BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 62 von 76 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 757

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Erstellt von Machiavelli, 29.05.2013, 11:14 Uhr · 756 Antworten · 34.069 Aufrufe

  1. #611

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    War er nicht.
    Und grade ihr Bosnier solltet ihm ewig dankbar sein. Ohne ihn würde es euer Land heute gar nicht geben. Ohne ihn würde die Karte Europas andes aussehen. Auf dem Gebiet wo sich heute Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Mazedonien, Montenegro und Kosovo befinden, wäre heute ohne Tudjma heute nur Großserbien und Slowenien. Dafür gebührt ihm ewige Dankbarkeit.
    Diese Aussage halte ich als nicht betroffener Beobachter weiterhin als sehr gewagt.

    Sie verdrängt und unterschlägt jede vorausgegangene Weichenstellung, bishin zu gewissen Aussagen des Vatikan, Kroatien habe unabhängig zu sein und des besonderen Schnellschusses Deutschlands (Genschers), die jede weitere friedliche Entwicklung bzw. Einigung quasi unmöglich machte.

    Zur Klärung solcher Inhalte wäre das Modell Südafrika bestens geeignet.

  2. #612

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Was das Un-Tribunal sagt steht für die gesamte Meinung der Welt?
    zumindest ist er als kriegsverbrecher gebranntmarkt.

  3. #613

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ne, ich meinte am anfang.
    hätten sich alle gleichzeitig los gelößt, wäre es vermutlich nicht zum krieg gekommen.
    ja wäre besser gewesen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    du wirst langsam echt peinlich

  4. #614

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Smockil Beitrag anzeigen
    Einer ist dann als Schuldig zu bezeichnen wenn er von einen Gericht als schuldig verurteilt worden ist
    Ja schon klar aber steht das dann automatisch für die Meinung der gesamten Welt?

  5. #615
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.827
    jungs, ohne Kroatien kein bosnien.
    bosnien war zu 70% besetzt.
    schon vergessen?

  6. #616

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    mit der argumentation kann man alija heiligsprechen das er nicht auf sloobos vorschlag einging...im endeffekt das was ihr der serbischen politik übel nimmt und als verbrechen ansieht (die RSK) haargenau das gleiche hat sranjo in BIH gemacht..ohne unterschied und das meine hrvojes ist ein fakt....

  7. #617

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Ja schon klar aber steht das dann automatisch für die Meinung der gesamten Welt?
    keine ahnung es sollte aber ob es so ist? kannst ja mal ne umfrage machen

  8. #618

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ne, ich meinte am anfang.
    hätten sich alle gleichzeitig los gelößt, wäre es vermutlich nicht zum krieg gekommen.
    vielleicht

  9. #619
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Wartet doch die rechtskräftige Verurteilung ab, da wird sich noch einiges ändern.

  10. #620

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    jungs, ohne Kroatien kein bosnien.
    bosnien war zu 70% besetzt.
    schon vergessen?
    Ja aber der Krieg noch nicht zu Ende!
    Russland war auch schon mal zum großen teil besetzt aber zum ende des 2 weltkriegs war es deutschland...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 21:18
  2. Dr. Franjo Tudjman
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:06
  3. Franjo Tudjman
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:28