BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 154

Anschluss von Kosovo ist für Albaner nicht interessant

Erstellt von skenderbegi, 18.12.2011, 15:10 Uhr · 153 Antworten · 10.582 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Die haben Super-Duper-Whooper-Raketen die von Beograd bis nach Kapstadt gehen und alles in 48.000 km Umkreis platt machen.
    Wir haben Transformers...

  2. #42
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Wir haben Transformers...

    ...und die werden in der Zastava-Yugo Fabrik produziert


  3. #43
    Pejan
    als ich in Albanien war, wurden wir sehr herzlich empfangen und überall, wo eine albanische Flagge hing, also unsere Nationalflagge, hing auch die Staatsflagge des Kosovo.

    Die sind sehr wohl an einer Vereinigung interessiert, auch wenn die Politiker das wegen ihrem diplomatischen Getue nicht zeigen.

  4. #44
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    Anschluss von Kosovo ist für Albaner nicht interessant

    Tags: Albanien, Welt, Kosovo, Politik, Nachrichten

    18.12.2011, 16:38

    Foto: EPA

    Die Idee des Anschlusses von Kosovo an Albanien entspreche nicht den Interessen des albanischen Volkes und könne nur Schaden bringen. Solche Meinung äußerte am Samstagabend der Premierminister Albaniens Sali Ram Berisha während seines Auftritts vor den Studenten der Universität zu Priština.

    Die Behörden von Tirana schmieden keine Pläne der Schaffung von „Großalbanien“ und ziehen die Vereinigung mit Kosovo im Rahmen der europäischen Integration vor, erläuterte der Premier.

    Anschluss von Kosovo ist für Albaner nicht interessant: Stimme Russlands



    Bravo Sali
    könne nur Schaden bringen
    genau meine Meinung!!


    ...

  5. #45
    Avatar von Kuq-e-zi

    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Klar. Okay...free Kosovo ...viel spaß damit.

    Nur über meine Leiche.
    Kein Problem. Sag wann und wo und es wird sich bestimmt mehr als eine Person finden lassen, die dir diesen Wunsch erfüllt.

  6. #46
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Mit was will uns die albanische Armee angreifen? Mit albanischen Tiramisu?
    Ja, ihr seid ja die Ultrastarken. 20 albanische Cobans haben 40 serbische Fallschirmspringer in Tropoja, Albanien, aussernandergenommen. Mit Tiramisu können diese Helden sicher viel anfangen

  7. #47
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Es ist ja schon verreint. Sind beide albanische Staaten und man hat kein Problem von Kosovo nach Albanien zu reisen. Wie Rugova schon sagte: "Für einen Kaffe nach Tirana." Wir sind von Klina in 4Std nach Lac (2h davon die schlechte Hauptstrasse in KS). Wenn jetzt in KS noch die Autobahn fertig ist, dann kann man am Morgen nach Albanien, den Vormittag am Meer hängen und zum Mittag wieder nach Kosovo zurück

  8. #48
    Avatar von Kuq-e-zi

    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    als ich in Albanien war, wurden wir sehr herzlich empfangen und überall, wo eine albanische Flagge hing, also unsere Nationalflagge, hing auch die Staatsflagge des Kosovo.

    Die sind sehr wohl an einer Vereinigung interessiert, auch wenn die Politiker das wegen ihrem diplomatischen Getue nicht zeigen.
    Mir erging es genau so in Albanien und das bei jedem Besuch.
    Jede Person, mit welcher ich über das Thema gesprochen habe, war für einen Zusammenschluss von Albanien und Kosovo.
    Ganz gleich ob es Albaner aus dem Norden oder Süden Albaniens waren.
    Ich traf zudem viele Albaner aus dem Norden, die während des Krieges Flüchtlinge aus Kosova aufgenommen hatten und sich der Sache in besonderer Weise verbunden fühlten.

    Es wächst ja auch immer mehr zusammen, was zusammen gehört.
    Die Nutzung des Hafens in Shengjin durch Kosova, die deutlich verbesserte Infrastruktur zwischen den beiden Staaten, Albanien will in Wärmekraftwerke in Kosova investieren (der Gedanke steht zumindest im Raum) usw.
    Berisha treibt die ganze Sache doch ordentlich voran, auch wenn er aus diplomatischen Gründen das ganze verständlicherweise nicht noch deutlicher proklamieren kann.

    Alles in allem sind wir auf einem guten Weg.

    PS: Das Gutachten des IGH dürften sich wohl die wenigstens Serben hier zu Gemüte geführt haben, denn es spricht in Sachen Unabhängigkeitserklärung eine deutliche Sprache; auch wenn es nicht verbindlich ist.

  9. #49
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Kosovo je Srce Srbija. Die Albaner sind also das Herz Serbiens

    Sie lieben euch zu sehr um einfach so los zu lassen

  10. #50
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ja, ihr seid ja die Ultrastarken. 20 albanische Cobans haben 40 serbische Fallschirmspringer in Tropoja, Albanien, aussernandergenommen. Mit Tiramisu können diese Helden sicher viel anfangen

    und die UCK wurde ebenfalls von hinten genommen.
    thank you serbia

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 22:13
  2. Kosovo ist nicht Stammland ser Albaner sondern Albanien.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 00:08
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:59
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 12:57
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 22:25