BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 61 von 76 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 757

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Erstellt von Machiavelli, 29.05.2013, 11:14 Uhr · 756 Antworten · 32.762 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    61.341
    Ein toter kann sich schlecht verteidigen.


    Regierungschef Zoran Milanovic zeigte sich geschockt. In zweiter Instanz müsse der Schuldspruch über die „kriminelle Vereinigung“ fallen, machte er seinen Landsleuten Mut.

    Dafür gibt es einen Präzedenzfall. Der führende kroatische Kriegsgeneral Ante Gotovina war vom gleichen Gericht 2011 zu 24 Jahren Haft verurteilt und ein Jahr später spektakulär freigesprochen worden.

  2. #602

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Tudjman hat die Kroaten in die Unabhängigkeit geführt, aber die Bosnier verraten und im Stich gelassen.
    verraten hat er sie nicht,sondern den weg der RSK eingeschlagen ,das vergessen die meisten kroaten hier im forum,für sie war die sog. RSK ein verbrechen aber die herceg-bosna der wille des kroatischen volkes,obwohl beide gebilde auf bestialische weise entstanden sind...blos bei einer seite hier im forum herscht ne amnesie

  3. #603
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    23.180
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Tudjman hat die Kroaten in die Unabhängigkeit geführt, aber die Bosnier verraten und im Stich gelassen.
    acha,
    wo waren die bosanci, als sich slovenien und Kroatien vom jugoslawischem staatsverband getrennt hatten?

  4. #604
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen

    War er nicht.
    Und grade ihr Bosnier solltet ihm ewig dankbar sein. Ohne ihn würde es euer Land heute gar nicht geben. Ohne ihn würde die Karte Europas andes aussehen. Auf dem Gebiet wo sich heute Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Mazedonien, Montenegro und Kosovo befinden, wäre heute ohne Tudjma heute nur Großserbien und Slowenien. Dafür gebührt ihm ewige Dankbarkeit.

  5. #605

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Was das Un-Tribunal sagt steht für die gesamte Meinung der Welt?
    Einer ist dann als Schuldig zu bezeichnen wenn er von einen Gericht als schuldig verurteilt worden ist

  6. #606

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.305
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    acha,
    wo waren die bosanci, als sich slovenien und Kroatien vom jugoslawischem staatsverband getrennt hatten?

    Ich denke die Bosneier haben sich eher den Kroaten als den Serben näher gefühlt und viele Bosnier und Albaner haben für Kroatien gekämpft.

  7. #607

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    War er nicht.
    Und grade ihr Bosnier solltet ihm ewig dankbar sein. Ohne ihn würde es euer Land heute gar nicht geben. Ohne ihn würde die Karte Europas andes aussehen. Auf dem Gebiet wo sich heute Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Mazedonien, Montenegro und Kosovo befinden, wäre heute ohne Tudjma heute nur Großserbien und Slowenien. Dafür gebührt ihm ewige Dankbarkeit.
    Für den Verrat? Dankbar? Ne lieber nicht, war halt da ein 2 Frontenkrieg, aber das hat die ABIH noch mehr angespront härter zu Kämpfen.

  8. #608
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    23.180
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ich denke die Bosneier haben sich eher den Kroaten als den Serben näher gefühlt und viele Bosnier und Albaner haben für Kroatien gekämpft.
    ne, ich meinte am anfang.
    hätten sich alle gleichzeitig los gelößt, wäre es vermutlich nicht zum krieg gekommen.

  9. #609

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ich denke die Bosneier haben sich eher den Kroaten als den Serben näher gefühlt und viele Bosnier und Albaner haben für Kroatien gekämpft.

    Genau, sie haben sich den Kroaten sogar angeschlossen und mit ihnen gekämpft

  10. #610
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    61.341
    Zitat Zitat von Smockil Beitrag anzeigen
    Für den Verrat? Dankbar? Ne lieber nicht war halt da ein 2 Frontenkrieg aber das hat die ABIH noch mehr angespront härter zu Kämpfen
    du wirst langsam echt peinlich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 21:18
  2. Dr. Franjo Tudjman - Vater der Nation
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 09:49
  3. Dr. Franjo Tudjman
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:06
  4. Franjo Tudjman
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:28