BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Anständige Serben werden terrorisiert

Erstellt von Metkovic, 09.02.2005, 08:24 Uhr · 48 Antworten · 2.185 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454

    Anständige Serben werden terrorisiert

    Serb. Geheimdienst versucht mit Terror, Aufklärung von Kriegsverbrechen zu verhindern

    Autobombe gegen Zeugin von Massaker

    Von unserer Korrespondentin GERTRAUD ILLMEIER (Die Presse) 05.02.2005

    Serbiens Geheimdienst versucht mit Terror, die Aufklärung von Kriegsverbrechen zu verhindern.

    BELGRAD. Menschenrechtsaktivisten in Belgrad schlagen Alarm: Wer in Serbien versucht, Kriegsverbrechen aufzuklären, werde auch vier Jahre nach Ende des Milosevic-Regimes von den Sicherheitskräften eingeschüchtert und terrorisiert. Natasa Kandic, Leiterin des Belgrader Menschenrechtsfonds, beschuldigt Innenministerium und Geheimpolizei, in der südserbischen Stadt Surdulica mit Gewalt Nachforschungen über Gräuel im Kosovo zu verhindern.


    Bereits im Dezember war Kandic mit schockierenden Vorwürfen an die Öffentlichkeit gegangen: Ihren Recherchen zufolge haben im Mai 1999 serbische Sicherheitskräfte in einer Fabrik in Surdulica die Leichen von Kosovo-Albanern verbrannt, um "Beweise" für Kriegsverbrechen zu vernichten. Auch Kinder seien unter den Toten gewesen. Die serbische Staatsanwaltschaft leitete daraufhin Untersuchungen ein, die jedoch von der Polizei sabotiert wurden.


    Nach den Enthüllungen des Menschenrechtsfonds haben die in Surdulica, Vranje und Vladicin Han stationierten Polizisten eine regelrechte Einschüchterungskampagne gegen Zeugen der Leichenverbrennung gestartet. Geheimagenten würden bei ihrem Versuch, die Informanten des Menschenrechtsfonds aufzuspüren, auch vor "Drohungen und Terrorakten" nicht zurückschrecken. In einem Fall wurde sogar das Auto einer Informantin in die Luft gesprengt.


    "Jeder in Surdulica weiß von den Leichenverbrennungen", sagt Kandic. Doch niemand wage es, öffentlich darüber zu sprechen, da "alle, die daran beteiligt waren, noch immer an der Macht sind". Der Bericht des Menschenrechtsfonds nennt namentlich vier Polizeibeamte, die in den drei Städten leitende Funktionen ausüben. Beteiligt an der "Säuberung" war auch Milorad Lukovic alias der "Legionär". Er war Kommandant der berüchtigten Sondereinheit "Rote Barette" und ist Hauptverdächtiger beim Mord an Ex-Premier Zoran Djindjic.


    Kandic vermutet, dass Innenminister Dragan Jocic interveniert hat, um die Nachforschungen zu stoppen. "Das Innenministerium tut alles, um die Mauer des Schweigens aufrechtzuerhalten." Jocic ist Vizepräsident der von Premier Vojislav Kostunica geführten Demokratischen Partei Serbiens. Der jetzige Geheimpolizeichef Rade Bulatovic war früher Sicherheitsberater Kostunicas.


    Der Menschenrechtsfonds fordert die Einrichtung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Aufklärung der Leichenverbrennungen. Zudem soll er herausfinden, wo sich die 17 in Serbien vermuteten Massengräber mit albanischen Opfern befinden. Im April 1999 tauchte ein zuvor in der Donau versenkter Lkw mit albanischen Leichen auf. Nach diesem "Missgeschick" soll die Polizei ihre Taktik geändert haben und dazu übergegangen sein, die Leichen zu verbrennen, um alle Spuren zu verwischen.

    www.diepresse.com

    Im Schurkenstaat herrscht Wild West Manier.Serbische Gauner,die schon im Balkankrieg einen schmutzigen Krieg führten terrorisieren anständige Serben,die schonungslos die Verbrechen in den eigenen Reihen aufklären möchten.

    Mir tun die armen,armen Menschen leid, die unter dieser Regierung mit all den Krähen (serbische Stasi) leben müssen. Jeder intelligente Serbe wird das Land verlassen, denn ohne Perspektive keine Zukunft.

    Zoran Djindjic R.I.P

  2. #2
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    das ist das, was ich auch immer sage. nicht alle serben sind scheisse, die mehrheit hat nur angst vor denen, die für alles verantwortlich sind.

    und dann gibt es natürlich immer mitläufer, die alles nachplappern ohne irgendetwas verstanden zu haben. leider auch in diesem forum.

    aber metkovic, diese quelle gilt nicht, die ist aus österreich und jeder weiß, dass das ein faschostaat war und jetzt wieder ist. außerdem hast du garantiert den text gefälscht.
    das ist eine unglaubwürdige quelle. :wink:

  3. #3

    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    428
    Ne seri ovde pederu!Nachplappern...soll wohl ein Witz sein,haha,man ihr seit so blöd ey!Abgesehen davon,dass diese Nachricht frisch aussem Arsch gezogen ist(an dieser stelle dank an Metkos Mami ) kannst du hier nicht so nen scheiß in die Welt setzen nach dem Motto es gibt gute Serben und schlechte Serben...denn es gibt keine schlechten serben Normal gibt es Kriegsverbrecher auf jeder Seite...aber kein betroffener Staat will diese Leute gerne ausliefern weil es einfach Heroji sind,sie sind einfach lebende Legende,die nicht an ein unrechtmäßiges Tribunal was unter Kontrolle von AntiSerben ist ausgeliefert werden dürfen!

