BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 66 von 76 ErsteErste ... 1656626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 757

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Erstellt von Machiavelli, 29.05.2013, 11:14 Uhr · 756 Antworten · 33.668 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.732
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens so einen Kroatenhass-Trend erkannt
    Das nenn ich mal Dankbarkeit ....
    uploadfromtaptalk1387106192171.jpg

    uploadfromtaptalk1387106245604.jpg

  2. #652
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.585
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    es ist rechtskräftig,cobra

    Rechtskräftig wie die Millionen ,die in Bosnien versackt sind ....

  3. #653
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.732
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Ahmici musste kommen ...
    Natürlich. Was soll man von euch auch erwarten.

  4. #654
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    63.388

  5. #655
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.585
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Natürlich. Was soll man von euch auch erwarten.
    Sicher keine Blumen,die sich wie die Sonne drehen !

  6. #656

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.253
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ist nur ein vorläufiges Urteil was aufgehoben wird wenn es in 2. Instanz nicht bestätigt werden kann. Wie bei Gotovina
    aber trotzdem erstmals rechtskräftig,aber gut hast recht abwarten wie das urteil in 2.instanz ausfällt ,wobei die beweise und transkripte eine andere art ist als bei gotovina...

  7. #657

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Die ARBIH hat tapfer gekämpft und alles und das ist ihnen anzurechnen.Aber hier verdrängen manche die Realität.Ohne Kroatien würde es BIH nicht geben.Ohne Kroatien wäre Dayton nie möglich gewesen.70 % des Landes in serbischer Hand und wenn die Kroaten weiter an Herceg Bosna gehalten hätten, wäre nichts übrig von Bosnien.Stolz in allen Ehren aber verkennt nicht die Wirklichkeit.Wäre der 2 Frontenkrieg weitergeführt worden, wäre es das aus Bosniens gewesen.Hätte Kroatien nicht mit den Bosniern Meastral durchgeführt, gäbe es Bosnien wie es heute ist nicht.
    Wie gesagt ich reibe es nicht gern unter die Nase aber erzählt keine scheisse

  8. #658

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Friede sei mit dir....


  9. #659
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.028
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann mich daran erinnern. Nur waren die ebenda bezeichneten Staaten in ihrer ethnischen Besetzung nicht mit YU gleichzusetzen, meine ich, wo man weniger die Ethnien zusammenbringen wollte denn Staaten schaffen, und somit dieses Gefüge des über Jahrhunderte geographisch Vermischtem sprengte.

    Schau dir mal die baltischen Staaten an, die bestehen heute auch zu großen Teilen aus Russen. Und die haben sich dort mehr oder wenniger integriert. Zumindest haben sie kein Krieg begonnen um sich Rußland anzuschliessen.

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Eine Aussage des deutschen Radion habe ich noch im Sinn, daß der Tudjmann die Serben als Kroaten nur anerkennen würde, wenn sie nachweisen würden, daß sie in der soundsovielten Generation auch Kroaten sind, andernfalls er ihnen die kroatische Staatsbürgerschaft nicht geben würde.
    Kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber auch nicht gegangen.

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen


    Leider sprechen die Fakten eine andere Sprache.
    Ganz am Anfang des Zerfalls Jugoslawiens, vor den Kriegen, war das Ziel Tudjmans eine Jugoslawische Konföderation. Eine Idee die von Kroatien und Slowenien forciert wurde.

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt:
    ich bin ein nicht betroffener Beobachter, der versucht, über Medien sich ein Bild zu machen.
    Daher möchte ich mich nicht zu sehr in die Diskussion einbringen.
    Gruß
    O.K.

  10. #660

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Die ARBIH hat tapfer gekämpft und alles und das ist ihnen anzurechnen.Aber hier verdrängen manche die Realität.Ohne Kroatien würde es BIH nicht geben.Ohne Kroatien wäre Dayton nie möglich gewesen.70 % des Landes in serbischer Hand und wenn die Kroaten weiter an Herceg Bosna gehalten hätten, wäre nichts übrig von Bosnien.Stolz in allen Ehren aber verkennt nicht die Wirklichkeit.Wäre der 2 Frontenkrieg weitergeführt worden, wäre es das aus Bosniens gewesen.Hätte Kroatien nicht mit den Bosniern Meastral durchgeführt, gäbe es Bosnien wie es heute ist nicht.
    Wie gesagt ich reibe es nicht gern unter die Nase aber erzählt keine scheisse
    Amerika hatte Kroatien dazu gezwungen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 21:18
  2. Dr. Franjo Tudjman - Vater der Nation
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 09:49
  3. Dr. Franjo Tudjman
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:06
  4. Franjo Tudjman
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:28