BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ist die Anklage von Gotovina lächerlich in Den Haag?

Erstellt von lupo-de-mare, 15.12.2005, 19:23 Uhr · 11 Antworten · 1.014 Aufrufe

Ist die Anklage von Gotovina lächerlich in Den Haag?

Anscheinend steht die Anklager auf sehr wackeligen Füssen, wenn Del Ponte eine Anklage erst in 2007 verspricht!

Entweder man hat Beweise, oder man verhaftet erst mal jemand und sucht dann die Beweise, wie auch bei Milosovic!

Kann mir jemand mal erklären, warum erst 2007!

15. Dezember 2005
    18:53 Berater Del Pontes: Prozess gegen Gotovina nicht vor 2007
    Anklagen gegen ihn und die kroatischen Generäle Cermak und Markac könnten gemeinsam behandelt werden
    Trennlinie
    Zagreb - Die Anklagen gegen den vor einer Woche festgenommenen kroatischen General Ante Gotovina und gegen die Generäle Ivan Cermak und Mladen Markac könnten zusammen behandelt werden. Die gemeinsame Gerichtsverhandlung vor dem UNO-Tribunal werde dann nicht vor 2007 beginnen, erklärte Anton Nikiforov, politischer Berater von Chefanklägerin Carla del Ponte, gegenüber der kroatischen Tageszeitung "Jutarnji list" (Donnerstag-Ausgabe).

Mehr zum Thema
    Woche
    Zeit zum Lesen. Der Standard gratis.
    bezahlte Einschaltung
    "Die definitive Entscheidung hängt nicht von der Anwaltschaft ab, aber es ist im gemeinsamen Interesse, dass die Gerichtsverhandlung früh beginnt, weil einer der Angeklagten im Gefängnis ist", so der politische Berater der UNO-Chefanklägerin. Die Gerichtsverhandlung gegen Cermak und Markac war laut Nikiforov bis 2008 geplant.

Markac und Cermak sind ebenso wie Gotovina wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen während und nach der Operation "Sturm" zur Rückeroberung der von den Serben kontrollierten Krajina im Jahr 1995 angeklagt. Gegen Gotovina wurde im Juni 2001 Anklage erhoben. Seither war er auf der Flucht. Markac und Cermak wurden im März 2004 angeklagt. Sie stellten sich im März des Vorjahres dem UNO-Tribunal in Den Haag und wurden im Dezember bis zum Prozessbeginn freigelassen. (APA)
    Berater Del Pontes: Prozess gegen Gotovina nicht vor 2007

Drakulic: Gotovinas Prozess bringt unangenehme Wahrheiten ans Licht

Zagreb hält einige Anklagepunkte gegen Gotovina für "unannehmbar"

Das fast normale Leben der Rückkehrer

Gotovina: "Nicht schuldig, Euer Ehren"

Aufmarsch für einen "Helden"

Kroatische Hassparolen in Wien

Präsident Mesic: General wird rechtliche Hilfe bekommen

Rehn lobt "aktive Zusammenarbeit" Kroatiens

Gerichtsverhandlung im Herbst "realistisch"

Politologe: "Gotovinas Aufenthaltsort schon lang bekannt"

http://derstandard.at/?url=/?id=2275908

Re: Ist die Anklage von Gotovina lächerlich in Den Haag?

Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Anscheinend steht die Anklager auf sehr wackeligen Füssen, wenn Del Ponte eine Anklage erst in 2007 verspricht!

Entweder man hat Beweise, oder man verhaftet erst mal jemand und sucht dann die Beweise, wie auch bei Milosovic!

15. Dezember 2005
    18:53 Berater Del Pontes: Prozess gegen Gotovina nicht vor 2007
    Anklagen gegen ihn und die kroatischen Generäle Cermak und Markac könnten gemeinsam behandelt werden
    Trennlinie
    Zagreb - Die Anklagen gegen den vor einer Woche festgenommenen kroatischen General Ante Gotovina und gegen die Generäle Ivan Cermak und Mladen Markac könnten zusammen behandelt werden. Die gemeinsame Gerichtsverhandlung vor dem UNO-Tribunal werde dann nicht vor 2007 beginnen, erklärte Anton Nikiforov, politischer Berater von Chefanklägerin Carla del Ponte, gegenüber der kroatischen Tageszeitung "Jutarnji list" (Donnerstag-Ausgabe).

