BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 76 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 757

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Erstellt von Machiavelli, 29.05.2013, 11:14 Uhr · 756 Antworten · 33.634 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    63.358
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...@ cobra.....mach doch einen auf josip broz und sperr ihn (ein)....da geht ihm sicher einer ab ....

    - - - Aktualisiert - - -



    ....erinnert mich an die "guck mal die wolke da oben sieht aus wie ein elefant" typen....
    Auf solche Vögel sollte man am besten gar nicht reagieren,. War zu YU Zeiten nicht mal flüssig vorhanden, aber den MEga Kommunisten, Titoisten und sonstiges Gedöns was man mal gehört hat, spielen....

  2. #112

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Juckt mich wenig,weder rechts noch links, also vorsichtig was du wem unetrstellst. Besonders du, der hier Srebrenica Leugnerin Helga fuchs reinbringt solltest anderen nichts von rechts erzählen
    Du sprichst gerade das gute Thema an. Unterstellung..

    Nun...? Ich höre..?

  3. #113
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    63.358
    Zum Thema:
    Erstinstanzliches Urteil also noch nicht rechtskräftig.

    Was soll man zu Den Haag noch sagen?
    Job verfehlt, setzen sechs.

    Weit über 100.000 Kriegsopferm, und was hat dieses Gericht bisher zu Stande gebracht? Eine handvoll Verurteilungen. Wahnsinns Leistung und vor allem sehr hilfreich

  4. #114

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Auf solche Vögel sollte man am besten gar nicht reagieren,. War zu YU Zeiten nicht mal flüssig vorhanden, aber den MEga Kommunisten, Titoisten und sonstiges Gedöns was man mal gehört hat, spielen....



    Warst wohl kein kleiner Pionir

  5. #115
    Grahic
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Was heisst den "antijugoslawisch" und was ist an Vielvölkerstaat denn falsch ?. Das jugoslawische Selbstverständniss hat sich doch selber so definiert ?
    So wie ich blackjack kenne, meinet er das iwi ironisch er fuehlt sich sauwohl in SVABOland seit Jahrzehnten pozdrav ...

  6. #116
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    63.358
    Zitat Zitat von Jovanović Beitrag anzeigen

    Warst wohl kein kleiner Pionir
    Doch war ich, und gerade deswegen drauf geschissen

  7. #117
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    So wie ich blackjack kenne, meinet er das iwi ironisch er fuehlt sich sauwohl in SVABOland seit Jahrzehnten pozdrav ...


    Grahic, sag mal aus erster Hand, wie ist die Stimmung in Sarajevo?

  8. #118

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Grahic, sag mal aus erster Hand, wie ist die Stimmung in Sarajevo?
    neviđen šenluk u cijelom šeheru, hajrli insani pjehvaju i vehsele se.
    raja nema drugih problehma pa eto. jebo ljeb, mati će ugrijat pitu od prošle hefte.

  9. #119
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.256

    Cool

    Hier mal in deutsch:

    29. Mai 2013 13:36

    Anklage wegen Kriegsverbrechen

    UN-Tribunal spricht sechs bosnisch-kroatische Ex-Führer schuldig


    Der frühere Anführer der bosnischen Kroaten, Jadranko Prlic, ist vom UN-Kriegsverbrechertribunal zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Fünf weitere Männer wurden ebenfalls für schuldig befunden. Die Miliz hatte auch die Brücke von Mostar zerstört, die ein Symbol für die Kriegszerstörungen im ehemaligen Jugoslawien wurde.


    Sie seien verantwortlich für Morde, Vergewaltigungen, Verfolgung, Vertreibung und Terrorisierung bosnischer Muslime in Bosnien-Herzegowina. Das UN-Kriegsverbrechertribunal zum früheren Jugoslawien hat sechs ehemalige hochrangige bosnische Kroaten zu bis zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Das Gericht in Den Haag befand die sechs Männer für schuldig, in den Jahren 1991 bis 1994 in Bosnien-Herzegowina schwere Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben.
    Der politisch Hauptverantwortliche war dem Urteil zufolge Jadranko Prlic, der ehemalige Regierungschef des damaligen bosnisch-kroatischen Kleinstaates Herzeg-Bosna. Zusammen mit den fünf anderen Verurteilten sei Prlic außerdem für die Zerstörung der historischen Brücke von Mostar verantwortlich. Sie wurde ein Symbol für die Zerstörungen im Krieg von 1992 bis 1995, als der Staat Jugoslawien zerbrach.
    ...
    UN-Tribunal spricht bosnisch-kroatische Ex-Führer schuldig - Politik - Süddeutsche.de

    Ich wüsste übrigens nicht, warum "Deutschland" - wer immer das auch sein mag - ein Interesse daran haben sollte, das Urteil zu kassieren: Verbrecher gehören bestraft, unabhängig davon, in wessen Namen sie gehandelt haben!

    Viele Politiker, Historiker etc. sind sich inzwischen darüber einig, dass das unabgestimmte Vorpreschen von Genscher und Kohl ein schwerer Fehler war...




  10. #120
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.490
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Auf solche Vögel sollte man am besten gar nicht reagieren,. War zu YU Zeiten nicht mal flüssig vorhanden, aber den MEga Kommunisten, Titoisten und sonstiges Gedöns was man mal gehört hat, spielen....
    ....eben deswegen mal den tito spielen........dann wird der rote fascho vl ruhiger....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 21:18
  2. Dr. Franjo Tudjman - Vater der Nation
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 09:49
  3. Dr. Franjo Tudjman
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:06
  4. Franjo Tudjman
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:28