BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 127

Amerikanci: Sve je to srpsko-hrvatski jezik!

Erstellt von Born_in_Yugoslavia, 14.02.2011, 16:54 Uhr · 126 Antworten · 6.620 Aufrufe

Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    pa bila je kraljevina srba hrvata i slovenaca, a pošto slovenci imaju svoj
    jezik normalno da ga neće zvati srpskohrvatskobosanskocrnogorskovojvođanskosandžač kokosovski.
    bosanci su dan danas svi u bosni (za mene) a bošnjaci (od 93e, pre toga od 73e muslimani) su kao fol ekstra narod.
    pitaj nekog u banja luci dal priča bosanski, malo morgen. il u širokom...

sve je to isti kurac, pa austrijanci pričaju nemački oficijelno!!!!!!

Es ist so wie du sagst das es unabhänigig von der Religion Bosanci in Bosnien sind und alle bosnisch reden. Alle haben die selben bosnischen Akzent und benutzen je nach Region die selbe typisch bosnischen Wörter.
    Nach Sprache und Akzenten könnte man einen Bosnier nicht unterscheiden. Aber natürlich ist es so das die mehrheit der Serben und Kroaten, kroatisch uns serbisch sagen, wenn man sie nach ihrer Sprache fragt, obwohl sie nicht den typischen serbischen/kroatischen akzenten und die serbischen/kroatischen Wörter benutzen.
    Wenn ein Außenstehender unsere Sprache bei Namen nennen will, dann sagt er Serbokroatisch.
    Aber so wie es üblich ist, sagt man bosnisch, genauso wie in Serbien serbisch und Kroatien kroatisch.

Vukovarac
    Von mir aus kann jeder serbo-kroatisch/kroato-serbisch/jugoslawisch reden hätte kein Problem damit, auch wenn es plötzlich ganz Vukovar tun würde könnte ich damit leben.

Warum bin ich der so tolerant in dieser Sache ist ein verblendeter Nationalist, nur weil ich darauf bestehe kroatisch meine Muttersprache zu nennen, ohne wenn und aber!

Babsi
    Wir (Jugoslawen) hier in Bayern wurden genötigt kroatisch zu lernen. Alle schulbücher waren zagrebacko izdanje, Moja Domovina (HSU) Zagorje moja domovina , in Musik haben wir nur Falile se kastelanke gesungen, lijepa nasa domovino,

ajme sveti duje

sto meni ovi svi pseudokroaten bosnier montenegriner idu na zivce kad kazu da je se drugacije, a svi se razumijemo, jbt nidje veze

Idee Novoslovienskij Jazyk

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Svi mi pricamo jedan te isti jezik i znam da me svi razumiju, samo se mnogi prave budale! Nacionalizam i ponos im nedaju, da mi daju pravo i da priznaju da me svi od a do ž razumiju!

Novoslovienskij Jazyk

Уважими господи!

Ту єст наш пройект языка новословѣнскегѡ. Прошю Вас, да бысте єго читали и послали другѡм свойим, аште ли они хочут то видѣти. Такоже ту имайете нѣяке лепе фонты кыриллске и глаголске, иже можете хотѣти. Вси сут в азбуковем коду "Cyrillic CP1251" исто яко булгарске, русске или сърбске MS Windows. Позволийте ми написати, яко будете прияли и мыслели направити недостатки.

Великій поздрав ѡт славянофила Войтѣха

Uvažimi gospodi!

Tu jest naš projekt jazyka novoslovienskego. Prošu Vas, da byste jego čitali i poslali drugom svojim, ašte li oni hočut to vidieti. Takože tu imajete niejake lepe fonty kyrillske i glagolske, iže možete hotieti. Vsi sut v azbukovem kodu "Cyrillic CP1251" isto jako bulgarske, russke ili s‘rbske MS Windows. Pozvolijte mi napisati, jako budete prijali i mysleli napraviti nedostatki.

Velikij pozdrav ot slavjanofila Vojtieha

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Wir (Jugoslawen) hier in Bayern wurden genötigt kroatisch zu lernen. Alle schulbücher waren zagrebacko izdanje, Moja Domovina (HSU) Zagorje moja domovina , in Musik haben wir nur Falile se kastelanke gesungen, lijepa nasa domovino,

ajme sveti duje
    So gehört sich das

Ich durfte dafür kyrilisch lernen, musste mir eine Mütze mit Petokraka aufsetzen ein auf Pionir machen und brav Gedichte aufsagen
    Das einzige was mich wirklich genervt hat war als ein serbischer Lehrer mir eine Kette mit Kreuz vom Hals gerissen hat, aber Idioten hast du überall.

Babsi
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    So gehört sich das

Ich durfte dafür kyrilisch lernen, musste mir eine Mütze mit Petokraka aufsetzen ein auf Pionir machen und brav Gedichte aufsagen
    Das einzige was mich wirklich genervt hat war als ein serbischer Lehrer mir eine Kette mit Kreuz vom Hals gerissen hat, aber Idioten hast du überall.
    musste sogar UNATOC TOME sagen...statt posto,,wurde immer von der Lehrerin geschimpft

In der 2. Klasse sollten wir dann Cirilica lernen,,,das gab dann aber ein Tohuwabohu, au weia..

kenozoik
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen

ajme sveti duje
    tako i triba! e!

nasli se pametni ameri komentirat koji bice i neznaju di se ta "jugoslavija" nalazi...

Dadi
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    tako i triba! e!

nasli se pametni ameri komentirat koji bice i neznaju di se ta "jugoslavija" nalazi...

* Dadi verpasst batakanda eine Ohrfeige

Dadi
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    So gehört sich das

Uy würd dich gern als kleinen pionircek sehen

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte