BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Amnesty International - Scharfe Kritik an Deutschland

Erstellt von Jovan, 24.02.2016, 22:32 Uhr · 20 Antworten · 1.635 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298

    Amnesty International - Scharfe Kritik an Deutschland

    Heute durfte ich während des Radiohörens stündlich erfahren, dass die Menschenrechtsorganisation Amnesty International herbe kritik an der Deutschen Flüchtlingspolitik verübt.

    So schreibt der Spiegel:

    Die anfängliche Offenheit der Bundesregierung sei dagegen geschwunden. "Stattdessen wird nur auf Härte und Abschottung gesetzt"
    und weiter

    nsbesondere kritisierte sie die Entscheidung der Großen Koalition, die nordafrikanischen Länder Marokko, Tunesien und Algerien zu sicheren Herkunftsstaaten zu erklären und Flüchtlinge aus diesen Staaten schneller abzuschieben. In den drei Ländern gebe es schwerwiegende menschenrechtliche Probleme, wie Folter oder Einschränkungen der Meinungs- und Versammlungsfreiheit, sagte Caliskan. Insbesondere Homosexuelle würden dort verfolgt.
    und das Sahnehäupchen

    Amnesty wirft der Bundesregierung auch vor, rassistische Gewalt zu verharmlosen.
    Laut spiegel Artikel bzw. der AI wird die fehlende Bereitschaft der Zusammenarbeit auf Internationaler Ebene als Teilschuld dieses Dilemmas mitgewertet.

    Auch wird genannt, dass Regierungen die freiheit der Bürger zwecks Terrorgefahr zu sehr einschränken würden.

    Weitere Länder wie die USA und auch die Türkei und Saudi Arabien werden genannt.

  2. #2
    Gast829627
    wenn die weiter araber und pakistanis wie dich ins land lassen sind die am arsch........

  3. #3
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Ich will nicht wissen was AI über dich schreiben würde. Ich glaube dich würden die dem Tierschutzverein unterstellen.

  4. #4
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Gutgemeint ist halt nicht das gleiche wie gut gemacht und sogar oft das Gegenteil. Die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel wird noch als der größte Fehler der deutschen Nachkriegsgeschichte gelten.

  5. #5
    Mudi
    Komisch, wo sind denn die ganzen Humanisten und Menschen mit europäischem Geist den ganzen Tag gewesen? Ich hab extra den ganzen Tag darauf gewartet, ob einer mit dem Thread kommt und es kam keiner. Bei Russland und Türkei seid ihr aber direkt da.

    Da musste Jovan kommen, um diesen Thread aufzumachen, danke Jovo.

  6. #6
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Mudi Beitrag anzeigen
    Komisch, wo sind denn die ganzen Humanisten und Menschen mit europäischem Geist den ganzen Tag gewesen? Ich hab extra den ganzen Tag darauf gewartet, ob einer mit dem Thread kommt und es kam keiner. Bei Russland und Türkei seid ihr aber direkt da.

    Da musste Jovan kommen, um diesen Thread aufzumachen, danke Jovo.
    Auf Jovo ist halt Verlass, einfach ein Klasse Typ. Danke Jovo!

  7. #7
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Gutgemeint ist halt nicht das gleiche wie gut gemacht und sogar oft das Gegenteil. Die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel wird noch als der größte Fehler der deutschen Nachkriegsgeschichte gelten.
    Wie hätte man deiner Meinung nach vorgehen sollen?

  8. #8
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Wie hätte man deiner Meinung nach vorgehen sollen?
    Ich würde eine große Mauer bauen und die Mexikaner dafür bezahlen lassen.

  9. #9
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.104
    Mutti hat es doch schon versucht. Ungarn befohlen nen Zaun zu bauen, was sie selber gut fanden, damit schon vor der eigenen Haustür gekehrt werden könnte.

    Doch dem war nicht so.

  10. #10
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 12:14
  2. Scharfe Kritik an Mazedonien wegen Kosovo
    Von D-ZAR im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:17
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 22:49
  4. Del Ponte übt Kritik an Kroatien und Serbien
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:58