BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Anonymous WikiLeaks-Unterstützer greifen Tunesien und Zimbabwe an

Erstellt von Beogradjanin, 06.01.2011, 00:14 Uhr · 21 Antworten · 1.887 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    keine Ahnung ob wir darauf ein Recht haben, woraus leitet sich das ab? Die Regierungen werden von den Staatsbürgern gewählt, einerseits gehört alles den Bürgern, andererseits muss die Regierung auch praktisch international handlungsfähig sein, ich weiß nicht ob sie es noch währe, wenn sie jedes Detail ihrer Planung und Handlungen sofort preisgeben würden.

    Oder brich das runter auf Institutionen oder Firmen, möchtest du, dass irgend ein Hansel aus deiner Krankenkasse Daten da rein stellt und jeder deinen Gesundheitszustand (und den Eilantrag auf Penisverlängerung ) sehen kann?

    Ich glaube in den USA gibt es ein Gesetz, welches gebietet, alle (oder nur bestimmte?) geheimen Unterlagen nach 25 Jahren zu veröffentlichen. Das ist ein relativ guter Ansatz, die Frist ist aus meiner Sicht nur etwas zu lang, vlt. 10 oder max. 15 Jahre.
    ok das mit der penisprothese ist schon hart..... aber was solls... krankheiten sind nun mal da jeder wird mal krank der eine mehr der andere weniger was ist schon dabei ?

    mir persönlich gehts nur darum dass sie nichts staatliches dem eigenen staatsbürger
    so könnte man zum beispiel sehen wo die ganzen steuer gelder in Rumänien verschwinden zum beispiel eben durch diese dokumente
    und das ist für mich viiiiiiieeeeel intressanter

    was der staat macht intressiert mich
    ich finde sie sollten das gesetzt aufheben
    ich hab nichts zu verbergen und das sllte kein mensch haben

    wie gesagt am intressantesten sind ( und ich glaub ich für viele gleich mit) was der staat macht nicht iwelche privat personen

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Natürlich möchtest du wissen, wofür Steuergelder in Rumänien ausgegeben werden, sicher wird es in vielen Bereichen auch im Detail veröffentlicht, das Budget für das nächste Jahr ist auch öffentlich, man sieht aber nicht alles im Detail, sicher auch nicht, wie viele Abhörgeräte der BND kaufen will, das wird man auch niemals sehen, nirgendwo. Das dient ja nicht nur dem Ausspionieren anderer sondern auch der Abwehr, die werden nie veröffentlichen, wie sie womit welche Abwehrmaßnahmen treffen.

    Gibts z.B. Rechnungshöfe in Rumänien? In D kontrollieren sie die Finanzen der Behörden, glaube die veröffentlichen auch ihre Ergebnisse. In D würde ich als erste Info-Anlaufstelle den Bund der Steuerzahler angehen und gucken was die so haben, möglicherweise gibts sowas auch bei euch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tunesien
    Von MaxMNE im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 20:59
  2. Volksbefragungen: FPÖ findet keine Unterstützer
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 09:11
  3. Gadaffi greift Tunesien an!
    Von TurkishRevenger im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:14
  4. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:37
  5. Unruhen in Tunesien
    Von ProudEagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:02