BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 146

Ante Gotovina noch dieses Jahr frei?

Erstellt von Cobra, 02.09.2010, 12:19 Uhr · 145 Antworten · 10.254 Aufrufe

  1. #71
    kenozoik
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    die Deutschen haben sich nicht wegen der Alliiertenbombardements mit den Kriegsverbrechen ihrer Leute auseinandergesetzt und mit der Nazivergangenheit gebrochen. Die meisten Japaner haben bis heute keine Ahnung von Nanking.

    Atombombe auf Belgrad und alle Probleme wären gelöst, die Toten wieder lebendig, alles wieder aufgebaut etc.? Räche Leid mit weiterem Leid und du hast natürlich die "besten" Voraussetzungen für zukünftiges friedliches Miteinander ohne Hass usw.
    Keiner von euch, ich auch nicht, käme auch trotz des tragischen familiären Hintergrundes auf die Idee, die Verbrechen eines Vlahovic zu rechtfertigen oder ähnliches.

    @Batakanda:
    Das Schicksal deiner Familie tut mir ehrlich leid. Dadurch dass die Serben ihrerseits Haus und Hof verlassen mussten, werden sie aber leider nicht mehr lebendig, wurde euer Haus nicht wieder aufgebaut. Weißt du, in meinem eigenen Land gab es auch Krieg, mein eigenes Volk hat sehr viel Schuld auf sich geladen. Ich bin die Erste, die entsprechende Verurteilungen begrüßt. Und was ich tun kann für Hilfe, Annäherung untereinander, tu ich. Es gab vor Jahren einen Moment, wäre ich nur fünfzehn Minuten später in Moskau in die Metro gestiegen, vielleicht könnte ich jetzt nicht mehr schreiben. Ich weiß, wer Wind sät...
    ich akzeptiere deine haltung... jemanden leid zu tun ist nicht gut, es ist nicht korrekt... ist halt schwierig einen konses zu finden, da wir aus zwei völlig verschieden richtungen auf die ereignisse schauen... auch deine nation, sorry wenn ich das so sagen musst, ist in der aggressor seite anzusiedeln und ich finde es nur allzukorrekt wenn du das verurteilst und danke sei Gott das er dich nicht in die falsche metro geleitet hat...

    aber auch du würdest wenn, gott bewahre, jemand deiner familie etwas antun würde nicht sagen: tja, das leben geht weiter, sie werden nicht lebendig... es müsste wohl eher umgekehrt das verständnis des täters sagen: scheisse, wir haben scheisse gebaut, was sollen wir erwarten? eine schachtel pralinen und einen blumenstrauss... viele dieser täter waren in der gemeinschat integrierte menschen, nachbarn... so was kannst du nicht einfach hinnehmen! und jemand, der nicht menschlich war während 5 jahren ist noch so dreist sich auf menschlichkeit zu berufen! AUGE UM AUGE! und wieder sag ichs, auch wenn niemandem passt, ein vukovar, skabrnja und srebrenica kannst du nicht mit 37 oder von mir aus auch mit 100, 200 opfern aufwiegen!

    es ist ein teufelskreis... aber das schlimme ist, das noch viele, die zurück gekommen sind, immer noch wie 1990 denken... davon musste ich mich mehrmals persönlich überzeugen... und alleine deswegen sollen diejenigen, die da irgendwo vor 20 jahren stecken geblieben sind und ihre eigenen fehler nicht und nie eingestehen werden jeden tag daran erinnert werden, wer herr im hause ist... soll ihnen die kroatische flagge und das antlitz gotovinas so lange sie leben in die augen stechen und sie zum erschaudern bringen!

  2. #72
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288



    wann wird er denn frühestens freikommen ?
    würde sehr gerne bei seinem empfang dabei sein das wiord ne party

  3. #73
    kenozoik
    man geht von ende jahr aus... kann aber auch früher sein...

    das wird etwas nicht dagesehens... der empfang von ivanisevic 2001 in split wird dagegen lächerlich erscheinen...

  4. #74
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    man geht von ende jahr aus... kann aber auch früher sein...

    das wird etwas nicht dagesehens... der empfang von ivanisevic 2001 in split wird dagegen lächerlich erscheinen...
    eben deshlab darf man sich sowas nicht entgehen lassen !
    hmm hoffentlich bekomt man das hin !
    was meinst wieviel tage vergehen vom freispruch bis zur ankunft von gotovina in kroatien ?

