BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Anklage ohne Racak, Padaliste und Dubrava !

Erstellt von shvaler, 08.07.2006, 16:02 Uhr · 57 Antworten · 1.710 Aufrufe

Anklage ohne Racak, Padaliste und Dubrava !

Bez Račka i Dubrave
    8. jul 2006. | 10:10 | Izvor: B92
    Hag -- Na suđenju šestorici bivših zvaničnika Srbije za zločine na Kosovu neće biti reči o ubistvima u selima Račak i Padalište i u zatvoru Dubrava.

Sudsko veće Haškog tribunala, odnosno predsedavajući sudija Ijan Bonomi obrazložio je tu odluku potrebom smanjenja broja predmeta o kojima će tužioci izvoditi dokaze.

Bonomi je ocenio da događaji u Račku, Padalištu i Dubravi nisu reprezentativni za optužnicu zasnovanu na tvrdnji da su srpske snage u proleće 1999. sprovele progon oko 800.000 kosovskih Albanaca nasilnim proterivanjem i ubistvima. Iako je događaj u Račku, u kom je 45 kosovskih Albanaca ubijeno pod okolnostima koje nikada nisu do kraja rasvetljene, bio povod za bombardovanje Jugoslavije, u Tužilaštvu kažu da se neće baviti tim aspektom, već isključivo pravnim aspektom tih događaja. "Smatramo da bi ipak ta tri slučaja trebalo da ostanu u predmetu, zato što su važna, zato što je važno da da dođe do sudske odluke o tim događajima. U predmetu Milošević nismo došli do sudske odluke, a tamo se govorilo o Račku i Dubravi", kaže Anton Nikiforov, portparol Tužilaštva.

Haško tužilaštvo očekuje da dobije zvanično sudsko rešenje na osnovu kog će sledeće nedelje odlučiti da li će se žaliti na odluku Sudskog veća. O žalbi Tužilaštva odučivalo bi Apelaciono veće Haškog suda.

English Version :
    Without Račak and Dubrava
    8 July 2006 | 11:19 | Source: B92
    THE HAGUE -- The trial of the six former Serbian officials will not include the cases of the killings in Račak, Padalište, or Dubrava prison.

This was decided by the Hague Tribunal Court Council. The presiding judge Ian Bonomy estimated that the Račak, Padalište and Dubrava events are not representative of the prosecution’s assertion that the Serb forces in the spring of 1999 conducted a campaign of terror against approximately 800.000 Kosovo Albanians by means of forcible deportation and murder.

Although the Račak incident, in which 45 Albanians died under unclear circumstances, was a direct cause for the bombardment of Serbia in 1999, the Hague prosecution said it will not dwell on this, but solely on the legal aspect of the events: ‘We still believe these three events should remain within the case, because they are important, because it is important that a court decision be made on these events. Unfortunately, as you know, we never reached a verdict on Račak and Dubrava in the Milošević trial.’ Anton Nikiforov, Prosecution spokesman, said.

The Hague prosecution expects to receive an official court statement, and to make its decision whether to appeal next week. Possible appeal would be considered by the Hague council of appeal.

Komisch das Racak, Padaliste und Dubrava in der Anklage gegen sechs Serben nicht erwähnenswert oder represäntativ sind. Aber dennoch Racak als Vorwand der Nato genommen wure um Serbien zu Bombardieren. Racak ist und bleibt eine lüge !! Die Nato hat ohne jeglicher grundlage gehandelt

was in dubravé und padalishté passiert ist, ist schlimmer als vietnam und tschetschenien zusammen.

ich habe dir schon mal gesagt, weshalb ihr nie mehr in ks kommen werdet.
    das sind weitere gründe.
    und außerdem kann man beweise verschwinden lassen,
    zB durch das verschwinden von leichen, wie in dubravé und padalishté.

erzähl hier kein scheiß von ortschaften, die ich persöhnlich kenne.

Zitat Zitat von drenicaku2
    was in dubravé und padalishté passiert ist, ist schlimmer als vietnam und tschetschenien zusammen.

ich habe dir schon mal gesagt, weshalb ihr nie mehr in ks kommen werdet.
    das sind weitere gründe.
    und außerdem kann man beweise verschwinden lassen,
    zB durch das verschwinden von leichen, wie in dubravé und padalishté.

erzähl hier kein scheiß von ortschaften, die ich persöhnlich kenne.
    beschwer dich bei B92, und heul hier nicht rum...

ach so, es ist B92, die werden natürlich immer die wahrheit bringen......

ich fahre bald nach ks, auch jedes jahr zu den massengräbern,
    wo die leichen fehlen.
    es stehen nur die namen, die serbische armee weiß, was mit den leichen passiert ist.
    das steht in deiner quelle nicht, aus welchem grund?
    ach so, man will das image der serben nicht als serbe schädigen.
    kann ja sein, dass unter solchen verbrechen auch völkermord stehen könnte....

wo die leichen fehlen.
    es stehen nur die namen, die serbische armee weiß, was mit den leichen passiert ist.
    es interessiert mich weniger wo du hinfährst, und ob leichen fehlen. fakt ist das Racak, Dubrava und Padaliste keinen platz in der anklage finden, da es nicht erwiesen ist....beschwer dich
    B92 oder schreib nen protestbrief an das Haager Tribunal....

Zitat Zitat von shvaler

wo die leichen fehlen.
    es interessiert mich weniger wo du hinfährst, und ob leichen fehlen. fakt ist das Racak, Dubrava und Padaliste keinen platz in der anklage finden, da es nicht erwiesen ist....beschwer dich
    dann mußt du mir deinen namen sagen, weil ich eine quelle brauche für die übersetzung der nachricht!
    ich weiß nicht was da steht!
    warum soll ich mich an haag beschweren?
    fürher oder später kommen alle dahin, alle die es verdient haben! :wink:

Zitat Zitat von shvaler

wo die leichen fehlen.
    dann mußt du mir deinen namen sagen, weil ich eine quelle brauche für die übersetzung der nachricht!
    ich weiß nicht was da steht!
    warum soll ich mich an haag beschweren?
    fürher oder später kommen alle dahin, alle die es verdient haben! :wink:
    http://www.b92.net/info/vesti/index....&nav_id=203987

ich brauche einen namen, da ich kein serbisch kann.
    schreib mir deinen namen an meine mail, dann kann ich sagen, der serbe hat mir es übersetzt!
    nicht nur die quelle!

ich brauche einen namen, da ich kein serbisch kann.
    schreib mir deinen namen an meine mail, dann kann ich sagen, der serbe hat mir es übersetzt!
    nicht nur die quelle!
    ich bin nicht schuld das du kein serbisch kannst, dein nichtskönnen zeugt von integration.....

B92 galt lange als einziger Westlicher Sender in Serbien und als antiserbisch!

Und in den drei Orten gab es keine Massacker genau so wenig wie in vielen anderen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte