BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Anschluss Ostdakiens an Rumänien!

Erstellt von Gentos, 15.04.2009, 22:34 Uhr · 57 Antworten · 2.827 Aufrufe

  1. #41
    pqrs
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Was würde wohl Balkanmensch dazu sagen?

  2. #42
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Was würde wohl Balkanmensch dazu sagen?
    der würde mich als refomierten juden beschimpfen

  3. #43

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    Das sind so wenige, die stören mich nicht sonderlich :P
    Trotzdem darf man keine Angst haben bsp. Georgien.

  4. #44

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Du sollst unsere homosexuellen Volksgenossen als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft anerkennen.

    Sieh, in was für einem Zustand dein Land heute wegen der Chauvinisten ist.
    Zeit zum Umdenken.

    I ako sumnjas u moju heteroseksualnost, slobodno mi dovedi sestru.
    nein sicher nicht, für mich sind sie nicht höher in der gesselschaft als ratten!

    in meinen land? das ist am ganzen balkan so, chauvinisten??? Wie alt bist du? wenn du schon ein bisschen elter bist denk nach wie das in der SFRJ war? errinnerst du dich das aber auch einer öffentlich getraut hat zu zeigen das er schwul ist?

    i za sestrum nemoj da ti slomim zube da malo manje pricas sranja!!!!

  5. #45
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    okay

    1. Vlasi sind keine Rumaenen..

    2. Viele Rumaenen sehen sich als Serben weil es sowieso nicht mehr viele Rumaenen in Serbien gibt.
    Vlasi sind keine Rumänen? Was das für ein Blödsinn?

    Vlasi ist ein serbischer Begriff, auf deutsch sagt man Walachen. Was die Walachen sind kann man hier lesen:
    Walachen ? Wikipedia

    Und dass sich viele Rumänen als Serben sehen ist ja doch klar, die meisten wurden assimiliert.

  6. #46
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    6:1 klatsche haben sie uns anscheinend dafür gegeben

    ich denke aber auch nicht dass serben die brüder von rumänen sind ich denke rumänen hassen serben auch aber uns sowieso


    wer will schon mit zigis verbrüdert sein oh shqiptart macht euch doch nicht dumm!
    Gib mir einen Grund warum man die Rumänen als "Zigis" betrachtet und nicht lieber die Albaner.

  7. #47
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    ich denke rumänen hassen serben auch aber uns sowieso
    So ein Blödsinn. Die Rumänen hassen weder die Serben, noch die Albaner. Die meisten Rumänen leben ja auch nicht auf der Balkanhalbinsel und haben auch nicht alle Merkmale eines Balkaners - wie zum Beispiel das hassen jedes Volkes. Die Rumänen bemitleiden euch.

  8. #48
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Killah Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt nur ein Hetzthread.
    Ich höre von den Rumänern eig. nur schlechtes über Albos.
    Ich glaube das ist eher eine Erfindung von dir.

  9. #49
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Vendi-Urnebes Beitrag anzeigen
    Erstaunlich und bemitleidenswert zu gleich!

    Serbien und Rumänien pflegen seit Jahren eine gute Politische so wie Freundschaftliche beziehung.

    Rumänien hat und wird auch nie auf die Idee kommen besitz ansprüche an Serbien zu stellen.

    Ich erinere euch nur wie "Cool" die Rumänen auf den peinlichen fehler der Serben reagiert haben, wo man im Serbischen TV Spot eine Rumänische Kirche (oder sonst was) gezeigt hat. Die Rumänen waren so fair und haben gesagt immerhin gehört uns beiden die Donau, deswegen sollte daraus kein weiteres Drama gemacht werden.

    Aufgetaucht ist das ganze ja in den Kroatischen Medien. Stellt euch nur vor irgendwas Kroatisches wäre im Video aufgetauch, hört ma da wären die Kroatischen Truppen schon in Zemun.
    Rumänien will nur dass Serbien die dortige rumänische Minderheit respektiert - mehr nicht. Leider ist Serbien noch nicht dazu bereit - vielleicht auch weil es momentan zu viele Probleme mit Kosovo gibt.

  10. #50
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Gentleman, ich komme aus der Opstina Kladovo, genauer gesagt, am Ende von dem Zipfel aus nem kleinen Dorf namens Rtkovo.
    Stimmt, da reden fast alle walachisch, trotzdem sieht sich jeder als Serbe.
    Und du glaubst echt Rumänien stellt Besitzansprüche an Serbien.
    Gott soviel lachen vor dem Mittagessen is nicht gut, hab schon Bauchweh dank dir.

    mfg Rocko
    Dass die Rumänen dort immer noch rumänisch (walachisch) reden , aber sich für Serben halten zeigt dass sie sich in einem unvollständigen Serbisierungsprozess befinden - das heißt sie haben das serbische Bewusstsein übernommen, aber sprechen immer noch die Sprache ihere Vorfahren. Zufünftig können nur 2 Sachen passieren:

    1) entweder vergessen sie auch die rumänische Sprache und werden somit zu waschechten Serben

    oder
    2) das rumänische Buwusstsein kommt langsam wieder zurück - wenn Serbien ihre Rechte respektiert (Schulen, Kirchen auf rumänisch)

    Wie auch immer, es stimmt dass Rumänien keine Besitzansprüche gegenüber Serbien hat.
    Dass man diesen Rumänen die berechtigten Schulen und Kirchen geben soll wäre doch selbstverständlich und korrekt. Wenn man den Ethnien mit denen man nicht gut zurechtkommt Rechte gibt (Ungarn, Kroaten, Albaner), desto mehr sollte man gegenüber den Freunden korrekt sein.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschluss Südtirols an Österreich
    Von Ego im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 23:34
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:30
  3. Passau überlegt Anschluss an Österreich
    Von LuckyLuke im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:14
  4. RS will keinen Anschluss an Serbien
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 08:38
  5. Wo seit ihr im Internet bzw. was habt ihr für ein Anschluss?
    Von Michael_Dudikoff im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 12:18