BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Angeblicher Ex-Bürgermeister von Tirana

Erstellt von Albanesi, 14.06.2005, 19:44 Uhr · 5 Antworten · 537 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Angeblicher Ex-Bürgermeister von Tirana

    http://derstandard.at/?url=/?id=2078588

    Angeblicher Ex-Bürgermeister von Tirana in Kärnten wegen Drogenhandels verurteilt



    16 Monate Haft wegen Handels mit Ecstasy - Herkunft nicht festgestellt
    Klagenfurt - Ein 39 Jahre alter Staatenloser, der von sich behauptet, Ex-Bürgermeister der albanischen Hauptstadt Tirana zu sein, ist am Dienstag am Landesgericht Klagenfurt wegen Drogenhandels verurteilt worden. Wegen Handels mit Ecstasy-Tabletten erhielt er 16 Monate Haft, davon drei Monate unbedingt. Das Urteil ist rechtskräftig.

    "Wir können nicht überprüfen, ob er in Albanien ein hoher Politiker war oder nicht", sagte Staatsanwalt Franz Simmerstatter gegenüber der APA. Der Angeklagte ist laut seinen eigenen Aussagen schwer depressiv und selbstmordgefährdet. "Er kann einfach nicht damit leben, dass er hier in Kärnten ein Niemand ist", sagte sein Verteidiger Hans Gradischnig. Eine Abschiebung nach Albanien würde für seinen Mandanten, der 2001 auf Grund der Kriegswirren nach Österreich geflüchtet sei, den Tod bedeuten.

    Drogen "untergejubelt"

    Streitobjekt in dem Prozess rund um "Liebe und Eifersucht", wie es Gradischnig formulierte, soll die Ehefrau des Angeklagten gewesen sein. Diese hatte als Prostituierte in einem Villacher Etablissement gearbeitet. "Einschlägige Typen wollten sie für sich alleine haben", erklärte der Angeklagte vor dem Schöffensenat. Aus diesem Grund seien "Gino", so der Spitzname des Mannes, auch die Drogen "untergejubelt" worden, meinte sein Verteidiger.

    Diktiergerät statt Waffe

    Bei dem angelasteten Besitz einer Maschinenpistole ohne Waffenschein soll es sich laut Verteidigung ebenfalls um einen Irrtum gehandelt haben: Was Zeugen aus der Nachtclubszene immer wieder an seinem Gürtel gesehen hätten, sei lediglich ein Diktiergerät gewesen. Gegen Ende der Verhandlung meinte der 39-Jährige gegenüber Richterin Ute Lambauer: "Nehmen Sie sich ein Herz und glauben Sie mir." Unter Tränen wartete das Paar auf die Entscheidung des Schöffensenats, der einen Schuldspruch fällte. "Die Beweise sind erdrückend", lautete die Begründung der Richterin. (APA)

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Angeblicher Ex-Bürgermeister von Tirana .............

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Albanesi
    Angeblicher Ex-Bürgermeister von Tirana .............
    Albert Brojka war Bürgermeister von 1996-2000! Und der ist wesentlich älter.

    Das muss ja ein ziemlicher Spinner sein, der sowas behauptet.

  4. #4
    Mare-Car
    Kriegswirren 2001

    In ALbanien Krieg 2001?

  5. #5
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Kriegswirren 2001

    In ALbanien Krieg 2001?
    In Albanien ist halt Vieles verwirrt?!

    Jeder ist Doktor, Ing, oder halt mal Bürgermeister.

  6. #6
    Mare-Car
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Kriegswirren 2001

    In ALbanien Krieg 2001?
    In Albanien ist halt Vieles verwirrt?!

    Jeder ist Doktor, Ing, oder halt mal Bürgermeister.

Ähnliche Themen

  1. Angeblicher Killer erschüttert Kosovo
    Von Blesav im Forum Kosovo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 10:55
  2. Angeblicher Organhandel
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:51
  3. Karadzic besteht auf angeblicher Geheimabmachung mit USA und UNO
    Von Toni Maccaroni im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 19:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 18:53
  5. Kroatien:Proteste wegen angeblicher Stimmenmanipulation
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:40