  5. #75
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199

  6. #76
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288

  7. #77
    kenozoik
    1, 2 tage würd ich sagen

  8. #78
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    1, 2 tage würd ich sagen

    hmm also werden die flutickets nach split schnell ausverkauft und teuer sein
    muss mir was einfallen lassen

  9. #79

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Find ich schon daneben. Hier können Nazis eine Wiederkehr eines Nazi feiern und die ganze Welt schaut nur zu, keine Empörung, keine Entsetzung nichts dergleichen.

    Ante Gotovina ist ein scheiss Nazi der für ewig eingesperrt gehöhrt genau so wie all die anderen im Balkan.

    Naser Oric
    Haradinaj
    Gotovina
    Mladic

    Der Unterschied von heute zu früher ist: Früher sperrte Tito alle Nationalisten ein ob das ein Alija Izetbegovic oder ein Franjo Tudjman war spielte dabei keine Rolle. Heute ist diese Angelegenheit viel zu einseitig geworden.

    Es ist unerhört das sich hier in diesem Forum Nazis so frei äussern können.

    Nazis raus!

  10. #80
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ganz kurz mit meinem Halbwissen:
    Feiern der Befreiung von serbischem (Para)Militär, des Kriegsendes, eines unabhängigen kroatischen Staates, auch der damit möglichen Rückkehr eigener Vertriebener, ja. Verständlich.

    "Befreiung" von Alten, Frauen und Kindern aus deren Heimat, weil sie Serben waren und das, so vermittelt sich das Gefühl, auch mitfeiern? Ich weiß nicht.

    Dobrinje, solange es sich nicht um Fälle von Notwehr, Nothilfe handelt, bleiben ggf. Kriegsverbrechen Kriegsverbrechen. Egal von wem und auf welcher Seite. Diese Meinung habe ich und werde ich immer haben.

    Du weisst das ich dich und deine Aussagen schätze, aber hier bist

    du einfach zu blauäugig!


    Was wenn es einen Gotovina nicht gegeben hätte?
    Kroatien war zu fast 40% okkupiert, die sogenannten Paramilitärs

    waren oft nichts anderes als Zivilbevölkerung mit Waffen. Was wäre

    mit den 200.000 vertriebenen Kroaten passiert? Wieviele Opfer

    hätte es noch gegeben? Was die Krajinaserben angeht so wurde die

    Evakierung von Beograd angeordnet, man hatte sogar die

    Möglichkeit diese vorher zu üben!

    Bosnien war zu 70% unter serbischer Kontrolle, Bihac stand vor

    dem Fall, Westbosnien war dem Untergang geweiht. Der bosnische

    General Dudakovic bat die kroatische Regierung endlich mit der

    Oluja anzufangen (übrigens die NATO und die USA ebenfalls). Die

    Oluja befreite Kroatien, befreite und rettete Westbosnien samt Bihac

    und hinderte somit Karadzic daran seine Drohung, die Moslems

    komplett auszulöschen, wahr zu machen! Die Oluja beendete

    endlich den Krieg!



    Es war ein Krieg der uns aufgezwungen wurde! Ein Krieg von der ehemals 3stärksten Armee Europas gegen
    unbewaffnete Bauer, gegen Kinder, gegen wehrlose Zivilisten!

    Dank Gotovin, dank der Oluja und dank meiner tapferen Brüder die ihre Leben geopfert haben, gibt es heute ein freies Kroatien! Mögen sie in Frieden Ruhen.

    Weisst du, in Serbien kann man heute friedlich spazieren gehen, in meinem Land und in Bosnien ist das nicht möglich, nicht jetzt und nicht in den nächsten Jahrzehnten denn die netten Menschen haben uns Minen für die nächsten Generationen hinterlassen....

    Deshalb...
    Oluja? Ja, jederzeit wieder wenn es nötig sein sollte
    Gotovina? Ohne ihn gäbe es das Kroatien in seiner Form sicher nicht, also ja, wenn nötig, jederzeit wieder!

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Ante Gotovina
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 2079
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 15:45
  2. Bergman: “Israel wird den Iran noch dieses Jahr sicherlich angreifen.”
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 16:39
  3. Wofür geht ihr dieses Jahr noch ins Kino?
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 01:38
  4. Ante Gotovina verurteilt
    Von XtraSerb im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:00
  5. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42