BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 307

Angebliche Diskriminierung von Muslimen in Novi Pazar

Erstellt von Mastakilla, 09.05.2009, 17:56 Uhr · 306 Antworten · 8.847 Aufrufe

Angebliche Diskriminierung von Muslimen in Novi Pazar

SABOR ISLAMSKE ZAJEDNICE UKAZAO NA KRŠENJE PRAVA MUSLIMANA NOVI PAZAR – Sabor islamske zajednice u Srbiji, kojom rukovodi glavni muftija Muamer Zukorlić, zatražio je od predsednika Srbije, vlade i resornog ministarstva da zaustave „diskriminatorsko ponašanje državnih organa” prema muslimanima u toj zajednici.

Kako je saopšteno iz Mešihata Islamske zajednice u Srbiji, Sabor, koji je najviši zakonodavni i predstavnički organ te zajednice, jedinstven je u osudi sve učestalije pojave kršenja verskih prava i sloboda u Srbiji i pojave diskriminacije nad pripadnicima te zajednice.

U saopštenju, koje je potpisao porptarol Mešihata Sead Šaćirović, ne kaže se, međutim, koja i na koji način su ugrožena prava muslimana u Srbiji.

„Članovi Sabora su jednoglasnom odlukom najoštrije osudili sve učestalije pojave kršenja verskih prava i sloboda u Srbiji i pojave diskriminacije nad pripadnicima Islamske zajednice i Islamskom zajednicom od strane državnih organa, zahtevajući od predsednika Republike, Vlade i Ministarstva vera da zaustave ovu pojavu”, navodi se u saopštenju.

Svim pripadnicima bošnjačke nacionalnosti, Sabor Islamske zajednice u Srbiji četitao je 11. maj, Dan bošnjačke nacionalne zastave, navodeći da sve ustanove u Sandžaku imaju obavezu da tog dana istaknu zastavu te zajednice, kao i nacionalnu bošnjačku zastavu.

Zusammenfassung:

Das Parlament der islamischen Gemeinde in Serbien kritisiert die Diskriminierung der Muslime in Serbien und weist darauf hin, dass die Rechte der Muslime verletzt werden
    Es wird aber weder gesagt, auf welche Weise diese Diskriminierung stattfindet, noch werden konkrete Beispiele genannt

Außerdem fordert die islamischen Gemeinde aber, dass zum Jahrestag der bosniakischen Fahne, dem 11 Mai, diese überall im Sandzak an den staatlichen Institutionen hängen.

Soviel dazu
    Was haltet ihr davon?

Meiner Meinung ist das ein armseliges Bemühen dieser Gemeinde die Muslime in Serbien als benachteiligt darzustellen, um die Souverenität des Sandzaks zu begründen und zu unterstützen.

Sollte ich mich irren, würde ich gerne wissen, inwiefern eine Diskriminierung der Muslime in Serbien vorliegt.

Esseker
    serben diskrimminieren alles mögliche in "ihrem" land, da kann man nix sagen. angefangen bei den kroaten, ungarn und slowaken bishin zu den zigeunern, muslimen und albanern...

Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    serben diskrimminieren alles mögliche in "ihrem" land, da kann man nix sagen. angefangen bei den kroaten, ungarn und slowaken bishin zu den zigeunern, muslimen und albanern...
    Wie wärs mit konkreten Beispielen oder kann ich deinen Beitrag als Spam werten?

Esseker
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit konkreten Beispielen oder kann ich deinen Beitrag als Spam werten?
    muss ich wirklich beispiele zu einer these geben, wie dass serben in serbien albaner, kroaten und ungarn diskrimmineren geben, oder ist es nicht einfach klar...?=

Šaban
    ach was. Mein nachbar ist aus dem Sandzak (Novi Pazar) und dem gehts gut! Er war jetzt ein jahr lang dort und die serbische polizei hat ihn nie (geschweige seinen Vater) diskriminiert

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    ach was. Mein nachbar ist aus dem Sandzak (Novi Pazar) und dem gehts gut! Er war jetzt ein jahr lang dort und die serbische polizei hat ihn nie (geschweige seinen Vater) diskriminiert
    Interessant, seit wann lebt diese Familie dort?

Šaban
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Interessant, seit wann lebt diese Familie dort?
    Mein Freund lebt in der schweiz, hatte aber wegen einer Fussbehinderung keine schule, und konnte so lang dort bleiben wie er will. Er war ein jahr lang unten und sein vater kam immer wann er zeit hatte. Jetzt ist er wieder da... nur an den Grenzen verscheissern sie ihn... (so wie jeden)

so ein sinnlose Aktion, ich will nicht gegen den islam hetzten, den dafür gibt es keinen grund. aber diese menschen dort unten müssen die probleme ganz anders anpacken und sie müssen verstehen das die art in welcher sie religionen ausleben und gebrauchen nicht gut ist. hört auf die propheten oder revolutionäre wie auch immer ihr sie nennt, liebt euren nächsten wie euch selbst und vergesst diese hassprediger auf allen seiten. niemand sollte zwischen euch und eurem Gott stehen. den es gibt nur einen Gott und wenn ihr nicht an Gott glauben könnt dann verhaltet euch wenigstens so dass ihr euch selbst treu bleibt.

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Mein Freund lebt in der schweiz, hatte aber wegen einer Fussbehinderung keine schule, und konnte so lang dort bleiben wie er will. Er war ein jahr lang unten und sein vater kam immer wann er zeit hatte. Jetzt ist er wieder da... nur an den Grenzen verscheissern sie ihn... (so wie jeden)
    Ja, das ist klar, diese Penner haben auch den ganzen Tag nichts besseres zu tun

Baader
    Die Bosniaken im Sandzak streben nach Freiheit, wo ist denn da das Problem?

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte