BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Das andere Serbien

Erstellt von skenderbegi, 03.04.2009, 00:48 Uhr · 44 Antworten · 2.918 Aufrufe

ach leute mir ist wirklich egal was ihr von mir denkt.....

wo ich mich im jahre 1998 für einen dialog eingestzt habe , haben die meisten von euch gerade mal ihre ersten feuchten träume gehabt.

das war im rahmen von "gemeinden gemeinsam für jugoslawien" im hotel bern in bern........

werde sogar nach belgrad gehen dieses jahr.
    die underground-musik szene soll dort gut sein.

wenn ihr dummen wirklich glaubt man kann grundlos menschen hassen welche man nicht kennt müsst ihr vielleicht euch hinterfragen.

habe schon mal erklärt das ich nicht serben sondern die serbische politik vorallem die vergangene verurteile im zusammenhang mit kosova.

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    ach leute mir ist wirklich egal was ihr von mir denkt.....

wo ich mich im jahre 1998 für einen dialog eingestzt habe , haben die meisten von euch gerade mal ihre ersten feuchten träume gehabt.

das war im rahmen von "gemeinden gemeinsam für jugoslawien" im hotel bern in bern........

werde sogar nach belgrad gehen dieses jahr.
    die underground-musik szene soll dort gut sein.

wenn ihr dummen wirklich glaubt man kann grundlos menschen hassen welche man nicht kennt müsst ihr vielleicht euch hinterfragen.

habe schon mal erklärt das ich nicht serben sondern die serbische politik vorallem die vergangene verurteile im zusammenhang mit kosova.
    Deine Einstellung finde ich sehr löblich. Um auch andere davon zu überzeugen wäre dann und wann vielleicht eine andere Art und Weise des Auftretens im Forum ratsam, wenn du schon deinen Unmut so differenziert dargestellt haben willst.

So kannst du es einigen Usern nicht verdenken, dass sie dir mit diesem Thread nicht recht über den Weg trauen.

Ich für meinen Teil finde es gut was du machst

P.S. Viel Spaß in BG

Zitat Zitat von Vollbart Beitrag anzeigen
    Hormonschwankungen sind noch lange kein Beleg dafür, dass dein Serbenhass plötzlich verschwunden ist...
    spürst du auch den frühling.......
    nein ich bin immer gleich in meiner grundhaltung welche sich danach richtet "leben und leben lassen".....
    oder du kannst nicht immer deinen nachbaren aussuchen jedoch selbst dazu beitragen wie mit diesem zurecht kommst.

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung finde ich sehr löblich. Um auch andere davon zu überzeugen wäre dann und wann vielleicht eine andere Art und Weise des Auftretens im Forum ratsam, wenn du schon deinen Unmut so differenziert dargestellt haben willst.

So kannst du es einigen Usern nicht verdenken, dass sie dir mit diesem Thread nicht recht über den Weg trauen.

Ich für meinen Teil finde es gut was du machst

P.S. Viel Spaß in BG
    ich muss niemanden überzeugen da ich niemand "bekehren" will....

habs nicht so mit der religion.

Gast829627
    Ich persönlich bin ja jetzt ein bischen gerührt und auch stolz auf dich *schnief*

@Thread: Daumen hoch. Die Regierung stellt sich tatsächlich ein Armutszeugnis aus mit ihrem Schielen gen EU, wobei das eigene Volk schändlich vernachlässigt wird. Dennoch betrachte ich die bestehende Regierung als das kleinere Übel. Ich mag mir nicht ausmalen wie Serbien heute aussehen würde, hätte Nikolic damals die Wahl gewonnen.

Es ist noch ein langer Weg. Aber ich bin guter Dinge, dass sich kein Serbe scheuen wird ihn zu gehen.

mit nikolic würde es den menschen in serbien besser gehen und das um einiges.....nur weil nikolic ein radikaler ist heisst es nicht das er ein menschenfeind ist und schon gar net ein serbenfeind ......in den meisten eu ländern sogar israel gewinnen die rechten lager dh nicht das sie faschisten sind!!

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    mit nikolic würde es den menschen in serbien besser gehen und das um einiges.....nur weil nikolic ein radikaler ist heisst es nicht das er ein menschenfeind ist und schon gar net ein serbenfeind ......in den meisten eu ländern sogar israel gewinnen die rechten lager dh nicht das sie faschisten sind!!

für mich sind es aber die Israelis (Regierung) genauso faschistisch wie die Nazis. aber sie kommen durch Holocaust-Opfer-Pose weiter, und natürlich durch Verbindungen da es Juden überall gibt.

aber Nikolic kein Menschenfeind? naja.....

