schon mal was von 10-Tage-Krieg gehört. Da ist das Wort Krieg mit drin, dann wird's wohl einer gewesen sein. Informier dich mal darüber.

Deine Familenangehörigen dürfen sich sehen als was sie wollen. Du gehst aber mit mir einig, dass es gunug Menschen gibt die sich nicht als Bosnier sehen.

Paranoia? Wieso versuchen dann die Bosniakischen Politiker eine Auflösung der RS zu erzwingen wenn es Paranoia ist?

Sei nicht naiv. Zeljko Komsic heisst nicht Faruk Dervishalidovic.
    In Wikipedia steht nocht (wobei die Quella ja nicht die sicherste ist): Komšić erhob im Wahlkampf den Anspruch, er wolle nicht nur die Kroaten in Bosnien und Herzegowina, sondern alle Bürger Bosnien-Herzegowinas vertreten
    Wenn er kein Kroate ist erklär mir kurz warum er sich in diesem Satz auf die Kroaten bezieht und nicht auf die Serben oder Roma?

@ Leute ihr müsstet doch wissen, das die Politiker unten nicht zu melden haben, wenn die Usa sagt ja ihr könnt jetzt selbständig werden wir unterstutzen das wie beim (Kosovo) dann passiert gar nichts mit krieg, von was trümt ihr nachts?

Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Schon mal was von 10-Tage-Krieg gehört. Da ist das Wort Krieg mit drin, dann wird's wohl einer gewesen sein. Informier dich mal darüber.
    10-Tage-Krieg. Wow......Da hat er SFRJ aber schnell aufgegeben

Hätte er SFRJ retten wollen hätte er die Autonomien von Kosovo und Vojvodina nicht aufgelöst und hätte in Slowenien mal richtig aufgedreht

Deine Familenangehörigen dürfen sich sehen als was sie wollen. Du gehst aber mit mir einig, dass es gunug Menschen gibt die sich nicht als Bosnier sehen.
    Gut nur hast du gesagt wenn man orthodox ist, wirst du gleich als Serbe gesehen. Das stimmt nicht. Frag mal die Bosniaken hier im Forum.....oder einige andere falls du welche persönlich kennst.

Wenn du dich als Bosnier siehst, dann wirst du auch als Bosnier gesehen....

Paranoia? Wieso versuchen dann die Bosniakischen Politiker eine Auflösung der RS zu erzwingen wenn es Paranoia ist?
    Ich frage dich noch einmal. Wird euch die Identität verwehrt? Nein.....--> Paranoia...

Sei nicht naiv. Zeljko Komsic heisst nicht Faruk Dervishalidovic.
    In Wikipedia steht nocht (wobei die Quella ja nicht die sicherste ist): Komšić erhob im Wahlkampf den Anspruch, er wolle nicht nur die Kroaten in Bosnien und Herzegowina, sondern alle Bürger Bosnien-Herzegowinas vertreten
    Wenn er kein Kroate ist erklär mir kurz warum er sich in diesem Satz auf die Kroaten bezieht und nicht auf die Serben oder Roma?
    Bosnier ist nicht gleich Bosniake

Weil er früher mal katholisch war, wird er hier von Wikipedia als Kroate dargestellt. Aber da hast du dir gleich selbst ins Bein geschossen...

"Komsic erhob im Wahlkampf den Anspruch, er wolle nicht nur die Kroaten in BiH, sondern alle Bürger BiH´s vertreten."

Da muss auch für dich klar werden, dass er Bosnier ist, war und bleiben wird. Katholisch ist nicht gleich Kroate und Bosnier ist nicht gleich Bosniake.....

Ravna Posavina hat die Antwort schon gegeben
    und ich bekomm nicht mal ein danke von dir.....

ptu jebote.....

kannst du nicht lesen?
    10-Tage-Krieg. Wow......Da hat er SFRJ aber schnell aufgegeben

Hätte er SFRJ retten wollen hätte er die Autonomien von Kosovo und Vojvodina nicht aufgelöst und hätte in Slowenien mal richtig aufgedreht
    tja, in kroatien bahnte sich schon der nächste krieg an!

und an slowenien kommst du nur über kroatien rann!

tja, in kroatien bahnte sich schon der nächste krieg an!

und an slowenien kommst du nur über kroatien rann!
    aber lies doch die Erklärung durch wieso Slowenien nicht erobert wurde obwohl die JNA dazu mehr als im Stande war...

DORT LEBTEN KEINE SERBEN.....

Das war ganz und gar nicht jugoslawisch....