Mehr zum Thema
    Woche
    Zeit zum Lesen. Der Standard gratis.
    bezahlte Einschaltung
    "Die definitive Entscheidung hängt nicht von der Anwaltschaft ab, aber es ist im gemeinsamen Interesse, dass die Gerichtsverhandlung früh beginnt, weil einer der Angeklagten im Gefängnis ist", so der politische Berater der UNO-Chefanklägerin. Die Gerichtsverhandlung gegen Cermak und Markac war laut Nikiforov bis 2008 geplant.

Markac und Cermak sind ebenso wie Gotovina wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen während und nach der Operation "Sturm" zur Rückeroberung der von den Serben kontrollierten Krajina im Jahr 1995 angeklagt. Gegen Gotovina wurde im Juni 2001 Anklage erhoben. Seither war er auf der Flucht. Markac und Cermak wurden im März 2004 angeklagt. Sie stellten sich im März des Vorjahres dem UNO-Tribunal in Den Haag und wurden im Dezember bis zum Prozessbeginn freigelassen. (APA)
    Berater Del Pontes: Prozess gegen Gotovina nicht vor 2007

Drakulic: Gotovinas Prozess bringt unangenehme Wahrheiten ans Licht

Zagreb hält einige Anklagepunkte gegen Gotovina für "unannehmbar"

Das fast normale Leben der Rückkehrer

Gotovina: "Nicht schuldig, Euer Ehren"

Aufmarsch für einen "Helden"

Kroatische Hassparolen in Wien

Präsident Mesic: General wird rechtliche Hilfe bekommen

Rehn lobt "aktive Zusammenarbeit" Kroatiens

Gerichtsverhandlung im Herbst "realistisch"

Politologe: "Gotovinas Aufenthaltsort schon lang bekannt"

http://derstandard.at/?url=/?id=2275908
    das wird wie bei limaj ablaufen,
    2 werden verurteilt, einer muss sitzen! leider....

Zitat Zitat von drenicaku

das wird wie bei limaj ablaufen,
    2 werden verurteilt, einer muss sitzen! leider....
    Die Frage ist dann wer?

Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Vielleicht weil Dein und Onkel Elsässers Unschuldslämmchen Milosh solche Kapriolen schlägt, daß man vorher nicht dazu kommt?
    Außerdem hat Gotovina das Gericht ebenfalls lange genug warten gelassen; da soll sich jetzt mal keiner beschweren.
    Das Tribunal wird eh genug Probleme haben, innerhalb seiner Deadline alle dieser Arschlöcher zu bearbeiten, zumal die beiden größten Sackratten sich noch auf der Flucht befinden.

@schiptar

ach und du bist der meinung dass gotovina tudjman izetbegovic uck aksh und wie se alle heißen keine schuld trifft ????

ich mein natürlihc ist das versätndlich weil du ja ein albaner bist, oder ? was bist du ? straßenpenner in zürich...oder doch nur ein dummer kiffer ? klär mich auf

Der Japsen-Serbe: "Wieder mal so Fragen, die keiner wissen will!"

Zitat Zitat von ninja55
    ach und du bist der meinung dass gotovina tudjman izetbegovic uck aksh und wie se alle heißen keine schuld trifft ????
    Hab ich nie behauptet, Du miesepetriger Analphabet.

Zitat Zitat von ninja55
    ich mein natürlihc ist das versätndlich weil du ja ein albaner bist, oder ? was bist du ? straßenpenner in zürich...oder doch nur ein dummer kiffer ? klär mich auf

Der Japsen-Serbe: "Wieder mal so Fragen, die keiner wissen will!"
    Der Japsen-Serbe, dem sein eigener Nick anscheinend langsam auch zu kompliziert geworden ist :wink:, hat recht.

Zitat Zitat von Schiptar
    Der Japsen-Serbe, dem sein eigener Nick anscheinend langsam auch zu kompliziert geworden ist :wink:, hat recht.
    Ich hab eigentlich nur etwas beleidigendes editiert. :wink:

achja stimmt...hier dürfen ja Herren (geändert Mitsurugic) wie der mitsurugi posts editieren...jo dann macht mal weiter jungs

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Ich hab eigentlich nur etwas beleidigendes editiert. :wink:
    Na, dann gut gemacht.:wink:
    Der Vanille-Ninja scheint in letzter Zeit seine Frustration darüber, daß sogar die ultraprimitiven Politdiskussionen hier sein geistiges Niveau brutal überfordern, durch wahllose kindische Beleidigungen kompensieren zu wollen. Tja...

Zitat Zitat von ninja55
    achja stimmt...hier dürfen ja Herren (geändert Mitsurugic) wie der mitsurugi posts editieren...
    In der Tat! 8)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte