BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 127

Amerikanci: Sve je to srpsko-hrvatski jezik!

Erstellt von Born_in_Yugoslavia, 14.02.2011, 16:54 Uhr · 126 Antworten · 6.616 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Bei Benachrichtigungen unseres Gasabieters steht da auch immer YU und alles noch mal auf jugoslawisch, da blüht mir das Herz auf
    Slowenisch und Mazedonisch sind nicht Jugoslawisch?

    Du kannst deine SFRJ Flagge vergraben, mit ins Grab nehmen irgendwann aber wir leben im Jahr 2011 nicht 1971. Du bist 40 Jahre zurückgeblieben Mastakilla. In Europa gibt es praktisch keinen Sozialkommunismus, ausser in Belarus.

    Zum Thema: Srpskohrvatski steht bei fast allen Ex-Jugos (ohne SLO und MK) im Lebenslauf als Muttersprache.

  2. #92
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Serbokroatisch oder Kroatoserbisch. Bosnien und den anderen Ländern wird der Name sowieso nicht mehr passen in der Zukunft. Kompromiss wäre einfach international "Jugoslawisch/Südslawisch" als Namen zu benutzen.

  3. #93

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Sve je to srbski jezik.

  4. #94

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Sve je to srbski jezik.
    Ja snam pricati srbski pederu jedane

  5. #95

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Sve je to srbski jezik.
    karadzic oder was

    (ne onaj u haagu)

  6. #96
    Grasdackel
    Amerikanci: Sve je to srpsko-hrvatski jezik!
    Amerikanci neznaju ni gdje su Srbija i Hrvatska a kamali kuji se jezik tamo govori.

  7. #97
    Goldmund
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Sve je to srbski jezik.
    Warum schreiben wicklich manche mit "b", das kann doch nicht richtig sein. Srpski je ispravno.

  8. #98

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Warum schreiben wicklich manche mit "b", das kann doch nicht richtig sein. Srpski je ispravno.
    wegen srbija und srpska, eigentlich ist srpski ispravno, aber du weist ja politics....

  9. #99
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Warum schreiben wicklich manche mit "b", das kann doch nicht richtig sein. Srpski je ispravno.
    Es ist aber logisch.
    Schliesslich heisst es Srbija und nicht Srpija.

  10. #100
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Früher sagte man tatsächlich srbski, bis zur Reform von Vuk Karadzic. Heute ist es grammatikalisch falsch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 15:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:00
  4. NLB: Srpsko-hrvatski vikend
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 22:00
  5. SRPSKO-HRVATSKI RECNIK
    Von CHIKA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 12:52