BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Anschlag auf Empire State Building geplant

Erstellt von Cobra, 13.05.2011, 09:42 Uhr · 13 Antworten · 1.408 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Artikel dazu, in dem ersichtlich wird, WIE man darauf kommt, dass sie auf ne Synagoge bzw das Empire State Building den Anschlag verüben wollten? Dass sie einen verüben wollten, mag ja sein, aber die dort genannten Ziele erschließen sich in dem Artikel absolut nicht.
    Seit den 11.9 braucht die US Regierung keine konkreten Beweise gegen Terroristen. Ein Verdacht reicht um sie Dingfest zu machen. Ob nun Terrorist oder arabisch aussehender Mann.

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    naja, immerhin haben sie Schusswaffen und eine Handgranate gekauft, also für Silvesterknallareien war das sicher nicht gedacht

  3. #13
    bolan
    artikel gelesen... ziehe meine aussage zurück

  4. #14
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Ein paar Infos mehr...

    Zwei Terrorverdächtige in New York angeklagt

    13.05.2011, 10:29

    "Anschlag im Namen des Islam": In New York sind zwei Männer wegen geplanter Terroranschläge auf Synagogen und das Empire State Building angeklagt worden. Sie fühlten sich als Muslime von der Welt schlecht behandelt.

    Zwei Männer arabischer Herkunft sollen nach Angaben der New Yorker Polizei einen Anschlag auf eine große Synagoge der Stadt geplant haben. Auch einen Anschlag auf das Empire State Buildung habe das Duo erwogen, teilte Polizeichef Raymond Kelly mit. Die beiden Verdächtigen im Alter von 26 und 20 Jahren wurden nach siebenmonatigen verdeckten Ermittlungen festgenommen.
    Video abspielen Verdächtige festgenommen

    Wie die New York Times berichtete, hatten die Männer aus dem New Yorker Stadtteil Queens Handgranaten und Schusswaffen kaufen wollen und waren dabei an verdeckte Ermittler geraten. Der Zeitung zufolge werden sie sich vor Gericht in Manhattan verantworten müssen - und nicht wie bei Terror-Fällen üblich vor einem US-Bundesgericht.

    Die Beschuldigten, ein 26-Jähriger algerischer Abstammung und ein 20-jähriger marokkanischer Einwanderer, wiesen die Vorwürfe zurück. Beide sagten, sie hätten kein Verbrechen begangen, erklärten ihre Anwälte Stephen Pokert und Steven Fusfeld.

    Staatsanwalt Cyrus Vance sagte, insbesondere der 26-Jährige sei in seinen Äußerungen immer radikaler geworden. Er habe gesagt, er hasse Juden und habe es satt, wie Muslime - insbesondere Palästinenser - in der Welt behandelt würden. "Sie behandeln uns wie Hunde", habe er einmal gesagt. Anklagevertreterin Margaret Gandy sagte, es sei klar, dass die beiden "einen Anschlag im Namen des Islam" beabsichtigt hätten. Den Angaben zufolge handelt es sich jedoch um Einzeltäter ohne Verbindungen zu Extremistengruppen wie al-Qaida.

    Auf einer Pressekonferenz sagte New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg, dass die Sicherheit der Einwohner New Yorks oberste Priorität bleibe. "Tausend unserer besten Polizeibeamten befassen sich ausschließlich mit Terrorismusbekämpfung und Informationsbeschaffung und wir investieren in Hightech-Systeme, mit denen wir besser potentielle Terrorakte aufdecken können", so Bloomberg.

    Seit der Tötung von Terrorchef Osama bin Laden ist die New Yorker Polizei in höchster Alarmbereitschaft. Falls die verdächtigten Männer für schuldig befunden werden, droht ihnen lebenslange Haft.

    Anschlag vereitelt - Zwei Terrorverdächtige in New York angeklagt - Politik - sueddeutsche.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ottoman empire army (osmanli ordusu) turkish empire
    Von KRAL im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:34
  2. Das kranke Empire
    Von TigerS im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 10:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 13:00
  4. Uncyclopedia - Great Kosova Empire
    Von LaLa im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 17:56