BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 76 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 757

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Erstellt von Machiavelli, 29.05.2013, 11:14 Uhr · 756 Antworten · 33.253 Aufrufe

  1. #101
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Und jetzt noch der Aspekt der Terroranwendung, super!

  2. #102

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Dissention und LordVader, um eure Regelfrage zu beantworten, lest mal den 3.2, hier steht:
    "Die Klassifizierung von Kriegsverbrechern basiert nicht auf Gerichtsurteile, sondern eher dafür, für welche Taten und Denkweise die einzelnen Personen stehen. Im Zweifel wird für jede einzelne Person einzeln entschieden."
    Damit wäre euer Dilemma beantwortet
    Eine recht abstrakte Regel um ehrlich zu sein. Der objektiven Bewertung durch Gerichtsurteile wird die -speziell auf dem Balkan- subjektive Bewertung von "Denkweisen" bestimmter Personen vorgezogen. Ein in der Bewertung von Personen recht problematischer Massstab, da wir ja subjektiv alle anders ticken.

    Aber nehme ich jetzt mal Deinen Punkt auf und lege ihn auf Tudjman um: Das Urteil ist klar: Der Mann ist Kopf einer verbrecherischen Vereinigung, welche verantwortlich war für Mord, Vergewaltigung, Totschlag und Internierung. Das ist aktuell erst einmal das objektive Urteil von Richtern, anhand eines mehrjährigen Prozesses und einer Beweislage. Das ist -euere Regel angewendet- das wofür Tudjman steht: Taten = Erfolgt im Rahmen der verbrecherischen Vereinigung. Denke = Schaffung ethnisch reiner Gebiete um eine Banovina zu generieren. Prinzipiell kein Unterschied zu Milosevic.

    Die spannende Frage ist: Wie definiert sich hier die Denke und die Taten, die Tudjman entlasten ?

  3. #103

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Kroatien wird das zukünftige Florida Südosteuropas.

  4. #104

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ominöse ideologische richtung des Sängers + Reichsadler (anwendung der romantik(zentralisierte symbolik) in der nazipropaganda aussen vor) + Ora et Labora = Latein = Mussolinis ideologische orientierung ans römische reich -> grund warum tompson in der schweiz verboten ist -> grund warum du ein peinlicher oberaffe bist der hier nazischeisse postet

    DE-staatsbürgerschaft nicht verdient, lies mal ein geschichtsbuch du coban
    Krass was manche für Interpretationskünste haben.

  5. #105
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.164
    ...@ cobra.....mach doch einen auf josip broz und sperr ihn (ein)....da geht ihm sicher einer ab ....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Krass was manche für Interpretationskünste haben.
    ....erinnert mich an die "guck mal die wolke da oben sieht aus wie ein elefant" typen....

  6. #106

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    krivousti vas pozdravlja

    Anhang 39968

  7. #107
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.396

    AW: Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

    Lol Ado sperren.

  8. #108

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    3. Verwarnung
    So machst du dich echt hier nicht beliebt, mein kroatischer Freund, der zur rechten Politik geneigt ist...

  9. #109
    Grahic
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Torpedieren würde die religiösen Gefühle der Christen verletzen, aber einfach abmontieren wäre ok.

    Hi Ken, kann Dich beruhigen, war da paar Male oben, torpedieren geht net, ist auf'm Berg und habe nachweislich ein paar Male (als katolicki) meinen Unmut uber diese unnoetige (und haessliche) Kreuz kundgetan, HIER im BF pozdrav Grahic

  10. #110
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    62.837
    Zitat Zitat von Jovanović Beitrag anzeigen
    So machst du dich echt hier nicht beliebt, mein kroatischer Freund, der zur rechten Politik geneigt ist...
    Juckt mich wenig,weder rechts noch links, also vorsichtig was du wem unetrstellst. Besonders du, der hier Srebrenica Leugnerin Helga fuchs reinbringt solltest anderen nichts von rechts erzählen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 21:18
  2. Dr. Franjo Tudjman - Vater der Nation
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 09:49
  3. Dr. Franjo Tudjman
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:06
  4. Franjo Tudjman
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:28