BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 163

Warum ist Ante Gotovina ein Held?

Erstellt von yellena, 02.03.2005, 19:16 Uhr · 162 Antworten · 6.817 Aufrufe

Zitat Zitat von yellena
    Zitat Zitat von Metkovic
    Jeder,der sein Heimatland vor den Agressoren verteidigt hat ist ein kroatischer Held.

Wäre Gotovina von der Sorte,die plündernd und mordernd durch die Dörfer gezogen wäre, würde ich mich als Kroate für diese Taten schämen.

Wie sah denn diese Verteidigung aus? Indem man das selbe tat wie der "Agressor"? Wieso schreiben die Leute hier er wäre ein Drog
    enschmuggler, Plünderer, usw.? Sind das nur üble Verleumdungen?
    Es geht ausschliesslich um die Person Gotovina im Krieg. Wenn er sich davor schuldig gemacht hat, in Form von ? dann ist das eine andere Sache,die das betreffende Gericht zu entscheiden hat.

Wenn er sich schuldig gemacht hat, im Sinne der Genfer Konventionen, dann soll er ausgeliefert werden. Erst Ende des Krieges konnte Kroatien seine Territorien zurückerobern......Verteidigung...

Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Gotovina sit genau so ein Held wie Arkan. GAR KEINER!
    Arkan dürfte wohl noch schlimmer gewesen sein, denn er und seine Mord Brand Truppe, wurde durch Plünderungen und Morde reich.

Unsere Südslawischen Brüder glauben dies hier: GOTOVINA

Als Befehlshaber befehligte er zwischen 1992 und 1996 den Militärdistrikt Split, der einen Teil der sogenannten Krajina-Region umschließt und die Gemeinden von u.a. Benkovac, Drniš, Gračac, Knin, Šibenik und Zadar miteinbezieht, und war verantwortlich für die Operation Sturm (Oluja) zur Rückeroberung der von den Serben selbsternannten Republik Serbische Krajina. Nach der erfolgreichen Durchführung dieser Aktion wurde er durch den damaligen Präsidenten Franjo Tuđman zum Generaloberst befördert. In dieser Zeit übte Gotovina die vollständige Kontrolle über sämtliche kroatische Einheiten aus. Am 29. September 2000 wurde er von dem neugewählten kroatischen Präsidenten Stipe Mesić abgesetzt und aus dem aktiven Dienst entlassen.

Zitat Zitat von Metkovic
    Jeder,der sein Heimatland vor den Agressoren verteidigt hat ist ein kroatischer Held.

Wäre Gotovina von der Sorte,die plündernd und mordernd durch die Dörfer gezogen wäre, würde ich mich als Kroate für diese Taten schämen.

Ein wahrer Held unterstuezt in keiner Weise Krieg!Man haette die Unabhaengigkeit auch a la Mahatma Ghandi erreicht!

Eben.

Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Gotovina sit genau so ein Held wie Arkan. GAR KEINER!
    Arkan dürfte wohl noch schlimmer gewesen sein, denn er und seine Mord Brand Truppe, wurde durch Plünderungen und Morde reich.
    Arkan hat auch vor serbischen Dörfern nicht halt gemacht, um sich persönlich zu bereichern, das wissen wir schon. Und trotzdem sehen einige verblendete Dijaspora-Serben und Radikale in Serbien, in Arkan einen Mythos oder was auch immer

Ich sehe lediglich einen Toten Schwachkopf in ihm.
    Zumindest hoffe ich das er tot ist denn wie sagt man so schön............................Tote Leben Länger.

Aber Gotovina hat aus Fashistischen Motiven getötet. Ob Gier oder Faschismus das schlimmere sit will ich nciht entscheiden.

Zitat Zitat von Sokol
    Zitat Zitat von Metkovic

Ein wahrer Held unterstuezt in keiner Weise Krieg!Man haette die Unabhaengigkeit auch a la Mahatma Ghandi erreicht!
    Nehme an ,dass du Svodnik aus Pf bist.....damit ist alles gesagt....

Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von yellena
    Zitat Zitat von Metkovic

Wie sah denn diese Verteidigung aus? Indem man das selbe tat wie der "Agressor"? Wieso schreiben die Leute hier er wäre ein Drog
    enschmuggler, Plünderer, usw.? Sind das nur üble Verleumdungen?

Wenn er sich schuldig gemacht hat, im Sinne der Genfer Konventionen, dann soll er ausgeliefert werden. Erst Ende des Krieges konnte Kroatien seine Territorien zurückerobern......Verteidigung...
    Ist ein Gericht (wenn man von Den Haag überhaupt von einem Gericht sprechen kann) nicht dazu da, diese Punkte zu klären, ob er sich bezügl. der Genfer Konventionen schuldig gemacht hat?

Wenn er sich nichts vorzuwerfen hat, dann müsste er doch bedenkenlos nach den Haag reisen können (analog Karadzic und Mladic)!?

Slobo schlägt sich doch auch tapfer.

Ich sehe lediglich einen Toten Schwachkopf in ihm.
    Zumindest hoffe ich das er tot ist denn wie sagt man so schön............................Tote Leben Länger.

Aber Gotovina hat aus Fashistischen Motiven getötet. Ob Gier oder Faschismus das schlimmere sit will ich nciht entscheiden.
    Widerstand gegen die serbischen Angriff nennst du Faschismus..?

wie es der serbische Schriftsteller Mirko Djordjevic in der Doku " Kreuz der Serben" sagte...." Der Serbe lebt in der Vergangenheit und von dem Mythos "[B]Wo ein Serbe lebt ,ist Serbien "........[B]

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte