BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 73 von 76 ErsteErste ... 23636970717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 757

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Erstellt von Machiavelli, 29.05.2013, 11:14 Uhr · 756 Antworten · 32.742 Aufrufe

  1. #721
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.695
    Zitat Zitat von Hellasliner Beitrag anzeigen
    Die Serben hatten gar nicht die Möglichkeit sich am Politischen leben in Kroatien zu beteiligen da sie nicht einmal als Konstitutives Volk von der Verfassung anerkannt wurden.
    Es gibt Hundertausende von Quellen die Belegen das vor dem zerfall Jugoslawiens es weit deutlich mehr als 10% Serben im heutigen Kroatien bevölkert waren !
    Immer dieses Gerede vom Konstitutiven Volk, was immer das sein mag. Fakt war und ist dass nach der kroatischen Verfassung die Serben in Kroatien das gleiche Recht hatten, und haben wie andere Bewohner Kroatiens auch. Man muß nur diese Rechte nutzen, so wie es zur Zeit der Herr Pupovac macht.

    weit deutlich mehr als 10% Serben im heutigen Kroatien bevölkert waren
    Deswegen hab ich auch ÜBER 10 % geschrieben.

  2. #722

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.397
    Zitat Zitat von Hellasliner Beitrag anzeigen
    Die Serben hatten gar nicht die Möglichkeit sich am Politischen leben in Kroatien zu beteiligen da sie nicht einmal als Konstitutives Volk von der Verfassung anerkannt wurden.
    Es gibt Hundertausende von Quellen die Belegen das vor dem zerfall Jugoslawiens es weit deutlich mehr als 10% Serben im heutigen Kroatien bevölkert waren !
    waren es nicht so um die 20%? schau doch mal einer schnell nach.

  3. #723
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.695
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    waren es nicht so um die 20%? schau doch mal einer schnell nach.

    Ca. 12 waren es.
    Aber auch 20 wären über 10.

  4. #724
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    waren es nicht so um die 20%? schau doch mal einer schnell nach.
    Und wo liegt da dein Interresse ?

  5. #725
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.695
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Und wo liegt da dein Interresse ?
    Wenn mehr da waren dann wurden auch mehr vertrieben, das ist sein Interesse.

  6. #726
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    61.327
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wenn mehr da waren dann wurden auch mehr vertrieben, das ist sein Interesse.
    Vertrieben ist immer so eine Sache....


  7. #727
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.330
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Bosnier und Kroaten waren Waffenbrüder.
    Sowohl in der jüngeren Geschichte als auch in der Vergangenheit.
    Leider sind die Kroaten den Bosnier in den Rücken gefallen.
    Ich denke das verbittert viele Bosnier.
    Zu Beginn waren sie das nicht (später je nach Ort und Umstand). Schau dir nur wie viele spätere ABiH Kommandanten aus Überzeugung zu Beginn des Krieges gegen die Kroaten gekämpft haben. Die Bosniaken waren zum grossen Teil zusammen mit den Serben in der Operationen in Kroatien 1991 involviert. Atif Dudakovic war der Haupt-Kommandant, als Lovinac (Lika) 1991 bombardiert wurde und in Drnis hat er höchstpersönlich mit seinen Stiefeln die kroatische Flagge als Fussabtreter benutzt, als die Stadt eingenommen wurde - später schüttelte er denjenigen Leuten die Hand, die er 4 Jahre zuvor als "ustase" betrachtet hat. Hasotic war Chef der Militärpolizei als Drnis 1991 geplündert wurde und nichts unternommen hat, Izet Nanic kämpfte angeblich (sah die Kroaten 1991 als die grössten Feinde Jugoslawiens an) freiwillig in Vukovar (wurde aber nie richtig bestätigt, auch wenn es Indizien dafür hat), Burak war einer der grössten Verfechter um Gospic in Schutt und Asche zu legen. Mehmed Alagic befürwortete und griff selber Dubrovnik 1991 an. Bosniaken aus Prijedor haben massenhaft, freiwillig in West-Slawonien 1991 Seite an Seite mit den Serben gekämpft (als Teil des Banja Luka Korps).

    1993 wurde die Republika Srpska schon von Izetbegovic legalisiert.

  8. #728
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    53.916
    Kannst auch Quelle liefern zu deinen Thesen?

  9. #729
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    61.327
    Thesen?

  10. #730
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    53.916
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Thesen?
    Was willt du Wichser eigentlich?

    Wen man schon behauptet das "Massen" dabei waren und wie Nanic mit stolz und bla bla bla dann will ich den Beweis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 21:18
  2. Dr. Franjo Tudjman - Vater der Nation
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 09:49
  3. Dr. Franjo Tudjman
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:06
  4. Franjo Tudjman
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:28