BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Angriff auf Serben bei Benkovac

Erstellt von SAmo_JoSip, 26.07.2006, 21:25 Uhr · 100 Antworten · 4.588 Aufrufe

Zitat Zitat von Pixi
    Gemeldet wegen Posten von in Deutschland verboteten faschistischen Sprüchen, da "Za Dom Spremni" das Spruch der Ustasa ist und damit das dritte Reich verherrlicht. Damit wird die Ermordung hundertausender Serben, Juden und Andersdenkender gefeiert.

Danke, Metkovic, das waren jetzt vier

[smilie=kiss of love.gif]
    Sag mal hast du ein problem oder was?? Musst nicht jeden scheiss petzen ausserdem ist der spruch nicht hier in deutschland verboten!Ausserdem verherrlicht der spruch nicht das dritte reich sondern ist ein aufruf an die Kroaten.
    Das ist keine Verwarnung wert!
    Za dom spremni

Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Musst nicht jeden scheiss petzen ausserdem ist der spruch nicht hier in deutschland verboten!Ausserdem verherrlicht der spruch nicht das dritte reich sondern ist ein aufruf an die Kroaten.
    Doch ist er Es ist der Leitspruch der kroatischen Ustasa und ist sogar in Kroatien verboten.

Da Du es nicht so meinst und ganz OK bist, werde ich Deinen Spruch nicht melden.

Zitat Zitat von Pixi

Doch ist er Es ist der Leitspruch der kroatischen Ustasa und ist sogar in Kroatien verboten.

Da Du es nicht so meinst und ganz OK bist, werde ich Deinen Spruch nicht melden.
    Glaubst du einer hält sich an dem Verbot?? Leute laufen trotzdem mit Crna Legija oder Ustasa symbolen rum dort! Doch in Deutschland habe ich noch nie gehört das der spruch hier verboten ist.Könntest du mir ne quelle liefern vielleicht ob das stimmt.
    Danke das du mich ganz okey findest :wink:

Glaubst du einer hält sich an dem Verbot?? Leute laufen trotzdem mit Crna Legija oder Ustasa symbolen rum dort!
    Ich weiss, selbst gesehen. Aber das muss Kroatien selbst regeln.

Doch in Deutschland habe ich noch nie gehört das der spruch hier verboten ist.Könntest du mir ne quelle liefern vielleicht ob das stimmt.
    In den §§ 86, 86a und 130 StGB ist die rechtliche Grundlage. Einschlägig ist der § 86a.

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind

http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Die Ustasa sind in Deutschland nach § 86 Abs. 1 Nr. 2 verboten. Der Spruch fällt also unter §86a Abs. 2.

Wir Kroaten müssen doch zusammenhalten :wink:

Zitat Zitat von Pixi
    Glaubst du einer hält sich an dem Verbot?? Leute laufen trotzdem mit Crna Legija oder Ustasa symbolen rum dort!
    Ich weiss, selbst gesehen. Aber das muss Kroatien selbst regeln.

Doch in Deutschland habe ich noch nie gehört das der spruch hier verboten ist.Könntest du mir ne quelle liefern vielleicht ob das stimmt.
    In den §§ 86, 86a und 130 StGB ist die rechtliche Grundlage. Einschlägig ist der § 86a.

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind

http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Die Ustasa sind in Deutschland nach § 86 Abs. 1 Nr. 2 verboten. Der Spruch fällt also unter §86a Abs. 2.

Wir Kroaten müssen doch zusammenhalten :wink:
    hmmm nun gut aber trotzdem finde ich ihn nicht schlimm.
    Klar müssen Kroaten zusammenhalten.Wöre nur schön das du nicht zu viel partei für die Serben annimmst!

Wöre nur schön das du nicht zu viel partei für die Serben annimmst!
    Ich verteidige Kroatien genauso vehement, wenn es ungerechtfertigt angegriffen wird. Wurde sogar mal als Ustasa beschimpft, weil ich mal geschrieben habe, dass die regulären kroatischen Tuppen im WWII keine Faschisten waren

Ich hätte mir gewünscht, das Kroatien sich friedlich von der SFRJ trennt, die Serben in der Krajina eine Autonomie bekommen und die Hercegovina in Bosnien auch eine Autonomie erhält.

Hört aber keiner auf mich :wink:

was heißt denn Za dom spremni

für die heimat......

Zitat Zitat von Pixi
    Ich verteidige Kroatien genauso vehement, wenn es ungerechtfertigt angegriffen wird. Wurde sogar mal als Ustasa beschimpft, weil ich mal geschrieben habe, dass die regulären kroatischen Tuppen im WWII keine Faschisten waren

Ich hätte mir gewünscht, das Kroatien sich friedlich von der SFRJ trennt, die Serben in der Krajina eine Autonomie bekommen und die Hercegovina in Bosnien auch eine Autonomie erhält.

Hercegovina? Der östliche Teil Hercegowinas ist Republika Srpska, du meinst wahrscheinlich Herceg Bosna :wink:

Zitat Zitat von Pixi

wie ist es so als mischling?

Habe einen Fehler gemacht, die Orginal-Ustasa sind nach §86 Abs. 3 verboten, so dass nicht der §86a greift, sondern nur der §86 Abs. 3.

Es gibt einige kroatische Vereinigungen die nach §86 Abs. 2 verboten sind, als in den 70gern als Ustasa-Nachfolgeorgansiationen Anschläge auf SFRJ-Botschaften in Deutschland durchgeführt hatten.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte