BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 226

Angst vor den Albanern.

Erstellt von Eli, 31.05.2015, 13:17 Uhr · 225 Antworten · 11.820 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    ja ich sagte ja, der grüne felck unten...

    - - - Aktualisiert - - -




    Das bin ich Interessiert mich nicht mehr. scheiss drauf. Ich überlassen den Ratten das sinkende Schiff.

    Mag sein das es auch richtige Bosniaken gibt. Aber nicht bei uns.
    Hi auch mal wieder da Putinovski

  2. #62
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.054
    Ex

  3. #63

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    Ex
    Scheinst ja älter und reifer geworden zu sein. Freut mich.

  4. #64
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.054
    Jaja, es hat sich einiges verändert. Danke Danke

  5. #65
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen

    nashinski ist so wie bei den albaner. also shqiptar kommt angeblich vom: unseriger, oder jemand der unsere sprache spricht.

    Nashinci = unsrige .. nashinski = unsere sprache... ur ur ur bezeichnung.... wir wollen das monopol über alle slawisch sprechende, bos, srb. cro. maz.

    also von serbischer seite wird es als dialekt abgestempelt, wir kämpfen für offizielle sprache. bis jetzt haben wir erst einen wörterbuch aus Nashinski und Albanisch
    Shqip nennen wir unsere Sprache was von shqipoj kommt und verständlich sprechen bedeutet, Shqiptar heißt also jemand der verständlich spricht. Unsere Sprache nannten wir früher arbenisht und uns selbst Arbenesh, Slawen nannten uns Arbanas, die Griechen sagten Arbanit/Arvanit und die Türken Arnavut. Durch die Osmanen und die Zersplitterung in diversen Regionen und Religionen ging unser Nationalbewusstsein teilweise verloren und wir machten irgendwann nur noch Unterschiede zwischen verständlichsprachigen (Shqiptar) und nichtverständlichsprachigen Menschen.

  6. #66
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.054
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Du bist also auch Torbesh und aus dem Kosovo?
    achso nashinski = "unsere Sprache" also,
    stimmt nash bedeutet auf südslawisch "unser" dann macht dieses Wort jetzt Sinn für mich.
    Ich komme aus Region Gora. Habe slaw/alb. vorfahren aus Region Gora aus Albanien und Hauptsächlich slaw Vorfahren aus Region Gora Kosovo. Bin verheiratet mit einer Frau aus Region Gora aus Albanien und die ist wiederrum mütterlichseits albanisch.

  7. #67

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    Jaja, es hat sich einiges verändert. Danke Danke
    Darf man fragen wieso und warum? Nur falls es nicht zu persönlich ist.

  8. #68
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.054
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Shqip nennen wir unsere Sprache was von shqipoj kommt und verständlich sprechen bedeutet, Shqiptar heißt also jemand der verständlich spricht. Unsere Sprache nannten wir früher arbenisht und uns selbst Arbenesh, Slawen nannten uns Arbanas, die Griechen sagten Arbanit/Arvanit und die Türken Arnavut. Durch die Osmanen und die Zersplitterung in diversen Regionen und Religionen ging unser Nationalbewusstsein teilweise verloren und wir machten irgendwann nur noch Unterschiede zwischen verständlichsprachigen (Shqiptar) und nichtverständlichsprachigen Menschen.
    Ja in etwa so unterscheidet man bei uns auch. Die die unsere Sprache sprechen und die nichtverstöndlichen Menschen, wobei es keinen speziellen Begriff gibt für die nichtverständlichen Menschen. Habt ihr ein Wort speziell für die die man nicht versteht.???

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wieso und warum? Nur falls es nicht zu persönlich ist.
    Gar nix, habe gesehen das man nix machen kann und das die Vehabije halt auch nur überleben wollen. Ich habe mir einen unten angeschaut, er war total kaputt, bart und all das zeug und dachte der will doch nur überleben. Kein einkommen nix, dann ist er froh wenn er 50 Euro hilfe kriegt.

  9. #69
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Auch absolut richtig. Im Balkan ist die ganze Sache schon schwieriger und komplexer was dieses Thema betrifft. Das braucht weiterhin seine Zeit, vor allem bei den Leuten aus dem Sandschak ist es schwierig.
    Was soll da so schwierig sein?


  10. #70
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    Ja in etwa so unterscheidet man bei uns auch. Die die unsere Sprache sprechen und die nichtverstöndlichen Menschen, wobei es keinen speziellen Begriff gibt für die nichtverständlichen Menschen. Habt ihr ein Wort speziell für die die man nicht versteht.???
    Nein, ob es früher mal ein Wort gab weiß ich nicht.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum haben soviele Männer Angst vor Frauen?
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 17:47
  2. Angst vor den Demokraten
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 20:52
  3. Leben mit der Angst vor Anschlägen
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 15:50
  4. Pekings Angst vor politischer Trauer
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 22:42
  5. Keine angst vor der unabhängigkeit von Kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 23:27