BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 163 von 163

Warum ist Ante Gotovina ein Held?

Erstellt von yellena, 02.03.2005, 19:16 Uhr · 162 Antworten · 6.804 Aufrufe

  1. #161
    Lopov
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja das du hier den Korrekten spielen willst, aber erzähl mir nicht das jedes Leben gleich viel wert ist! Denn das ist lächerlich und so realitätsnah wie ein Serbian Eagle mit Hirn!
    Ich bin ein Korrekter und der Igel hat auch ein Hirn

    Was wenn man vor die Entscheidung gestellt wird über ein Leben zu entscheiden?

    Nehmen wir die schwangere Ehefrau

    Der Doktor sagt entscheiden Sie! Wir können nur die Frau oder das Baby retten?
    Beide Leben sind gleichwertig. Egal, für welches sich der Arzt entscheidet, er wird nicht bestraft, weil er entschuldigt ist. Das ist auch richtig so.

    Nehmen wir das eigene Kind
    Beispiel Autounfall. 4 Eingeklemmte Personen, eines davon dein Kind! Wen rettest du zuerst?
    Hier bist du sogar gesetzlich verpflichtet dein Kind zu retten. Moralisch genau so. Das hat aber wirklich nicht zu bedeuten, dass das Leben deines Kindes mehr Wert hat als mein Leben. Für dich subjektiv betrachtet natürlich schon, aber objektiv betrachtet bestimmt nicht.

  2. #162
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Korrekter und der Igel hat auch ein Hirn


    Beide Leben sind gleichwertig. Egal, für welches sich der Arzt entscheidet, er wird nicht bestraft, weil er entschuldigt ist. Das ist auch richtig so.


    Hier bist du sogar gesetzlich verpflichtet dein Kind zu retten. Moralisch genau so. Das hat aber wirklich nicht zu bedeuten, dass das Leben deines Kindes mehr Wert hat als mein Leben. Für dich subjektiv betrachtet natürlich schon, aber objektiv betrachtet bestimmt nicht.
    eeeh sto ga seres!

    Das du Igel für mit Hirn hälst qualifiziert dich nicht gerade!


    Wer redet vom Arzt? Ich rede nicht vom Arzt sondern von dem Vater und Ehemann, der jetzt entscheiden muss wessen Leben er rettet!

    Das Beispiel mit dem Kind hast du auch nicht kapiert!

    Es geht nicht dazu wozu du verpflichtet bist, sondern darum das du AUTOMATISCH dein Kind zuerst retten würdest, was gleichzeitig zeigt das eben nicht jedes Leben gleich ist!

    Wir können aber auch weiter spielen:

    Adolf Hitler und Mutter Theresa? Beide Leben gleichwertig?

  3. #163

    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    2
    Weil er Kroatien von der serbischen krajina befreit hat

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:58
  2. Wann komm unser Held Gotovina endlich frei?
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 00:27
  3. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42