BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127

Amerikanci: Sve je to srpsko-hrvatski jezik!

Erstellt von Born_in_Yugoslavia, 14.02.2011, 16:54 Uhr · 126 Antworten · 6.626 Aufrufe

  1. #51
    kenozoik
    ja nisan...

    mogu se ipak druzit s vamin, ili van ne odgovaraju daidze, to jeste ujci?

  2. #52
    kenozoik
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    rastemo, bata, rastemo!!
    (ne nicemo)
    a od kud ja znan, andere baustelle

  3. #53
    Dadi
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    doch, die passen sehr wohl jugoslawien


  4. #54
    Babsi
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ja nisan...

    mogu se ipak druzit s vamin, ili van ne odgovaraju daidze, to jeste ujci?
    meni pashu

  5. #55
    kenozoik
    pasU ti?

  6. #56
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    sve je laz, sve je ovo laz.

  7. #57
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    pasU ti?
    Deine Feststelltaste scheint zu klemmen

  8. #58
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Ihr wisst nicht wie man eine eventuelle, gemeinsame Sprache handhaben soll? Ganz einfach. Wie es auf der ganzen Welt gehandhabt wird:
    jeder nennt seine Sprache weiterhin wie er will. Zur gegenseitigen Verständigung wird eine standardisierte Dachsprache kreiert. Diese Rolle könnte das unter Hohn und Spott abgesetzte Serbokroatisch/Kroatoserbisch übernehmen, wie es dies früher auch getan hat. Da das Problem die Bezeichnung ist, sollte man die Dachsprache Standart-Stokavisch oder einfach Stokavisch nennen, da jede der heutigen Standartsprachen auf dem stokavischen basiert und dies auch niemand wird abstreiten können. Damit wäre allen gedient. Den Vertretern einer konstruktiven, wie auch den Verfechtern einer konstruierten Lösung. Niemand müsste im Zusammenhang mit seiner Sprache den Namen eines anderen Volkes nennen. Was jeder längst weiss, würde zur Normalität. Es wäre wie mit jeder plurizentrischen Sprache, würde zu weniger bürokratischem Aufwand führen, und stellt Euch mal den regionalen Buchmarkt vor...

  9. #59
    Avatar von Bosanski Srbin

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    216
    Gestern einen meiner 2 Lieblingsfilme gesehen ( Gori Vatra ) und ich finde folgende Stelle passt ganz gut zum Thread.

    Dabei kann man alles nehmen egal ob serbisch,bosnisch,kroatisch da ja alle gleich gehandelt haben.


  10. #60
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Da muss ich den Ami's wiedersprechen, es wurde doch bewiesen das serbisch,kroatisch,bosnisch,montenegrinisch,sandza kisch,vojvodinisch,dalmatinisch,hercegovinisch, zagorisch...nichts miteinander haben ! Das sind alles komplett verschiedene Sprachen!

    (Achtung Ironie)

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 15:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:00
  4. NLB: Srpsko-hrvatski vikend
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 22:00
  5. SRPSKO-HRVATSKI RECNIK
    Von CHIKA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 12:52