BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 63 von 76 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 757

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Erstellt von Machiavelli, 29.05.2013, 11:14 Uhr · 756 Antworten · 33.665 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.026
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Diese Aussage halte ich als nicht betroffener Beobachter weiterhin als sehr gewagt.

    Sie verdrängt und unterschlägt jede vorausgegangene Weichenstellung, bishin zu gewissen Aussagen des Vatikan, Kroatien habe unabhängig zu sein und des besonderen Schnellschusses Deutschlands (Genschers), die jede weitere friedliche Entwicklung bzw. Einigung quasi unmöglich machte.

    Zur Klärung solcher Inhalte wäre das Modell Südafrika bestens geeignet.
    Ich weiss nicht od du dich an die Zeit erinnern kannst, damals sind neben Jugoslawien auch noch die Sowjetunion und Tschechoslowakei zerfallen. Die Tschechslowakei in zwei Staaten, die Sowjetunion sogar in 15. Ohne Krieg. Nur in Serbien war man der Meinung einen zerfallenden Staat mit Waffengewalt zusammenhalten zu müßen.
    Wenn es nach Tudjman und den Kroaten gegangen wäre hätten wir und gerne auch friedlich getrennt, aber leider lies man uns nicht die Möglichkeit. Und Tudjman war damals genau der richtige Mann an der richtigen Stelle.

  2. #622
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.210
    Zitat Zitat von Smockil Beitrag anzeigen
    Ja aber der Krieg noch nicht zu Ende!
    Russland war auch schon mal zum großen teil besetzt aber zum ende des 2 weltkriegs war es deutschland...

    stimmt, mit fremder hilfe.
    wessen hilfe war es in bosnien?

  3. #623
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.843
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Diese Aussage halte ich als nicht betroffener Beobachter weiterhin als sehr gewagt.

    Sie verdrängt und unterschlägt jede vorausgegangene Weichenstellung, bishin zu gewissen Aussagen des Vatikan, Kroatien habe unabhängig zu sein und des besonderen Schnellschusses Deutschlands (Genschers), die jede weitere friedliche Entwicklung bzw. Einigung quasi unmöglich machte.

    Zur Klärung solcher Inhalte wäre das Modell Südafrika bestens geeignet.
    Ist OK,aber du verdrängst den Faktor Slobodan,dieser verhielt sich wie Hitler,da versuchte man auch einen Krieg zuvermeiden mit immer neuen Zugeständnissen.......Anschluss Österreich,Tschechien,Polen......Eine friedliche Entwicklung war für Jugoslawien ausgeschlossen.

  4. #624

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    stimmt, mit fremder hilfe.
    wessen hilfe war es in bosnien?
    Iran, Amerika, Türkei etc darunter auch Kroatien

  5. #625

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Ich glaube das Tudjmans Verhalten im Bosnienkrieg gegenübern den Bosniern den den Kroaten viele Sympathien gekostet hat.Ich denke die Aufteilungspläne Tudjman haben viele Bosnier als Verrat empfunden.

  6. #626
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.210
    Zitat Zitat von Smockil Beitrag anzeigen
    Iran, Amerika, Türkei etc darunter auch Kroatien
    nochmal
    ohne Kroatien kein maestral.

    bosnien zu 70 % besetzt.

  7. #627

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Smockil Beitrag anzeigen
    Iran, Amerika, Türkei etc darunter auch Kroatien
    eyy sei mal ganz ehrlich jetzt.Ohne Kro und hauptsächlich Kro würde Bosnien so nicht existieren.Du stellst das so hin als ob die nur so nebenbei waren.Ich drück das nicht unter die Nase oder so aber bleib bei den Fakten

  8. #628
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    63.379
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    nochmal
    ohne Kroatien kein maestral.

    bosnien zu 70 % besetzt.
    Spar dir die Mühe.

  9. #629

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.253
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    acha,
    wo waren die bosanci, als sich slovenien und Kroatien vom jugoslawischem staatsverband getrennt hatten?
    in bosnien,und ehrlich gesagt die arschkarte wie immer hatten die bosanci....

  10. #630
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.724
    Ein Kriegsverbrecher wie er im Buche steht. Und jeder Bosnier der nur dran denkt ihm zu "danken" sollte sich die Kugel geben. Wir danken nur Gott und der ARBiH.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 21:18
  2. Dr. Franjo Tudjman - Vater der Nation
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 09:49
  3. Dr. Franjo Tudjman
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:06
  4. Franjo Tudjman
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:28