BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 161

Eine alternative für BIH

Erstellt von headhunter, 23.03.2010, 21:17 Uhr · 160 Antworten · 5.859 Aufrufe

bosnien kann nicht geteilt werden ohne krieg.

wollt ihr wieder einen krieg ?

auflösen in drei teile und fertig die anderen beiden teile kommen zu kroatien und serbien und der sandzak zu den muslimen nur wenn der sandzak mit 60% zu stimmt

Sumi
    Man sollte mal überlegen wie die RS entstand.
    RS wird höchstens aufgelöst. Da die Menschen in der RS auch Bosnier sind.(Meiner Meinung nach)

Zitat Zitat von Anfield_Road Beitrag anzeigen
    auflösen in drei teile und fertig die anderen beiden teile kommen zu kroatien und serbien und der sandzak zu den muslimen nur wenn der sandzak mit 60% zu stimmt

niemals, bosnien wird und kann nicht aufgelöst werden ohne einen weiteren krieg.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    niemals, bosnien wird und kann nicht aufgelöst werden ohne einen weiteren krieg.

sagst du haha

Zitat Zitat von Anfield_Road Beitrag anzeigen
    sagst du haha

sag ich und unsere führer.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    tito jugoslawien ist nach dem 2 weltkrieg entsanden nach gemeinsamen kampf der volksgruppen gegen faschisten, jugoslawien ist später wegen erneuten auflammen vom faschismus auseinander gegangen.

nachdem kroatien und slowenien sich unabhänig erklärt haben wurde in bosnien das eine teilrepublik mit festen grenzen war eine demokratische wahl durchgeführt die eindeutig ausgefallen ist für eine unabhänigkeit.

was auch verständlich war wen man die faktoren beachtet von grosserbien plan und nach der gewalt in slowenien und kroatien.

serben haben kein recht aus politischen und moralischen gründen unabhänig zu werden mit der rs.

ausserdem würde das einen neuen krieg bedeuten, den sich niemand leisten kann und niemand will.
    Ok, du erachtest die Wahl für die Unabhängigkeit als demokratisch. Da kann ich leider nichts dazu sagen. Wenn man bedenkt das die Wahl trotz des Boykotts (Boykott - und nicht Stimmenthaltung, sind zwei verschiedene Sachen) eines ganzen Volkes und 36 % der Bevölkerung durchgeführt wurde!
    Darüber hinaus ist das Argument des Grossserbiens eine reine Hypothese! Nur radikale Strömungen hatten diese Idee und die radikalen Strömungen überwogen zu dieser Zeit nicht, erst später!

Wenn man sich diese Punkte anschaut sieht man folgendes: Die Unabhängigkeit Bosniens war weder demokratisch noch moralisch. Wieso wird denn ausgerechnet jetzt bei der möglichen Unabhängigkeit der RS umbedingt auf diese Werte gepocht?

Dazu wird den Serben immer vorgeworfen in den 90ern zu Waffengewalt gegriffen zu haben. Und hier schreibt DZEKO von einem bevorstehenem Krieg bei einer Unabhängigkeit der RS. So, man will die Bemühungen von Milosevic nicht anerkennen versucht zu haben einen Staat zusammen zu halten, hält aber für sich diese Option offen!

Fazit solcher Überlegungen kann nur sein dass sich die Bosniaken über die anderen Völker stellen und ihre Interessen knall hart gesichert sehen wollen, ganz nach dem Vorbild von Alija Izetbegovic der das seiner Zeit genial vorgelebt hat!

Mit dieser Art und Weise Politik zu führen und Standards zu etablieren in Bosnien, verbauen sich die Bosniaken ihren senlichsten Wunsch, ein geeintes Bosnien, selber!

Vukovarac
    Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Aha, du möchtest damit ausdrücken dass du Menschen mit anderem Gedankengut lieber aus dem Weg gehst. Sehe ich das richtig?

Ich erkläre gerne: Grossbosnien im Sinne eines Staates welcher aus drei Volksgruppen besteht welche sich 1991 entschlossen haben nicht zusammen zu leben und deswegen Krieg geführt haben, dies aber immer noch tun!
    Du möchtest also ernsthaft diskutieren ?
    Ok bevor ich anfange zu argumentieren (ohne persönliche angriffe) dann erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Bosnien und Grossbosnien?..........(bin jetzt richtig gespannt)

Die einzige Alternative zu BiH ist Transnistrien, nur wollen das die Serben nie schnallen.

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Du möchtest also ernsthaft diskutieren ?
    Ok bevor ich anfange zu argumentieren (ohne persönliche angriffe) dann erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Bosnien und Grossbosnien?..........(bin jetzt richtig gespannt)

Hab ich schon mal erklärt, hier für dich nochmals:
    Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Aha, du möchtest damit ausdrücken dass du Menschen mit anderem Gedankengut lieber aus dem Weg gehst. Sehe ich das richtig?

Ich erkläre gerne: Grossbosnien im Sinne eines Staates welcher aus drei Volksgruppen besteht welche sich 1991 entschlossen haben nicht zusammen zu leben und deswegen Krieg geführt haben, dies aber immer noch tun!
    Des weiteren kann man noch dazu anhängen dass die finale Version eines Grossbosniens ein zetralistischer Staat ist, regiert aus Sarajevo und geführt von den Bosniaken welche sich politisch klar Richtung Iran + Saudi-Arabien richten!

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte