BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Amerikanischer Botschafter in Tirana : Stoppt den Nationalismus

Erstellt von Ciciripi, 29.01.2013, 13:08 Uhr · 43 Antworten · 2.903 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Doch er hat auch nach dem Unabhängigkeitstag den Nationalismus von Berisha kritisiert . Sogar noch mehr wie den von Shpahiu
    Arvizu erwähnt "Politiker verschiedener Parteien" und nennt in seiner Mitteilung nur die "Red-Black Alliance". Nirgendwo wird Berisha kritisiert, denn wäre er kritisiert worden, dann hätte er in den letzten Wochen und Tagen wohl kaum eine gemeinsame albanische Liga, Pässe für alle Albaner usw. gefordert.

  2. #12
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Naja wie auch immer , zumindest mache ich mir keine falschen Hoffnungen mehr .

  3. #13
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Naja wie auch immer , zumindest mache ich mir keine falschen Hoffnungen mehr .
    Ich bin Befürworter der Aleanca Kuq e Zi und der Vetevendosje, aber nicht wegen der Idee einer Vereinigung. Nein! Mir geht es eher um das Aufräumen mit dem altkommunistischen Gesindel, die das albanische Volk beraubt und kleingehalten haben.

    Die Vereinigung ist sowieso ein unumgänglicher Prozess von daher mache ich mir keine Sorgen. Hoffe nur dass diese noch zur Lebzeit meiner Eltern geschieht.

  4. #14
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Also ich persönlich habe es immer für möglich gehalten ! Natürlich aber nur wenn uns ne Großmacht dabei unterstützt so wie Amerika , aber naja ich weiß ja gar nicht warum die so eine Gefahr sehen ? Albanien ist ein kleines Land mit keinen 3 Mio. Einwohner und Kosovo auch mit nicht mal 2 . Mio Einwohner ... wir würden doch nicht ne große Gefahr bilden . Da würde doch im Endeffekt nur ein natürlicher Prozess ablaufen , das sich ein Volk vereint . Verstehe auch gar nicht warum unsere Nachbaren sich so sehr davon schrecken ....

  5. #15

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    94
    Der Ami wird wohl auf die albanischen Ambitionen in Mazedonien und Montenegro anspielen. So nach dem Motto: gibt man denen den kleinen Finger wollen sie gleich die ganze Hand.

  6. #16
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich habe es immer für möglich gehalten ! Natürlich aber nur wenn uns ne Großmacht dabei unterstützt so wie Amerika , aber naja ich weiß ja gar nicht warum die so eine Gefahr sehen ? Albanien ist ein kleines Land mit keinen 3 Mio. Einwohner und Kosovo auch mit nicht mal 2 . Mio Einwohner ... wir würden doch nicht ne große Gefahr bilden . Da würde doch im Endeffekt nur ein natürlicher Prozess ablaufen , das sich ein Volk vereint . Verstehe auch gar nicht warum unsere Nachbaren sich so sehr davon schrecken ....
    Ja wozu dann vereinigen? Mal abgesehen davon, dass ich eher Kosovo als Klotz am Bein Albaniens sehe

  7. #17
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Ja wozu dann vereinigen? Mal abgesehen davon, dass ich eher Kosovo als Klotz am Bein Albaniens sehe
    wieso?

  8. #18

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Die Griechen erklären Albanien den Krieg, und da hat man nichts im Sinn als alb Politiker zu kritisieren.

    Echt komisch diese Welt.

  9. #19
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wieso?
    weil ich denke, dass Albanien wirtschaftlich staärker/stabiler ist...ein anknüpfen eines wirtschaftlich instabilen Staates sorgt meistens für Probleme

  10. #20

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    weil ich denke, dass Albanien wirtschaftlich staärker/stabiler ist...ein anknüpfen eines wirtschaftlich instabilen Staates sorgt meistens für Probleme
    Mag sein, aber trotzdem würde dieser Unterschied schnell wegfallen.
    Albanien und KS sind jetz wirtschaftlich ein, weil sie gar keine Hürden haben.

    Es würde lediglich die Macht und den Reichtum der Politiker minimieren.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amerikanischer Soldat erschießt 16 Zivilisten
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 17:48
  2. griechisch-amerikanischer Basketballspieler
    Von economicos im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 20:28
  3. amerikanischer Frühling?
    Von kiko im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 02:19
  4. bosnisch-amerikanischer Rap - Genocide
    Von hamza m3 g-power im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 22:39
  5. Amerikanischer Imperialismus
    Von kc87 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:31