BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Altes Jugoslawien

Erstellt von DZEKO, 16.02.2013, 12:55 Uhr · 110 Antworten · 5.089 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Du kennst keine bosnische Familie die nicht gemischt ist? Um ehrlich zu sein kenne ich nur einen Fall wo es eine Ehe zwischen einem Bosniaken und einer Serbin gab. Sonst kenne ich keine persönlich...
    Die Bosniaken haben in der Vergangenheit zu 90% immer unter sich selbst geheiratet. Bitte denk dir keine Geschichten aus, nur weil du 2 oder 3 Mischehen kennst.
    Wir Bosniaken haben uns damals nicht einmal mit den Türken vermischt. Aber gut, erzähl ruhig weiter...
    Dann kennst du jetzt mich , meine schwester serbin mein Schwager Bosnier aus kljuc oder wie das heisst , mein bruder Serbe seine Frau(Freundin) Bosnierin aus tuzla .


    gruß

  2. #62
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Ljubizhdali Beitrag anzeigen
    laut seselj seit ihr kroaten auch seit knapp einem jahrhundert kroaten, was war davor ?
    Seselj hat sein Diplom gekauft

    7aa6c6d3_tomislav-muzej-london.jpg

  3. #63
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Was soll die Diskussion was die heutigen Bosniaken mal waren, das ist doch total unwichtig, wichtig ist doch nur das die sich in BiH nicht genauso aufführen wie die Serben in YU.

  4. #64
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Wollen wir jetzt ehrlich darüber diskutieren ob eine Aufrüstung vor dem Krieg vorteilhaft gewesen wäre? Oder zumindest das Volk auf einen bevorstehenden Krieg einzustimmen, damit sie sich bereitmachen oder halt auswandern können. Das ist das Einzige was ich rahmetli Alija Izetbegovic ankreiden kann. Aussagen wie "Narode mirno spavajte, rata nece biti".
    Das leugne ich ja nicht, bezweifle nur, dass irgendwas Anfang der 90er anders gewesen wäre wenn es ein wie soll ich es nennen ausgeprägteres Nationalgefühl der Bosniaken gegeben hätte ... aber naja, wer weiß das schon so genau

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass sie ein Nationalitätsgefühl oder irgend eine Identifikation zusätzlich zur Religion anstreben, quasi so als letzte Bastion die man hat, zumal nicht geleugnet werden kann, dass die BiH-Muslime/Bosniaken in diesem Krieg mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten haben und im Grunde immer noch benachteiligt sind, weil sie absolut kein Rückzugsgebiet haben, das bißchen Erde was sie da in BiH haben ist alles.

  5. #65
    foxy black
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Dann kennst du jetzt mich , meine schwester serbin mein Schwager Bosnier aus kljuc oder wie das heisst , mein bruder Serbe seine Frau(Freundin) Bosnierin aus tuzla .


    gruß
    Deine Schwester und Bruder sind Serben, dann bist du es doch auch?

  6. #66
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Deine Schwester und Bruder sind Serben, dann bist du es doch auch?
    Weit wirst du nicht kommen

  7. #67
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    klar bin ich einer , hab doch nichts anderes behauptet ^^


    bin nur drauf eingegangen weil du sagtest kennst nur einen fall, jetzt kennste durch mich 3 fälle

    gruß

  8. #68
    foxy black
    Zitat Zitat von Freakylol Beitrag anzeigen
    Weit wirst du nicht kommen
    Pff was meinst du damit

  9. #69

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Ljubizhdali Beitrag anzeigen
    laut seselj seit ihr kroaten auch seit knapp einem jahrhundert kroaten, was war davor ?
    Seseljs geistiger Dünnschiss ist auch so eine tolle, vetrauenswürdige Quelle.

  10. #70
    tetovë1
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    wie sich leute die als land .Al mit rot-schwarzer Fahne hier auslassen.
    Was habt Ihr mit YU zum tun?
    Einige sind im damaligen YU geboren!

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. 17 jähriges altes Kind
    Von ooops im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 23:19
  3. Suche ein altes buch...
    Von Aleksandar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 04:23
  4. altes albaner tanz :)
    Von luiziana im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 04:04
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25