BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Amerikas Weltmachtstellung schwindet und schwindet

Erstellt von Zurich, 17.09.2009, 09:14 Uhr · 81 Antworten · 3.989 Aufrufe

Amerikas Weltmachtstellung schwindet und schwindet

Habs diese Woche in der Schweizer Zeitung 20min gelesen und hier noch einige Internet-Links zu diesem aktuellem Thema:

http://www.20min.ch/news/ausland/story/12923419

Wiener Zeitung Nachrichten - Internationale Politik
    Die Macht der USA schwindet
    Britische Studie - Macht der USA schwindet - Barack Obama: US-Präsident - sueddeutsche.de

Was denkt ihr zu diesem Thema???

Es wurde vor wenigen Jahren schon prognostiziert, dass bis 2020 oder 2025 China, Russland und Indien die Weltmachtstellung übernehmen würden, die USA bis dann Platz 4, nach ihnen.

Kelebek
    Russland und Weltmacht? Russland hat nur wegen seiner Größe soviel Beachtung, sonst haben sie nichts.

Und die momentane Lage der USA wird sie bis 2020 locker halten. Die USA hat zu viel Geld, zu viel Investitionen und zu viel Waffen, um einfach in paar Jahren die Weltmachtsstellung zu verlieren. Was hat China außer Reis und kopierte Waren, Russland außer Vodka und diese Mützen oder Indien außer seinen Akzent? Das war jetzt übertrieben, aber verstehts.

Es wurde vor wenigen Jahren schon prognostiziert, dass bis 2020 oder 2025 China, Russland und Indien die Weltmachtstellung übernehmen würden, die USA bis dann Platz 4, nach ihnen

China, Russland und Indien!?

Na dann kann es ja nur besser werden

Danke, aber nein Danke!

Ich wär dafür dass Österreich die Weltmachtstellung übernimmt!

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    China, Russland und Indien!?

Na dann kann es ja nur besser werden

Danke, aber nein Danke!
    Ich habe nicht gesagt, ob es gut oder schlecht ist, sondern nur dass es von Experten bzw. Politologen prognostiziert wurde und in den Medien stand.

Wobei gut oder schlecht.... Mit den USA ist es auch nicht viel besser. Die machen ja was sie wollen, mischen sich überall ein und verfolgen eigene Interessen und halten sich an nichts, keine UNO-Regel, ja nichteinmal das Kyoto-Protokoll haben sie unterschrieben und das als Welt-Umweltverschmutzer Nr.1.
    Und von Guantanamo will ich erst nichteinmal sprechen.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, ob es gut oder schlecht ist, sondern nur dass es von Experten bzw. Politologen prognostiziert wurde und in den Medien stand.

Wobei gut oder schlecht.... Mit den USA ist es auch nicht viel besser. Die machen ja was sie wollen, mischen sich überall ein und verfolgen eigene Interessen und halten sich an nichts, keine UNO-Regel, ja nichteinmal das Kyoto-Protokoll haben sie unterschrieben und das als Welt-Umweltverschmutzer Nr.1.
    Und von Guantanamo will ich erst nichteinmal sprechen.
    Hab dir auch nix vorgeworfen, dennoch ist deine Abneigung gegen die USA auch ohne deine Ausführung zu erkennen....

Man kann nicht immer nur die negativen Pukte aufzählen....

Wichtig für mich ist das ohne die USA vermutlich der Krieg im ehemaligen Jugoslawien noch Jahre angedaurte hätte, also dafür in aller Deutlichkeit ein DANKE USA!

Länder wie Russland, China oder Indien wo Gewalt regiert und Armut herscht sollten nicht an der Weltspitze stehen!

Sicher haben die USA auch ihre Fehler, aber man lernt allmählich dazu. Ich möchte nicht wissen was erst los wäre wenn die USA durch eines der genannten Länder abgelöst werden würde....Sodom und Gomorrha

Hab dir auch nix vorgeworfen, dennoch ist deine Abneigung gegen die USA auch ohne deine Ausführung zu erkennen....

Man kann nicht immer nur die negativen Pukte aufzählen....

Wichtig für mich ist das ohne die USA vermutlich der Krieg im ehemaligen Jugoslawien noch Jahre angedaurte hätte, also dafür in aller Deutlichkeit ein DANKE USA!

Länder wie Russland, China oder Indien wo Gewalt regiert und Armut herscht sollten nicht an der Weltspitze stehen!

Sicher haben die USA auch ihre Fehler, aber man lernt allmählich dazu. Ich möchte nicht wissen was erst los wäre wenn die USA durch eines der genannten Länder abgelöst werden würde....Sodom und Gomorrha
    Woher willst du wissen, dass einen Krieg, den die USA beeden, nicht mitverantwortlich sind, dass er jemals ausbrechen konnte?

Noch nie was von der amerikanischen Kriegsstrategie "Divide et Impera" gehört?

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass einen Krieg, den die USA beeden, nicht mitverantwortlich sind, dass er jemals ausbrechen konnte?

Noch nie was von der amerikanischen Kriegsstrategie "Divide et Impera" gehört?
    Wenn du mir jetzt kommst mit die USA sind schuld das der Krieg im ehemaligen Jugoslawien angefangen hat, beenden wir das besser hier!

Wenn du mir jetzt kommst mit die USA sind schuld das der Krieg im ehemaligen Jugoslawien angefangen hat, beenden wir das besser hier!
    OK. Gut, lassen wir das Thema. Musst aber wissen, dass ich in Sachen "USA und Balkan" eine ganz andere bzw. um 180° entgegengesetzte Meinung habe als du (weil für mich die USA überall die gleiche Aussenpolitik machen, egal ob Balkan, Nahosten, Afghanistan, Sudan,..etc..) und wir hier zum X-ten Mal hier 100 Seiten über diese Frage vollmüllen könnten ohne uns einig zu sein, also lassen wir lieber diese Thematik.

Da sind wir halt zu verschieden und werden nie einer Meinung sein.

Kure
    mittlerweile hat amerika schon weniger geld als europa

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte