BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 141

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker!!!

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 02.07.2006, 10:28 Uhr · 140 Antworten · 6.410 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    ruanda liegt in europa?!?!?!

    schließt es sie deswegen als massaker gezählt zu werden aus.

  2. #82

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924
    Die Holländer haben doch nua sich geschützt hätten sie
    etwa kämpfen sollen...sie hätten eh verloren also haben sie das einzig richtige getan.

  3. #83
    bosmix
    Zitat Zitat von rex_croatorum Beitrag anzeigen
    und was glaubst du wäre passiert wenn sich die holländer geweigert hätten?


    serben haben viel dreck am stecken, schön und gut, genauso wie kroaten und bosniaken.

    edit:
    hab ja geschrieben das den soldaten keine vorwürfe zu machen ist. und wenn du dich damit angesprochen fühlst, dann tja....


    aja, bitte poste eine quelle wo steht, dass die UNO soldaten zugesehen haben
    Generalstabsmäßiges Vorgehen



    Nachdem er die Schutzzone erobert hat, setzt General Mladic seine Pläne um. UNO-Beobachter sprechen später mit Bewunderung vom "generalstabsmäßigen Einmarsch" der Serben und der klaren Aufteilung vor Ort. Einer der Blauhelme vor Ort wird Zeuge, wie Mladics Soldaten einen Zivilisten auswählen und durch einen gezielten Schuss in den Nacken töten. Andere UNO-Soldaten verfolgen - wie sie später zu Protokoll geben - wie die Serben fünf oder sechs moslemische Männer zwangen, in ein Fabrikgebäude zu gehen. Kurz darauf hörten sie Schüsse.




    Bis Donnerstagmorgen, weniger als 48 Stunden nach seinem Einmarsch hat Mladic bereits mehrere tausend Menschen aus Srebrenica Richtung Frontlinie abtransportieren lassen. Es sind hauptsächlich Frauen, Kinder, ältere Menschen sowie Kranke und Verwundete, die zu Fuß die Front bei Kladanj zum moslemisch kontrollierten Kernland Bosniens überqueren. Männer im wehrfähigen Alter zwischen 12 und 60 Jahre lässt Mladic zu "Verhören" abführen. Er will feststellen, "ob sie sich irgendwelcher Kriegsverbrechen schuldig" gemacht haben.

    Das Blauhelm-Kontingent in der Region besteht aus niederländischen Soldaten unter dem Kommando von Oberst Karremans. Sie sehen und hören viel, dürfen aber nichts sagen. Ratko Mladic hält rund 40 ihrer Kameraden als Geiseln. Dennoch sickern in den Tagen nach dem 11. Juli Augenzeugenberichte an die Öffentlichkeit. Ein UNO-Soldat in Zagreb berichtet von "unterschiedlichen Verwundungen" bei Männer, Frauen und Kindern: "Schusswunden, abgeschnittene Ohren. Es gab sogar einen Bericht über einen Mann, der an seinen Hoden aufgehängt war."








    das legendäre tee trinken zwischen blauhelm-cberst karreman und mladic.

    link@
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...039783,00.html

  4. #84
    bosmix


    dieses video zeigt das die serben freie hand hatten auf srebrenica weil alle konfliktparteien zu blöd....

  5. #85

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen


    dieses video zeigt das die serben freie hand hatten auf srebrenica weil alle konfliktparteien zu blöd....

    wer behauptet was anderes natürlich haten die serben freie hand ...

    die UN soldaten wussten das was die mosleme mit den serben machten
    deswegen liesen sie es zu und haten keine bedenken.

    was glaubst du wie die sich gefühlt haben sie mussten die mosleme
    beschützen un srebrenica als schutzzone bewachen......
    doch sie wussten das die moslems nachts kämpften und tags über
    auf unschuldige zivilistem machten....

    deswegen lisen sie mladich freie hand

    deswegen sagte mladic in dem video das er sich an den moslems rächen wird

    deswegen wurden nur männer getötet......es wurden praktisch soldaten exikutiert.

  6. #86

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Viva_La_Pita Beitrag anzeigen
    deswegen sagte mladic in dem video das er sich an den moslems rächen wird

    deswegen wurden nur männer getötet......es wurden praktisch soldaten exikutiert.
    1. du hast ein problem mit den e`s. es heißt exekutiert...

    2. die genfer konventionen verbieten das töten von kriegsgefangenen (falls es richtig seien sollte das sie soldaten und keine zivilisten waren). ganz einfach.

  7. #87
    bosmix
    Zitat Zitat von Viva_La_Pita Beitrag anzeigen
    wer behauptet was anderes natürlich haten die serben freie hand ...

    die UN soldaten wussten das was die mosleme mit den serben machten
    deswegen liesen sie es zu und haten keine bedenken.

    was glaubst du wie die sich gefühlt haben sie mussten die mosleme
    beschützen un srebrenica als schutzzone bewachen......
    doch sie wussten das die moslems nachts kämpften und tags über
    auf unschuldige zivilistem machten....

    deswegen lisen sie mladich freie hand

    deswegen sagte mladic in dem video das er sich an den moslems rächen wird

    deswegen wurden nur männer getötet......es wurden praktisch soldaten exikutiert.

    stimmt du hast recht.

  8. #88

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    stimmt du hast recht.


    natürlich hab ich recht ich bin ja auch ViVa La Pita

  9. #89

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    1. du hast ein problem mit den e`s. es heißt exekutiert...

    2. die genfer konventionen verbieten das töten von kriegsgefangenen (falls es richtig seien sollte das sie soldaten und keine zivilisten waren). ganz einfach.

    1. genfer konventionen wer bitte hat sich in dem Krieg daran gehalten
    ich will dich nur mal an die mudzahedins Ustasa terroristem erinnern.

    2. Ich weiß ich war nicht der beste in deutsch und doch ist es mir scheiß egal

  10. #90
    bosmix
    Zitat Zitat von Viva_La_Pita Beitrag anzeigen
    natürlich hab ich recht ich bin ja auch ViVa La Pita
    stimmt wie recht du hast

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 00:21
  2. Massaker von Srebrenica: Den Haager Gericht spricht die Niederlande schuldig
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 21:56
  3. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 14:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:32
  5. Gericht verurteilt Serben wegen Srebrenica-Massaker
    Von Rane im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 12:04