    Tudzman:Rest in Hell
    Alija:Rest in Hell

    ZA KRALJA I OTADZBINU!

  4. #4
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    niemand ist ein kriegsheld, der unbewaffnete umbringt. egal ob serbe, kroate oder moslem. auch kein deutscher, amerikaner oder sonstwer. so ist das nun mal. und wer solche leute als helden ansieht, der hat in der modernen gesellschaft nichts verloren.

    der rest von deinem geschreibsel ist jeglichen kommentars überflüssig und lachhaft.

  5. #5

    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    428
    Haha...moderne Gesellschaft?Moderne Gesellschaft die darauf aufgebaut ist,dass einige 2€ pro Stunde verdienen und andere 100€ pro Stunde?Moderne Gesellschaft,dass man daran gebunden ist,so zu leben wie es das Sytem verlangt?!Modernes System,dass Leute verrecken nur weil sie kein Geld haben um ihre Behandlung oder Medizin zu bezahlen?!!!Laber mir nichts vom modernen Sytem,das ist im Grunde genommen nichts weiter als Sklaverei für Normalbürger,die so sterben wie sie geboren sind:Arm geboren ,arm gestorben=99%.
    Genau so wie Alija und Tudzman:Schwul geboren schwul gestorben.OK danke za potpis da su Srbi dobili RS Immerhin mit ner guten Tat gestorben

  6. #6

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    654
    Obrenovic's Intelligente Beiträge sind echt beeindruckend!

    Weiter so kleiner! Immer schön beim Thema bleiben und und keine Fäkalsprache verwenden.

    Das machst du wirklich gut. Und wenn du 10 Jahre alt wirst, kannst Du dir wahrscheinlich deine Windeln bald selber wechseln!

    Obri, Obri. Du kleiner dummer süßer Bengel! 8)

  7. #7

    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    428
    HAlts maul du Fotze,wer hat denn mit dir geredet du Bauer!Ich haße Leute wie dich die anstatt mal selber Fakten aufs PApier zu bringen,nur Kommentare zu anderen Beiträgen geben...und dazu auch immer das Gleiche...du bist noch nicht mal so einfallsreich dir mal irgendeinen anderen Mist auszudenken sondern immer die gleichen Argumente!Fäkalsprache?!haha,das ich nicht lache..wow ich hab schwul gesagt....übel sry ich wollte dich nicht beleidigen man nennt euch ja Homosexuelle! Und keine angst das 10te habe ich schon überstanden,mach dir mal darum keine Gedanken Hirni.Meine Schulische Bildung ist mit Sicherheit höher als deine wobei mir das eigentlich egal ist da Schule höchstens einen kleinen Eindruck über Intelligenz geben kann,aber ich sehe dass daran,dass ich dich wie ein offenes Buch lese Feindchen
    SRBIJA DO ZAGREBA!

  8. #8

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    654
    Naja jetzt mal ironie bei seite: Dass Du zur Schule gegangen bist, das bezweifle ich mal wirklich! :!:
    Ich kann mir nicht vorstellen dass so jemand wie Du korrekte Sätze aus seinem mit scheisse vollgeschmierten Mund produzieren kann. Ich finde es auch sowas von erstaunlich dass Du mit der Tastatur umgehen kannst? Wer hat dir das beigebracht, Mami?
    Mit 10 Jahren hat das schon Beifall verdient!


    Wo sind denn deine Fakten Obri? Deine kommentare sind ja auch sowas von Faktenreich! :?: :?:
    Hast Du jemals fakten gepostet? Die einzigen Fakten die ich in deinen Beiträgen erkennen kann sind:

    - dass du ungebildet und höchst wahrscheinlich einen Hang zum Legastheniker hast

    - dass du nichts anderes kannst als die Beiträge anderer in den Dreck zu ziehen

    - das Du höchstens 10 Jahre alt sein kannst. Kann mir nicht vorstellen dass jemand der geistig so zurückgebildet ist einen Schulabschluss für sich beansprucht!

    - das du kein Niveau hast

    ---und um bei deinem Niveau zu bleiben:

    - dass du stinkst (wasch dich mal, oder habt ihr eurem serbischen Dörfern kein Fliessend Wasser?)

    - dass deine Mutter wahrscheinlich........ ach ne dass lass ich mal lieber. Für einen 10 Jährigen ist das schon zuviel. Sonst fängst mir hier gleich an zu heulen


  9. #9
    Mare-Car
    Hässliche Sache.
    Weiß man denn wer da zu schützen Versucht wird??
    Und, ist jemand gestorben aufgrund eines Einschüchterungsversuches?
    Der Artikel gefällt mir nicht, also von der Schreibweise her...
    Gibt es noch andere Quellen, die das ganze etwas Ausführlicher beleuchten und Details geben?

  10. #10
    Avatar von pravoslavac

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Denis_Zec
    das ist das, was ich auch immer sage. nicht alle serben sind scheisse, die mehrheit hat nur angst vor denen, die für alles verantwortlich sind.
    neseri obrezani! du sagst immer, nicht alle serben sind scheisse , aber so wie du IMMER über die serben redest hört es sich anders an, somit: halts maul und such dir ein anderes thema

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:05
  2. Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:45
  3. Serben werden manipuliert?
    Von Carinius im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:00
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:57
  5. es gab doch anständige serben!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 21:13