BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 178

Anerkennung der Republik Kosovo seitens Bosniens

Erstellt von Pejani1, 21.02.2009, 14:26 Uhr · 177 Antworten · 4.756 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    :

    Du weisst was ich meine.
    Und? Dürfen etwa nur die Bosnier in Bosnien & Hercegewina über Gesetze entscheiden, welches verabschiedetet werden soll?

    Sollen etwa auch in Deutschland nur die Deutschen entscheiden dürfen?

  2. #32
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Die Unabhängikeit des Kosovo? Naja, ich meine wenn die USA, Deutschland, etc. Also alle Westmächte den Kosovo anerkennen, muss die Unabhängikeit seine Richtigkeit haben.

    Sogar Angela Merkel sage: "Wir haben den Kosovo anerkannt, weil es das Richtige ist".
    Serbien und die USA/Deutschland,usw. verstehen sich nicht wirklich gut, also war es für mich ganz klar, dass diese den Kosovo anerkennen würden.

  3. #33
    Bambi
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Für mich würde das aber heissen, dass sie stärker sind. Das ist ja dann 50% - 50%. Da muss man das dann durch irgendwelche Wahlen ausmachen.
    Na was heißt stärker, aber so ist es nun mal überall. In der EU ist es teilweise bei gewissen Entscheidungsprozessen so, dass ein Gesetz nicht zustande kommt, wenn nur EIN Land sein Veto einlegt, dieses Land ist ja dann nicht mächtiger als alle anderen Länder, aber es wird Einstimmigkeit benötigt.

  4. #34
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Serbien und die USA/Deutschland,usw. verstehen sich nicht wirklich gut, also war es für mich ganz klar, dass diese den Kosovo anerkennen würden.
    Hast du mal deine Lehrer/Politiklehrer nachgefragt, was sie von der Anerkennung Kosovos halten?

  5. #35
    Pejani1
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Serbien und die USA/Deutschland,usw. verstehen sich nicht wirklich gut, also war es für mich ganz klar, dass diese den Kosovo anerkennen würden.

    Ich glaube nicht, dass das wirklich was mit "wir zahlen es Serbien jetzt Heim" zu tun hat.

    Ich bin schon ziemlich gespannt auf das Urteil des IGH. Aber wie gesagt, die Unabhängigkeit muss seine Richtigkeit haben.

  6. #36

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    hast du deine lehrer gefragt, was sie von serbien halten??

  7. #37
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Bosnien besteht ja eigentlich aus zwei Teilen. Einerseits die Föderation und anderer seits die Republika Srpska.

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Bosniaken und Kroaten die Republik Kosovo anerkennen würden. Dort werden sie aber durch die Republika Srpska behindert.

    Wieso gibt denn die Föderation klein bei? Hat man da irgendwelche Abstimmungen in Parlament gemacht, oder hat die Föderation, wie gesagt, einfach nachgegeben?

    Ist die Republika Srpska insgesammt gesehen stärker als die Föderation?

    Fragen über Fragen. Danke schon Mal für die Antworten.

    man will die serben nicht überstimmen.
    also eine gute gäste,....

  8. #38
    Pejani1
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Na was heißt stärker, aber so ist es nun mal überall. In der EU ist es teilweise bei gewissen Entscheidungsprozessen so, dass ein Gesetz nicht zustande kommt, wenn nur EIN Land sein Veto einlegt, dieses Land ist ja dann nicht mächtiger als alle anderen Länder, aber es wird Einstimmigkeit benötigt.
    Aber dort ist es ja 50% - 50%... Wieso sollte die Föderation nachgeben?

  9. #39
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß - bin mir aber nicht sicher - haben beide Entitäten zudem ein Veto-Recht. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
    das heißt "vitalni nacionalni interess".

  10. #40
    Pejani1
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    man will die serben nicht überstimmen.
    also eine gute gäste,....
    Verstehe ich jetzt nicht.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld für Kosovo-Anerkennung
    Von John Wayne im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:57
  2. Geld für Kosovo-Anerkennung....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23
  3. Geld für Kosovo-Anerkennung
    Von Mbreti im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 05:09
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 01:37
  5. USA erwägt Anerkennung des Kosovo
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:59