BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 226

Angst vor den Albanern.

Erstellt von Eli, 31.05.2015, 13:17 Uhr · 225 Antworten · 11.823 Aufrufe

  1. #11
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    kann den Sinn und die Intention des Textes nicht erfassen.. einfach mal alle balkanbezogenen und albanischen Themengebiete wie möglich in einen Text gepackt, und dann schließlich mit der Überschrift ,,angst vor albanern'' betitelt

    Die Abstammung der Sandzaklije, die Vertreibung der Muslime aus dem Balkan, Unabhängigkeit Kosovos, serbisch-albanische Beziehungen usw..was jetzt genau?
    finde es schon interessant was man sich rausnimmt um für alle Muslime dort zu sprechen und sich für den eigenen zweck einzuverleiben
    Das eine hat alles mit dem anderen zutun!

    Selbst der Berliner Kongress hat damit zutun, die Unabhängigkeit kosovos hat insofern damit was zutun weil man eben ebenfalls ''Serben'' dort hat, und die Vertreibung der Muslime hat ebenfalls damit was zu tun, die Albaner sind mehrheitlich Muslimisch, der Thread Name hat ebenfalls was damit zutun, wieso diese Angst von den Albanern, wieso gewährt man ihnen ihre rechte nicht.

    Ich habe nirgends behauptet dass ich für alle Muslime schreibe.
    Fakt ist nur dass Serbien eine Politik gegen Minderheiten und gegen Albaner führt, siehe Sanxhak, und dann eben das Preshevo..

    Vielleicht wenn du das Albanische Video verstehen würdest, würde es mehr Sinn machen, sorry hierfür

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Il_siciliano_balcano Beitrag anzeigen
    Ich bin da anderer Meinung, die Dardaner waren Jahrtausende vor euch dort.. Die Serben sind erst seit dem 8. oder 9. Jahrhundert im Balkan eingewandert.
    grazie a te, ma'non ha senso per lui e pieno di propaganda

  2. #12

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    Vor euch hat niemand Angst.
    Wer hat den schon Angst vor euch?

  3. #13
    Avatar von Der_Pate

    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von NaNo_x3 Beitrag anzeigen
    Wer hat den schon Angst vor euch?
    Der, der es behauptet keine Angst zu haben.. Hunde bellen wenn sie Angst haben.

  4. #14
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Was willst du diskutieren? Das sie Albaner sind oder das Serbien allgemein Minderheiten schlecht behandelt?

    Beim 2 kann ich mitreden.

  5. #15
    Avatar von Der_Pate

    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    grazie a te, ma'non ha senso per lui e pieno di propaganda
    Illyrians-1 (1).jpg

    Der Siedlungsraum der Illyrer vor den römischen Eroberungen

  6. #16
    Avatar von christian steifen

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    1.518
    Ich als christ habe angst vor albaner

  7. #17
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Ich habe keine Angst.
    Nur sehe ich Probleme, weil sie andere Werte vertreten, von ihren Führern mit falschen Informationen gefüttert werden und als einziges europäisches Land über Jahrhunderte keinen Kontakt zur Außenwelt hatten und sich z.B. die Nationalitätenfragen zeitverschoben zu anderen jetzt erst zeigen.
    Wir anderen vom Balkan haben diese Phase aufgrund der Unterdrückung durch das Osmanische Reich und später durch die Unterdrückung durch den Kommunismus auch verspätet erlebt.

    Die Albaner aber hinken all dem noch einmal um 25 Jahre hinterher.

  8. #18
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was willst du diskutieren? Das sie Albaner sind oder das Serbien allgemein Minderheiten schlecht behandelt?

    Beim 2 kann ich mitreden.
    Nein es soll mehr um die Minderheitenrechte gehen.
    und eben die Zwangsassimilierung seitens unserer Nachbarstaaten.

  9. #19
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Ich habe manchmal vor mir selber angst wenn ich in den Spiegel schaue..

  10. #20
    Rosinante
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Angst.
    Nur sehe ich Probleme, weil sie andere Werte vertreten, von ihren Führern mit falschen Informationen gefüttert werden und als einziges europäisches Land über Jahrhunderte keinen Kontakt zur Außenwelt hatten und sich z.B. die Nationalitätenfragen zeitverschoben zu anderen jetzt erst zeigen.
    Wir anderen vom Balkan haben diese Phase aufgrund der Unterdrückung durch das Osmanische Reich und später durch die Unterdrückung durch den Kommunismus auch verspätet erlebt.

    Die Albaner aber hinken all dem noch einmal um 25 Jahre hinterher.
    Albanien hatte das Problem in der Tat früher, aber in dieser Hinsicht hat sich seit dem schon was getan. Im Grunde ist Albanien nicht so weit hinter dem restlichen Balkan (außer Slowenien und Kroatien, die sind natürlich viel weiter). In dieserlei Hinsicht haben noch viele andere balkanische Staaten Probleme, vor allem weil überall die Verarbeitung mit der Vergangenheit nicht so voran geht, bzw. es den Kindern schon allen falsch vermittelt wird.

    Nationalistische Probleme treffen auf Albanien aber weniger zu, die meisten Patrioten sind eher aus dem Kosovo oder Mazedonien vorzufinden, aber auch diese sind nicht wirklich als nationalistisch einzustufen. Wir haben eher Probleme mit der Korruption sowie der Wirtschaftslage (wie die Griechen ungefähr), nur bei uns ist es leider schon länger verbreitet, sowie schlimmer. Aber diesbezüglich schaue ich positiv in die Zukunft. Man entwickelt sich zwar noch nicht rasant (was natürlich normal ist), aber immerhin etwas. Albanien hat sich weiterentwickelt als Staat seit den 1990er Jahren. Noch sind viele Baustellen da, aber man bastelt an Lösungen.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum haben soviele Männer Angst vor Frauen?
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 17:47
  2. Angst vor den Demokraten
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 20:52
  3. Leben mit der Angst vor Anschlägen
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 15:50
  4. Pekings Angst vor politischer Trauer
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 22:42
  5. Keine angst vor der unabhängigkeit von Kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 23:27