BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Anschlag in der Türkei, oder Türkei entfernt sich weiter von der EU

Erstellt von Don Vito Corleone, 09.07.2008, 12:47 Uhr · 12 Antworten · 2.370 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185

    Anschlag in der Türkei, oder Türkei entfernt sich weiter von der EU

    Tote und Verletzte

    Schießerei vor US-Botschaft in Istanbul

    Bei einer Schießerei vor der Botschaft der Vereinigten Staaten in Istanbul sind nach Medienberichten mehrere Menschen getötet und verletzt worden.
    Bei einem Feuergefecht vor dem amerikanischen Konsulat in Istanbul sind am Mittwochvormittag mindestens sechs Menschen getötet und mehrere weitere verletzt worden. Bei drei der Toten handele es sich um Polizisten, bei den drei anderen um Angreifer, berichtete der private türkische Nachrichtensender NTV. Die Hintergründe des Angriffs sind unklar.
    Ein mit vier Personen besetztes weißes Auto sei langsam herangefahren und habe vor dem Konsulatsgebäude im europäischen Teil Istanbuls gehalten, berichteten Augenzeugen. Dann seien drei der Insassen ausgestiegen und hätten das Feuer auf die Wachleute vor dem Eingang der US-Vertretung eröffnet. Die Schützen hätten sich sieben bis acht Minuten lang ein Feuergefecht mit den Polizisten geliefert.


    N24: Tote und Verletzte - Schießerei vor US-Botschaft in Istanbul


    Nach Angaben des Istanbuler Gouverneurs Muammer Guler waren die drei Angreifer und einer der Polizisten sofort tot, die beiden anderen seien ihren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Fernsehensender zeigten Bilder von Opfern auf dem Pflaster. Zu sehen waren Helfer, die versuchten, einen Menschen wiederzubeleben.


    Gleich danach erfolgt folgende Meldung:

    In den Händen der PKK

    Drei Deutsche im Osten der Türkei entführt

    Drei deutsche Bergsteiger sind im Osten der Türkei offenbar von kurdischen Rebellen entführt worden. Forderungen der Geiselnehmer liegen bisher nicht vor.
    Die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK hat nach offiziellen Angaben drei deutsche Bergsteiger in der Türkei entführt. Sei seien zusammen mit zehn anderen auf dem Berg Ararat in der Osttürkei unterwegs gewesen, zitierte die Nachrichtenagentur Anadolu den Gouverneur der gleichnamigen Provinz.
    Die Bergsteigergruppe habe in 3.200 Metern Höhe mit Genehmigung der Behörden ihr Camp aufgeschlagen. Dort seien die Bergsteiger von vier PKK-Kämpfern überfallen worden. Drei Deutsche seien verschleppt worden. Die Grenzpolizei habe eine großangelegte Suche eingeleitet. Die zehn anderen Mitglieder der Gruppe seien zu einer Polizeistation gebracht worden, sagte der Gouverneur.





    Der Große Ararat ist mit 5.165 Metern der höchste Berg der Türkei und ein beliebstes Ziel von Bergsteigern.

  2. #2
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Naja, dann wird die USA sicherlich dies zum Anlaß nehmen, endlich diese Terroristen aus der Türkei zu vertreiben und bald richtig losbomben.

  3. #3
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    ich glaub ryder hat damit was zu tun, denn er ist seit gestern oder so in der türkei

  4. #4
    El Greco
    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    Naja, dann wird die USA sicherlich dies zum Anlaß nehmen, endlich diese Terroristen aus der Türkei zu vertreiben und bald richtig losbomben.
    Wen die Türken es nicht schafen die PKK zu bekämpfen

  5. #5

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Stellt euch mal von wenn nicht jemand da wäre der die "Weltpolizei" spielt!? Ich will nicht wissen wie das hier aussehen würde!

  6. #6
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    ja es ist schade das die religion missbraucht wird.
    im falle von istanbul so wie es vermutet wird zumindest.



    noch mehr zu bedauern ist das dadurch sich alle beteiligten seiten radikalisieren.

    die entführung der touristen ist auch zu verurteilen bezw. nicht gutzuheissen jedoch kann ich dies politisch verstehen.

    solange natürlich die entführten menschen soweit man dies sagen kann gut umsorgt werden.

    -------------------------------------------------------------------

    so jetzt was ganz anderes aber steht auch in zusammenhang....





  7. #7
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ich glaub ryder hat damit was zu tun, denn er ist seit gestern oder so in der türkei

  8. #8
    Arvanitis
    Im Sommer ist die PKK immer auf Hochtouren.

  9. #9
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Im Sommer ist die PKK immer auf Hochtouren.
    So wie in Spanien die ETA. Immer, wenn Touristen erwartet werden

  10. #10
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Vier Festnahmen nach Angriff auf US-Konsulat in Istanbul


    Istanbul - Einen Tag nach der Attacke vor dem US-Konsulat in Istanbul mit sechs Toten hat die türkische Polizei vier Verdächtige festgenommen. Wie der türkische Innenminister Besir Atalay mitteilte, ist der Fahrer des Tatfahrzeuges allerdings noch flüchtig. Nach ihm werde mit Hochdruck gefahndet. Türkische Medien berichteten, mindestens zwei der drei erschossenen Angreifer seien in Trainingslagern der islamistischen Terrororganisation al-Qaida in Afghanistan ausgebildet worden.
    Augenzeugen hatten berichtet, vier Männer seien in einem weißen Wagen am Haupteingang der US-Vertretung vorgefahren. Drei seien herausgesprungen und hätten das Feuer auf die wachhabenden Polizisten eröffnet. Bei dem Schusswechsel starben drei türkische Polizisten und drei Angreifer. Die Schießerei dauerte nach den Berichten der Augenzeugen sieben bis acht Minuten. Mindestens zwei Polizisten wurden verletzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in der Türkei
    Von Sazan im Forum News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:50
  2. Entfernt sich die Türkei vom Westen
    Von tramvi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:03
  3. Feiger Anschlag in der Türkei: 8 Tote
    Von EnverPasha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 19:54
  4. Türkei:Anschlag auch Hochzeit
    Von Opala im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 13:59
  5. Die Türkei emanzipiert sich
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 23:59