BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Anti-Amerikanismus/Anti-"West"

Erstellt von Yunan, 03.06.2009, 20:34 Uhr · 94 Antworten · 3.891 Aufrufe

  1. #1
    Yunan

    Anti-Amerikanismus/Anti-"West"

    Hallo,liebe Freunde.Mich würde interessieren,welches Verhältnis ihr zu den USA und allgemein zum Westen habt,wie ihr die Politik der USA und des Westens in Vergangenheit fandet,was ihr euch für die Zukunft erhofft,ob ihr euer Land gerne als westliches Land seht oder sehen wollt,oder euch eher für die Traditionen aussprecht(Ich meine damit jedoch nicht den Konservativismus,der ist ja auch Produkt Westens).

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153

  3. #3
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    obwohl ein amerikaner zu meinen besten freunden zählt, kann ich ehrlich gesagt weder mit der u.s. politik noch mit der dort vorherrschenden mentalität etwas anfangen...

  4. #4

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Mein Verhältnis mit den USA ist bestens. Ich besuche es auch jährlich für zwei Wochen.

  5. #5
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Rane Beitrag anzeigen
    obwohl ein amerikaner zu meinen besten freunden zählt, kann ich ehrlich gesagt weder mit der u.s. politik noch mit der dort vorherrschenden mentalität etwas anfangen...
    Geht mir genauso.
    MEin bester Freund hier in Berlin ist Ami und ich bleib auch dabei zu sagen das die nettesten menschen die hier auf mich zukommen fast alles Amerikaner sind(am offensten, am freundlichsten) aber die Politik der USA im allgemeinen finde ich sehr bedenklich.

  6. #6
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Die Bush-Ära = Katastrophe
    Clinton - Ära = Skandalös

    Bleibt zu hoffen, dass Obama bessere Berater hat

    Was die Menschen in den Vereinigten Staaten angeht: nett, aufgeschlossen, sehr freundlich, nie Probleme gehabt. Leider haben die meisten echt krasse Wissenslücken wenn es um Europa geht.

  7. #7
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Bleibt zu hoffen, dass Obama bessere Berater hat
    auch wenn er die coolsten berater der welt hat, wird sich trotzdem nicht genug an der u.s. politik ändern. dazu liegen im u.s. system noch viel zu viele steine aufm weg. nach 50 jahren obama wärs vielleicht mal soweit...

  8. #8

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Ich habe ein gutes Verhältnis zu beiden. Wen man ein Problem mit dem USA hat kann man es noch verstehen aber die, die den Westen so hassen sollen doch bitte wegziehen. Das geht vorallem an die möchtegern-'Kommunisten'.

  9. #9
    ökörtilos
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Die Bush-Ära = Katastrophe
    Clinton - Ära = Skandalös

    Bleibt zu hoffen, dass Obama bessere Berater hat

    Da wäre ich eher vorsichtig-angesichts der Tätigkeit des unten links aufgeführten Herren (Brzezinski) als Obamas außenpolitischer Berater



    Mit seinem Freund und Ziehsohn Osama Bin Laden 1979

  10. #10
    Avatar von graue eminenz

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.137
    Ich will gar nicht daran denken, was passiert wäre hätten die USA bei Kriegen nicht eingegriffen 2 WK, Balkankriege etc,,,,,....

    Europäer haben mehrfach bewiesen das sie unfähig sind wenns um Konfliktbewältigung geht ,so wundert es mich nicht wenn die wir nach deren Pffeife tanzen.

    Ich finds gut das die USA den Ton angeben!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 23:31
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 12:40
  3. Oliver Anti? o "Otporu" i "1389"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 01:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:41
  5. Anti-Amerikanismus wächst weltweit
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:05