BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Angriff auf Serben bei Benkovac

Erstellt von SAmo_JoSip, 26.07.2006, 21:25 Uhr · 100 Antworten · 4.575 Aufrufe

Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von RSK-Lika
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von RSK-Lika
    Wundert auch keinen das es die Bewohner des Nachbardorfes Skabrnja waren, die haben während dem Krieg von uns auf die Fresse bekommen..

na dann kann ich unsere Leute verstehen....und gratuliere ihnen----- soviel zum Thema....auf die Fresse kleinlauter Serben....
    Kennst du Skabrnje überhaupt? Das ist das Nachbardorf Donje Biljanes, also wo dieser Übergriff stattgefunden hat, die Skabrnjaci haben 1991 den Kroaten aus Zadar und Bibinje geholfen serbische Häuser in Smiljevac (90% serbisch besiedelter Teil Zadars damals) zu plündern und in die Luft zu jagen. Mein Onkel mütterlicherseits hatte auch ein Haus in Smiljevac, als die Serben 1993 Skabrnje einnahmen, fand er gestohlene Möbelstücke, sogar seinen eigenen Fernseher erkannte er wieder, und noch vieles mehr :!: Tja..

Quelle...........und die Krajina Brigade ist 1995 nicht mit geplünderten Sachen die sie Kroaten 1991 abgenommen haben ...gen Belgrad gezogen........

Wundert auch keinen das es die Bewohner des Nachbardorfes Skabrnja waren, die haben während dem Krieg von uns auf die Fresse bekommen..

euer Wunder habt ihr bekommen......
    Es gab Plünderungen auf beiden Seiten. Das hat ja niemand behauptet das Serben 1991 nicht geplündert hatten, aber die Kroaten müssen auch gestehen geplündert gehabt zu haben :wink:

Donje Biljane war vor dem Krieg rein serbisch, Skabrnje rein kroatisch.

Zitat Zitat von RSK-Lika
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von RSK-Lika
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von RSK-Lika

na dann kann ich unsere Leute verstehen....und gratuliere ihnen----- soviel zum Thema....auf die Fresse kleinlauter Serben....
    Kennst du Skabrnje überhaupt? Das ist das Nachbardorf Donje Biljanes, also wo dieser Übergriff stattgefunden hat, die Skabrnjaci haben 1991 den Kroaten aus Zadar und Bibinje geholfen serbische Häuser in Smiljevac (90% serbisch besiedelter Teil Zadars damals) zu plündern und in die Luft zu jagen. Mein Onkel mütterlicherseits hatte auch ein Haus in Smiljevac, als die Serben 1993 Skabrnje einnahmen, fand er gestohlene Möbelstücke, sogar seinen eigenen Fernseher erkannte er wieder, und noch vieles mehr :!: Tja..

Quelle...........und die Krajina Brigade ist 1995 nicht mit geplünderten Sachen die sie Kroaten 1991 abgenommen haben ...gen Belgrad gezogen........

Es gab Plünderungen auf beiden Seiten. Das hat ja niemand behauptet das Serben 1991 nicht geplündert hatten, aber die Kroaten müssen auch gestehen geplündert gehabt zu haben :wink:

ich streite keine Plünderungen ab....doch ich verstehe,dass Menschen die von 91 -95 aus ihrer kroatischen Heimat fliehen mussten, dann den Teil beschlagnahmen den ihr hinterlassen habt....

und deine Art ....mit dem Zitat...auf die Fresse bekommen, wird es in Zukunft nicht leichter für euch machen...denn Ante hat nicht die Menschen unten zerstört sondern die RSK.

und 90 % serbisch bewohnt...hin oder her....das ist Kroatien...

Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von RSK-Lika
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von RSK-Lika
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von RSK-Lika

ich streite keine Plünderungen ab....doch ich verstehe,dass Menschen die von 91 -95 aus ihrer kroatischen Heimat fliehen mussten, dann den Teil beschlagnahmen den ihr hinterlassen habt....

und deine Art ....mit dem Zitat...auf die Fresse bekommen, wird es in Zukunft nicht leichter für euch machen...denn Ante hat nicht die Menschen unten zerstört sondern die RSK.

und 90 % serbisch bewohnt...hin oder her....das ist Kroatien...
    Hättest du eine Autonomie willkommengeheissen im Jahre 1991? Also so etwas wie die Vojvodina heute in Serbien stellt...

Zitat Zitat von RSK-Lika

Hättest du eine Autonomie willkommengeheissen im Jahre 1991? Also so etwas wie die Vojvodina heute in Serbien stellt...
    ich bin sehr froh,dass ihr den Plan abgelehnt habt....aber woher sollst du es auch wissen....damals hast du noch in den Windeln gelegen...

[web:24a4c4d161]http://www.dw-world.de/popups/popup_printcontent/0,,1668573,00.html[/web:24a4c4d161]

Gescheiterte Kompromisse

Die Rede ist von dem so genannten Z4-Plan. Er wurde bereits Ende 1994, Anfang 1995 von der diplomatischen "Zagreb 4"-Gruppe ausgearbeitet, in der auch Geert Ahrens saß. Die Krajina-Serben lehnten den Plan ab, der ihnen eine weit reichende Autonomie, ja fast eine staatliche Selbstständigkeit, garantiert hätte. Doch die Krajina-Serben waren nur an einer Vereinigung mit Serbien interessiert.

takav je zivot.....wer hoch fliegt....fällt auch tief......:!:

Za Dom Spremni

Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von RSK-Lika

ich bin sehr froh,dass ihr den Plan abgelehnt habt....aber woher sollst du es auch wissen....damals hast du noch in den Windeln gelegen...

[web:ccf8ae5b75]http://www.dw-world.de/popups/popup_printcontent/0,,1668573,00.html[/web:ccf8ae5b75]

Gescheiterte Kompromisse

Die Rede ist von dem so genannten Z4-Plan. Er wurde bereits Ende 1994, Anfang 1995 von der diplomatischen "Zagreb 4"-Gruppe ausgearbeitet, in der auch Geert Ahrens saß. Die Krajina-Serben lehnten den Plan ab, der ihnen eine weit reichende Autonomie, ja fast eine staatliche Selbstständigkeit, garantiert hätte. Doch die Krajina-Serben waren nur an einer Vereinigung mit Serbien interessiert.

takav je zivot.....wer hoch fliegt....fällt auch tief......:!:

Za Dom Spremni
    Aus welcher Mottenkiste hat man dich denn ausgegraben?

mein Lieblingskrajisnik äussert sich nicht mehr...zum Z 4 Plan....

warum wohl....xaxa

Leider reisst du ihn nicht an sondern zitierst. So könnte in diesem Plan alles mögliche gestanden haben.

Zitat Zitat von Metkovic
    mein Lieblingskrajisnik äussert sich nicht mehr...zum Z 4 Plan....

warum wohl....xaxa
    Z4 plan hätte man schon 1990 einführen sollen, ohne Krieg.. aber ob dies Tudjman wirklich zugelassen hätte bestreite ich..

Milosevic hatte 1991 eine Autonomie gefordert falls Kroatien unabhängig wird. Tudjman lehnte ab.

Zitat Zitat von Vuk_Karadzic
    Milosevic hatte 1991 eine Autonomie gefordert falls Kroatien unabhängig wird. Tudjman lehnte ab.
    die Albaner hatten auch eine Autonomie gefordert bzw nach der Aufhebung durch Slobo....also nichts neues...

Z4 plan hätte man schon 1990 einführen sollen, ohne Krieg.. aber ob dies Tudjman wirklich zugelassen hätte bestreite ich..

aber die Serben wollten ja alles......und haben heute nichts....und Autonomie die ihr erwartet und den Albanern nicht zu gestehen wolltet....

in dem Text steht auch,dass Slobo den Z4 Plan abgelehnt hat ,weil er das gleiche von den Albanern fürchtete....

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte