BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Das andere Serbien

Erstellt von skenderbegi, 03.04.2009, 00:48 Uhr · 44 Antworten · 2.912 Aufrufe

  1. #41
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    serbien muss sterbien.
    :sign3:

  2. #42
    Car-Lazar
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Schonmal was von der Isolation Albaniens durch Enver Hoxha gehört??Wenn nein google mal.

    Und weiter?? Wenn ihr so ein zivilisiertes Vok seit, warum gibt es noch die Blutrache bei euch oder der Lotterieaufstand 1997, sehr reifes Volk. Wenn die Albanaer in Albanien so chaotisch sind, dann will ich mir die in Kosovo nicht einmal vorstellen.

  3. #43
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Car-Lazar Beitrag anzeigen
    Und weiter?? Wenn ihr so ein zivilisiertes Vok seit, warum gibt es noch die Blutrache bei euch oder der Lotterieaufstand 1997, sehr reifes Volk. Wenn die Albanaer in Albanien so chaotisch sind, dann will ich mir die in Kosovo nicht einmal vorstellen.
    Habe ja schon vieles was lächerlich ist und wirkt gelesen und gesehen. Und diese Serbofraktion nimmt das Wort Zivilisiert in den Mund. . Er hat es wieder gesagt……. ……. Serbe belehrt andere wegen Zivilisiert sein und vor allem redet man über reife Völker……

    Junge, mach die Gosch zu bevor ich und der Rest der Welt an dem Geruch ersticken. So was lächerliches. Und Albaner sind auch bestimmt schuld an deinem Hirntod.

  4. #44

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Car-Lazar Beitrag anzeigen
    Und weiter?? Wenn ihr so ein zivilisiertes Vok seit, warum gibt es noch die Blutrache bei euch oder der Lotterieaufstand 1997, sehr reifes Volk. Wenn die Albanaer in Albanien so chaotisch sind, dann will ich mir die in Kosovo nicht einmal vorstellen.
    Nun, bei uns nennt man es blutrache, in anderen Orten familientrgödie, beides tragisch und zu verurteilen.

    Doch du nimmst das als Ansatz um über ein ganzes Volk zu urteilen, und sie als unzivilisert darzustellen, was man in der Fachwelt Chauvinismus nennt.

    Die Kulur, Verhalten, etc hängt von den Gegenbenheiten und Umständen ab, eine Rassenthoerie ganz nach dem 18jhd. wonach eine Volk "ziviliset" ist und das andere nicht, und auch nicht diese Stufe erreicht, wurde schon lange überholt.

    Aber es immer interessant zu sehen wie die Wertvorstellung eines Menschen heutzutage sein kann und auf welchem geistigen Niveau, die die vor 200 Jahren herrschte.

    Stellt sich jetzt die Frage, wer ist primitiv?

    ps.Die Menschen in Kosovo sind wie die in Serbien, in Kroatien, Bosnien oder Mazedonien darin gibts auf dem Balkan keine grossen Unterschiede.

  5. #45
    Avatar von Traktorowitsch

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    142
    Das andere Serbien ist leider in der Minderheit, so eine kleine das man eigentlich von einer Winzigkeit reden kann, oder auch Witzigkeit, weil es ein Witz ist ein Volk im nationalistischem Mittelalter Trip in die Welt des 21. Jahrhundert zu führen, zur erst muss die Renaissance erfolgen, dieEpoche des Übergangs vom Mittelalter zur Neuzeit, was in Serbien noch nicht der Fall war.

    Ein Video zur Kulturelen und Weltsichtigen Lage, der Toleranzgrad in der Hauptstadt Serbiens gegen sagen wir mal „Anderslebende“, man sollte sich mal vorstellen was dann in so nen Kaff in den Bergen los ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:19
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:07
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 08:59
  4. Ethnische(und andere) Karten von Serbien 2006
    Von mi_srbi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 16:20