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht behauptet, dass Nikolic serbenfeindlich ist oder ein echter Nazi

Lediglich will mir nicht in den Kopf, wie ein Politiker, der sich Jahrzehnte lang einen Scheißdreck um Kosovo und seine Belange gekümmert hat, auf einmal, im Zuge der "Kosovo-Krise", Stein und Bein schwört, dass Kosovo wieder serbisch sein wird. Mit welchen Mitteln will denn ein Nikolic sowas erreichen? Und wie steht es um seine Glaubwürdigkeit, wenn er wenige Monate nach der Wahl mit seiner Partei bricht und heute ganz andere Töne spuckt als zu Zeiten der Wahlen??

Bei allem Respekt, Padre, aber auch wenn Tadic eher eine Witzfigur ist und die Koalition mit der SPS das größte Zugeständniss an seiner Glaubwürdigkeit ist, er ist und bleibt immer noch das kleinere Übel in Serbien, bis nicht mal ein vernünftiger Politiker die Zügel dort in die Hand nimmt und dem Volk endlich das beschert, was es verdient hat: ein gutes Leben.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Nikolic serbenfeindlich ist oder ein echter Nazi

Lediglich will mir nicht in den Kopf, wie ein Politiker, der sich Jahrzehnte lang einen Scheißdreck um Kosovo und seine Belange gekümmert hat, auf einmal, im Zuge der "Kosovo-Krise", Stein und Bein schwört, dass Kosovo wieder serbisch sein wird. Mit welchen Mitteln will denn ein Nikolic sowas erreichen? Und wie steht es um seine Glaubwürdigkeit, wenn er wenige Monate nach der Wahl mit seiner Partei bricht und heute ganz andere Töne spuckt als zu Zeiten der Wahlen??

Bei allem Respekt, Padre, aber auch wenn Tadic eher eine Witzfigur ist und die Koalition mit der SPS das größte Zugeständniss an seiner Glaubwürdigkeit ist, er ist und bleibt immer noch das kleinere Übel in Serbien, bis nicht mal ein vernünftiger Politiker die Zügel dort in die Hand nimmt und dem Volk endlich das beschert, was es verdient hat: ein gutes Leben.

vernünftige Politker in Serbien....liegen weitab vom Geschehen....Stambolic, Djindjic.

und was soll das mit Tadic ? Wie soll dieser Mann gegen das System in Serbien ankämpfen ? Er ist die ärmste Sau und muss das ausbaden, was die Slobo Bande eingeführt und forciert hat.....

Ps.Ein Volk bekommt immer das, was es verdient.

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    vernünftige Politker in Serbien....liegen weitab vom Geschehen....Stambolic, Djindjic.

und was soll das mit Tadic ? Wie soll dieser Mann gegen das System in Serbien ankämpfen ? Er ist die ärmste Sau und muss das ausbaden, was die Slobo Bande eingeführt und forciert hat.....

Ps.Ein Volk bekommt immer das, was es verdient.

Der letzte Satz ist an Oberflächlichkeit, ja sogar an Dummheit kaum zu überbieten.

Metkovic, mal ehrlich, Tadic sollte sich zunächst mal an seinem Volk orientieren statt nur in Richtung EU zu schielen. Damit meine ich nicht, dass nicht weiter mit der EU kooperiert werden soll. Damit meine ich nur, dass die Zeit reif ist, den politischen Fokus auf Serbien zu legen und nicht auf die EU-Staaten. Ein Beispiel: Wenn eine Familie (Durchschnittsfamilie) mit zwei Kindern gerade mal 350 Euro im Monat zur Verfügung hat, wie soll sie sich dann das tägliche Leben dort leisten, wenn die Regierung die Preise an die EU quasi angeglichen hat? Milosevic ist seit Jahren nicht mehr an der Macht, es wäre nicht zuviel verlangt von Tadic und der Regierung einen leichten Aufwärtstrend erkennen zu lassen. Stattdessen wird das Volk nach wie vor im Stich gelassen.

Ach ja, und Metkovic: was dich die Belange serbischer Politik so dermaßen interessieren frage ich mich schon lange. Ich bezweifle, dass dein Interesse gesund ist. Eher nehme ich an, du leidest an einer ganz schön großen Macke. Na ja , nichts für Ungut.

Zitat Zitat von Car-Lazar Beitrag anzeigen
    Nastatt dir gedanken zu amchen über Albanien (das auch ohne Krieg arm ist) oder wo die ALbaner sich sonst noch vermehrt haben, denkst immer an Serbien wie nett von dir.

wenn wir nicht auf unseren nachbarn aufpassen,wer dann???

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte