BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Warum Angela Merkel mehr für Bosnien tun muss

Erstellt von Marcin, 11.06.2014, 17:29 Uhr · 40 Antworten · 2.674 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    in jeglicher hinsicht

  2. #12
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    in jeglicher hinsicht
    Darf ich fragen, woher du denn stammst?

  3. #13
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, woher du denn stammst?
    von meiner mama

  4. #14
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Die Frau Merkel wird nicht mal in der Lage sein, Bosnien geographisch richtig einzuordnen...
    Man(n) kann alles Mögliche gegen sie vorbringen, falsche Politik etc., aber man sollte sie nicht unterschätzen, sie hat schließlich in Physik promoviert (und nicht abgeschrieben!!!) und in der ehem. DDR auch einiges über das ehem. YU erfahren...

    Zur Sache: Der "Westen" einschl. der EU und Deutschlands haben beim blutigen Zerfall Jugoslawiens keine gute Rolle gespielt, von daher wäre ein stärkeres Engagement dort sicher angebracht. Und jetzt kommt das große aber: wo sind eigentlich die politischen Kräfte in BiH, Kosovo etc., die von sich aus Druck machen für die Überwindung ethnischer Gegensätze, für die vorurteilsfreie Aufarbeitung der jüngeren Vergangenheit, damit endlich eine gemeinsame Zukunft in Angriff genommen werden kann!?!?

    Die EU und D können noch so viele "Verwalter" und "Beauftragte" dahin schicken, wenn die eigene Politiker-Kaste dort nicht mitzieht, dann müssen sie scheitern!

    Also wählt endlich vernünftig, und nicht nur ethnisch...

  5. #15
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    von meiner mama
    Achso, sorry, meine Aussage war etwas mehrdeutig. Ich meinte natürlich, dem Kulturkreis welchen landes gehörst du an?

  6. #16
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Achso, sorry, meine Aussage war etwas mehrdeutig. Ich meinte natürlich, dem Kulturkreis welchen landes gehörst du an?
    schwabo, mit leib und seele.

  7. #17
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Die Frau Merkel wird nicht mal in der Lage sein, Bosnien geographisch richtig einzuordnen...
    Da verlangst du eindeutig zu viel von jemanden der seinen eigenen wohnort (Berlin) geographisch in Russland einordnet.


  8. #18

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Bosnien braucht M(F)erkel nicht.

  9. #19
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Dieser Artikel ist an Theatralik kaum zu schlagen, 500 Jahre gelebte Toleranz?

  10. #20
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    schwabo, mit leib und seele.
    aber hängst hier ständig mit uns balkanern rum.......hahahahhahahahahaaa


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angela Merkel muss mehr für Bosnien tun
    Von Marcin im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 19:45
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 15:04
  3. Misimovic spielt nicht mehr für Bosnien
    Von BosnaHR im Forum Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 06:59
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:53
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 16:00