BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 178

Anerkennung der Republik Kosovo seitens Bosniens

Erstellt von Pejani1, 21.02.2009, 14:26 Uhr · 177 Antworten · 4.738 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Die RS und die "Föderation" sind ein Teil, wir sich auch niemals ändern, wenn aber ein Teil von BOSNIEN dagegen ist, und ein Teil Bosnien´s dafür, dann ist es wie eine Rechnung mit zwei negativen Vorzeichen...

  2. #12
    Lucky Luke
    Und wer sagt dir das man in der "Föderation" so sehr für die Unabhängigkeit des Kosovos ist?

    Nach "Ischinger" sind sogar die bedenken der Bosniaken bezüglich der Folgen für Bosnien mitverantworlich das die islamischen Länder bei der Anerkennung des Kosovos zögerlich sind.

  3. #13

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    kann die rs, zb wie die vojvodina, verträge mit anderen staaten abschließen??

  4. #14

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    kann die rs, zb wie die vojvodina, verträge mit anderen staaten abschließen??
    Kann es denn die vojvodina? Und wenn ja, was denn für Verträge?

  5. #15
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Und wer sagt dir das man in der "Föderation" so sehr für die Unabhängigkeit des Kosovos ist?

    Nach "Ischinger" sind sogar die bedenken der Bosniaken bezüglich der Folgen für Bosnien mitverantworlich das die islamischen Länder bei der Anerkennung des Kosovos zögerlich sind.
    Religion hat da nichts zu suchen, vielleicht nur bei manchen arabischen Ländern, aber die anderen? näää...

    Außerdem, wenn du mit mir gesprochen hast, ich sagte das der Srpska Teil von Bosnien dagegen ist, der andere Teil dagegen, kenne mich nicht mit Bosnien aus, bin ein Teelicht in dem Thema

  6. #16
    Pejani1
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die Rep. Srp. ist nicht nur eine autonome Provinz, sondern eine zur Fed. BiH gleichberechtigte Entität, hat also sogar noch mehr Rechte...
    Und wieso nicht zu vergleichen? Genauso gibts in beiden Gebieten eine Bevölkerungsmehrheit eines Volkes...


    Das meine ich so. Der Kosovo ist mehrheitlich von Albanern bewohnt. Die serbische Regierung hat hier einst eine ethnische Säuberung durchgeführt. Also sehe ich das so, dass sie keinen Anspruch mehr auf das Gebiet haben.

    Ich meine man kann es ja zuerst nicht wie den letzten Dreck behandeln und dann sagen es sei das Herz Serbiens.

    In der Republka Srpska wurde aber keine ethnische Säuberung durchgeführt. Sicher wurden einige Serben vertrieben, aber nicht in diesem Mass.

    Den Serben dort, ging es immer gut. Das ist der Unterschied - meiner Meinung nach.

  7. #17

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Das meine ich so. Der Kosovo ist mehrheitlich von Albanern bewohnt. Die serbische Regierung hat hier einst eine ethnische Säuberung durchgeführt. Also sehe ich das so, dass sie keinen Anspruch mehr auf das Gebiet haben.

    Ich meine man kann es ja zuerst nicht wie den letzten Dreck behandeln und dann sagen es sei das Herz Serbiens.

    In der Republka Srpska wurde aber keine ethnische Säuberung durchgeführt. Sicher wurden einige Serben vertrieben, aber nicht in diesem Mass.

    Den Serben dort, ging es immer gut. Das ist der Unterschied - meiner Meinung nach.
    Dazu musst du aber einsehen, dass genauso Säuberungen nach dem Kosovo-Konflikt gegen die Serben vollzogen wurden... das gleiche gab es natürlich in der Republika Srpska, aus der Muslime und Kroaten vertrieben wurden. Weitere Gründe für die große Zahl der Albaner im Kosovo ist die hohe geburtenrate, und für die Serben in der Rep. Srpska die Aufnahme der Flüchtlinge aus der Fereracija oder der Krajina...
    Und gut ging es dort allen Serben sicherlich nicht!

  8. #18
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    kann sich die rs abspalten??
    hat sie das recht dazu??

    entscheidet nicht die mehrheit??
    Es kommt darauf an inwieweit es anerkennt werden würde und es sieht nicht so aus als wären viele bereit die Republika Srpska anzuerkennen. Es würde ihnen wenig bringen sich unabhängig zu erklären, wenn die Unabhängigkeit kaum einer anerkennen würde. Insofern können sie im Grunde damit nur drohen um es als Druckmittel für politische Forderungen zu benutzen, umsetzen werden sie es nicht können ohne internationale Unterstützung.

  9. #19
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Ausserdem wurde die Unabhängigkeit proklamiert, wo die neue (demokratische) Regierung an der Macht war.

    Wie der eine Student von dvougao gesagt hat "Samar demokratske srbije" - "Eine Backpfeiffe für das demokratische Serbien"

  10. #20
    Pejani1
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Ausserdem wurde die Unabhängigkeit proklamiert, wo die neue (demokratische) Regierung an der Macht war.

    Wie der eine Student von dvougao gesagt hat "Samar demokratske srbije" - "Eine Backpfeiffe für das demokratische Serbien"
    Die Unabhängikeit des Kosovo? Naja, ich meine wenn die USA, Deutschland, etc. Also alle Westmächte den Kosovo anerkennen, muss die Unabhängikeit seine Richtigkeit haben.

    Sogar Angela Merkel sage: "Wir haben den Kosovo anerkannt, weil es das Richtige ist".

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld für Kosovo-Anerkennung
    Von John Wayne im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:57
  2. Geld für Kosovo-Anerkennung....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23
  3. Geld für Kosovo-Anerkennung
    Von Mbreti im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 05:09
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 01:37
  5. USA erwägt Anerkennung des Kosovo
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:59